• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coffee Chili nachgekocht

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gestern gab es Chili mit geDOpftem Maisbrot.

Für das Maisbrot habe ich einen eigenen Beitrag im DO Bereich erstellt: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maisbrot-nachgebaut.176923/

Das Chili basiert nahezu exakt auf diesem Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/coffeechili-im-12-a.140366/ bzw. das Original: Coffee Chili (Chili mit Kaffee) | USA kulinarisch

Einzige Änderungen bei mir, statt 3 EL Chilipulver ca. 5 EL Chiliwürzer, weil
1. gab es kein reines Chilipulver im Laden und
2. bin ich vielleicht ganz froh, wir sind eher etwas mildere Würzer^^

Zwiebeln Knoblauch und Fleisch angebraten.
k-IMG_0476.JPG
k-IMG_0477.JPG


Fleisch weiter braten bis das Wasser weg war. Chilis der Wahl. Nicht ganz so scharf, deswegen auch drei Stück genommen.
k-IMG_0478.JPG
k-IMG_0479.JPG


Restlich Zutaten vermischt und nachdem das Wasser soweit weg war hinzugegeben.
k-IMG_0481.JPG
k-IMG_0482.JPG


Nach ca. 1 1/2 Stunden die Bohnen hinzugegeben und mind. 30 Min. weiter köcheln. Der Löffel steht! ;)
k-IMG_0484.JPG
k-IMG_0485.JPG


Tischübersicht (Getränke gerecht verteilt ;)) und obligatorisches Tellerbild.
k-IMG_0486.JPG
k-IMG_0488.JPG


Wenn zu früh fertig, egal, einfach weiter ganz klein köcheln lassen oder später nochmal aufkochen.

FAZIT
Sehr lecker. Wohl das beste Chili bisher in meinem Leben!
Trotz Schärfeempfindlichkeit hätte es noch etwas schärfer sein können. Demnächst dann wohl mal mit echtem Chilipulver experimentieren.

Auf jeden Fall etwas was man jedem anbieten kann und wohl kaum einer sagt er mag es nicht.

So long. :prost:

Hat bei mir alles etwas länger gedauert als ungeübter Koch. Ich bin ja eher für die Kohlengerichte zuständig aber meine Frau musste arbeiten und kam erst Nachmittags als alles fertig war nach Hause. Sie war begeistert.
 

Anhänge

  • k-IMG_0476.JPG
    k-IMG_0476.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 573
  • k-IMG_0477.JPG
    k-IMG_0477.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 566
  • k-IMG_0478.JPG
    k-IMG_0478.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 527
  • k-IMG_0479.JPG
    k-IMG_0479.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 553
  • k-IMG_0481.JPG
    k-IMG_0481.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 577
  • k-IMG_0484.JPG
    k-IMG_0484.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 561
  • k-IMG_0485.JPG
    k-IMG_0485.JPG
    104 KB · Aufrufe: 569
  • k-IMG_0486.JPG
    k-IMG_0486.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 524
  • k-IMG_0488.JPG
    k-IMG_0488.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 575
  • k-IMG_0482.JPG
    k-IMG_0482.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 567
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, wir haben noch genug für heute über. :cook:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Chili.....

Sehr lecker.... ich mache das fast genauso....

Nur ich brate zusätzlich Bauchspeckstreifen vorher aus und schütte auch das ausgebratene Fett mit dran.

Das gibt richtig Anschub:cook:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chilli-la-hoss.176371/

Schokolade hatte ich schon mal dran. Die Kaffeeversion muss ich nochmal lesen.

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kaffe Variante

Nicht schlecht. Versuche ich mal...

Anstatt Rotwein dunkles Bier und kalten Kaffee...

DerHoss
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hatte als dunkles Bier Malzbier genommen.

Feldschlößchen Malz. Irgendwie das beste Malz das ich kenne. Sehr "malzig" halt und nicht so "metallisch" schmeckend wie einige andere Malzbiere.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Malzbier

axo.. Malzbier.. mit ohne 0/00...

Feldschlösschen? Ist die Brauerei nicht in BS?

DerHoss
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Chili! :happa:
Malzbier passt prima! Ich finde die günstigen Marken auch besser als das Markenprodukt.
Versuch mal ein wenig Backkakao dazuzugeben, alternativ Schoki mit hohem Kakaoanteil. Die Farbe is der Knaller und Geschmacklich macht es das ganze noch runder
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Backkakao war auch dabei. Glaube 1 TL voll lt. Rezept.

Muss fürs nächste mal echtes Chilipulver besorgen und dann vorsichtig randosieren.
 

Alice66

Militanter Veganer
Mahlzeit zusammen :)

Ich kann wirklich nur bestätigen wie lecker das ganze war. Freue mich schon gleich aufs nächste... wie jemand geschrieben hat.. aufgewärmt schmeckt ja "fast" alles nochmals so guuuttt :O)

Das tolle ist, wenn ich von der Arbeit komme und das Essen ist fertig.. da schmeckt es ja nochmals soo gut :)

:ketchup:
 
Oben Unten