• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coca-Cola Hähnchenbrustfilet

Lady_U

Putenfleischesser
Hähnchenbrustfilet mal anders ...

cc-hb03.jpg



Zutaten:
4 Stk. Hähnchenbrustfilet
Bacon
Coca Cola (normale Cola nicht Zero)
4 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
Lucky Chicken

1 Gefrier oder besser Zip Beutel (keinen Vakuumbeutel verwenden und versuchen zu verschweißen)


Zubereitung:

Die 4 Zwiebeln schälen und in halbe Zwiebelringe schneiden. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln und den Knoblauch in den Beutel geben, dann das Fleisch leicht quer einscneiden und dazu geben. Der Beutel wird nun so weit mit Coca-Cola gefüllt, dass das Fleisch ganz benetzt wird.

Den Beutel nun verschließen und alles untereinander mengen und für 12-24h in den Kühlschrank geben.

Nach der Zeit das Hähnchenbrustfilet entnehmen trocknen und mit Lucky Chicken** würzen.

Dann werden die Hähnchenbrustfilets ganz in Bacon gewickelt. Das gebe ich dann noch mal für 1-2h in den Kühlschrank.

cc-hb01.jpg



Wer es möchte kann die Rollen auch noch mit einem beliebigen Rub glasieren. Ich habe es nicht getan.





Gegrillt wird es dann direkt auf dem Gasgrill bei einer Deckeltemperatur von etwa 240°C bis 260°C bis eine Kerntemperatur von etwa 63°C - 65°C* erreicht ist. Sollte der Bacon noch nicht ganz fertig sein, kurz vor Erreichen der Kerntemperatur den Grill auf Vollgas drehen.

cc-hb02.jpg



*Vorsicht hier mit der Kerntemperatur ich habe sie bei 60°C vom Grill genommen, das war auch noch gerade rechtzeitig um ein trocken werden zu vermeiden.

** nicht zu viel Lucky Chicken verwenden sonst wird das dominant und der leichte Coca-Cola Geschmack kommt in den Hintergrund.


Fertig!
Guten Appetit!


Schmeckt super gut zu einem gemischten Salat oder Tomaten-Morzarella-Basilikumsalat.
 
 
ui da kann ich ja nachsehen ob ich es richtig gemacht habe :muhahaha:
 
Das hört sich echt super interessant an. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mir das geschmacklich vorstellen soll, aber denke eigentlich, dass das leicht süßliche Aroma der Cola gut mit dem rauchigen Bacon harmoniert. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert.

Danke fürs Rezept dalassen! :thumb1:

Gruß aus Niedersachsen
 
Werd ich auch mal versuchen sieht gut aus
 
Wichtig ist beim Marinieren in Cola, dass die Hähnchenbrustfilets oben etwas eingeschnitten werden, dann nehmen sie besser den Cola Geschmack an. Zudem ist es ratsam die dann so 24H im Kühlschrank zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten