• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coburger auf Kohle gegrillt

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
Ein Kumpel, Franke seines Zeichens, brachte uns aus Coburg 10 originale Coburger mit! Versteht sich von selbst, dass dies ein Grund ist, den Kohlegrill anzuheizen :cook:

20230601_201222.jpg

20230601_203903.jpg

20230601_204537.jpg

Bierle zischen :beercheers:

20230601_204635.jpg

20230601_205330.jpg

20230601_205455.jpg

20230601_205616.jpg

20230601_205812.jpg

Die sind wirklich erstklassig! :prost: schon lange nicht mehr so lecker gegrillt....

Andi :flagge1:

Sehr lecker 👍😎🍻.

Coburger sind wirklich sehr gut :woot: :thumb2:

Ich oute mich mal als Coburger…
A) Ich freue mich dass du so tolle Mitbringsel bekommst!
B) Dein Kumpel soll das nächste Mal Kühle (für normale Menschen: Kiefernzapfen) mitbringen. Die einzig staatlich coburgerisch erlaubte Art der Grillung 😉
IMG_0760.jpeg

B) Dein Kumpel soll das nächste Mal Kühle (für normale Menschen: Kiefernzapfen) mitbringen. Die einzig staatlich coburgerisch erlaubte Art der Grillung 😉
Anhang anzeigen 3145338

Er hat mit das sogar erklärt und meinte, ich soll Zapfen sammeln gehen, aber ich war zu faul und zu hungrig :prost: ..... aber ich hatte noch nie so tolle Bratwürste gegessen :messer:

Mischt man die Zapfen der Kohle nur bei oder macht man das Feuer ausschließlich aus Zapfen?

Haha, ja, wir Coburger sind etwas eigen was unsere Bratwurst angeht 😉 Freut mich dass sie dir geschmeckt hat!

Man grillt sie ausschließlich auf den Zapfen, direktes Feuer und dann indirekt am Rand des Rosts. Manche tauchen sie auch kurz ins Wasser vorm Grillen.

An den echten Bratwurstbuden arbeiten sie mit „Bratwurststäben“, ich schaue mal ob ich ein Foto finde.

Anhang anzeigen 3145338
@Reinhard 61 ....wie ich neulich bereits erwähnte...die einzig mögliche Zubereitungsart für Coburger ;)

. ausser wennde die verkaufen willst,, dann ists nimmer erlaubt, ausschliesslich auf Zapfen zu grillen. zu viel Ruß, PAk etc, oberhalb der europäischen Grenzwerte ..:ks:

... gab es eine riesen Diskussion drum .. in und um Coburg und in ganz Franken, sogar bayernweit...

Ist aber auch eine Kunst, mittel Zapfenfeuer die Würste durchzugrillen ohne sie komplett zu verbrennen/verrußen..wenn das gelingt, ist aber ein Hochgenuß!!

Sehen klasse aus :::Sabber:!:... Coburger konnte ich noch nie probieren.
Mir gefallen sie allein schon dadurch, dass sie gerade sind, also optimal für eine komplette Rundumbräunung :thumb1:

Was die "Arbeitshöhe" betrifft kommt der Sohn ja offensichtlich
ganz nach dem Vater... :D
Aussehen tun die Coburger ja mal so richtig lecker. :anstoޥn:

Gruß Henry

ps Welch ein fürchterliches Bier. :cool:

Mischt man die Zapfen der Kohle nur bei oder macht man das Feuer ausschließlich aus Zapfen?
Hallo mein lieber Grillfreund,
also wir machen ein Feuer mit Buchenholz, dann die Zapfen ordentlich mit zur Glut, am offenen Feuer grillen,........das ist das beste Ergebnis....... :thumb2:
K800_P1120921.JPG

grüßle.....

Die Würschte sehen einfach geil aus. :thumb2:

Zurück
Oben Unten