• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coburger eine zweite Variante

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Alle miteinander,
nach langem Suchen habe keinen Schleiß-Därme gefunden aber bin ich zu stur Wunsch um Coburger Würstchen machen zu groß ist.
Ich habe entschieden das Problem auf andere Weiße umgehen, wenn keine ungeschleimten Därme Ca.26 geben,
mache mir welchen selber.
Hier ist Link von erster Versuch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/coburger-bratwuerstchen.112053/
Ich habe Saitling Därme Ca. 26 3 Stunden gewässert und nachher habe die Därme mit geschmolzenem Schmalz gespritzt und auf ganze Darmlänge zwischen Finger durchgezogen so, dass Schmalz sich gleichmäßig an der Darmwand verteilt.
5394_dscf0037_3.jpg


Leider habe direkt vor dem Füllen ein Unfall erlitten, Gummidichtung abgerissen...Sch...e
5394_dscf0043_2.jpg


Diesmal habe eine Länge von um 30cm erreicht.
5394_dscf0042_3.jpg


5394_dscf0036_4.jpg



5394_32_5_1.jpg


Na,was sagt ihr jetzt
5394_32_6_1.jpg

5394_dscf00256_1.jpg



Noch acht Stück übrig geblieben
5394_24_1.jpg


P.S Heute habe gute Nachrichten bekommen, ich bekomme von einem Därme Verkäufer 50m ungeschleimte Därme Ca. 26. :mosh:

Jetzt habe ich ein Würstchen in Mikrowehle erwärmt in Brötchen rein und Senf drüber,
mein Gott schmeckt unbeschreiblich köstlich.
Nächste Woche mache in Schleiß-Darm - richtigen Coburger da wird schon nichts mehr fehlen.
5394_002_1.jpg


5394_001_1.jpg



Grüß :prost:
Zeus
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Zeus,

die Wüestchen sehen klasse und superlecker aus :respekt:

:prost:
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hi,

die sehen super lecker aus. Sag mal, wie Du das Problem mit der Dichtung gelöst hast? Deine Dichtung sieht genau aus wie die von meinem Füller. Falls ich mal das gleiche Problem habe.

Viele Grüße,
Gerhard
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke, das triggert mich mal schon wieder...damn :o
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
gasschwenker schrieb:
Hi,

die sehen super lecker aus. Sag mal, wie Du das Problem mit der Dichtung gelöst hast?
Deine Dichtung sieht genau aus wie die von meinem Füller. Falls ich mal das gleiche Problem habe.

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard,
ich habe mit dieser Dichtung gefüllt, zwischen Dichtungsenden war Spalt 2cm.
Mein Füller habe ich vor einem Jahr bei http://www.multiconcept24.de/ gekauft.
Ersatzdichtung kostet bei multiconcept24.de 12,95Euro plus 5,95 Versandkosten.
Gestern habe bei Ebay für 11,99 Euro ohne Versandkosten gefunden und gleich eine bestellt,
wenn pass, bestelle noch zwei.
Hier eine Bild von meinem Füller:

5394_101308180402_1.jpg

Grüß
Zeus
 
Oben Unten