• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cola de Rape

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist Seeteufel-Schwanz,den hab ich heut für uns zubereitet.Zwar nicht gegrillt wie sonst,sondern auf dem gasi geschmort,schön mit Speck- jungen Zwiebeln aus dem Garten-kleinen Cocktailtomaten und natürlich Knoblauch.Dazu ganz klassisch Kartoffelpüree mit grünen Lauch von den Zwiebeln.

P1070759.jpg

Das ist der Gute,schaut nicht sonderlich groß aus,aber war doch fast 800g schwer.Kostenpunkt knapp 9,-Euro.
P1070762.jpg

Einfach nur entlang der Mittelgräte schneiden und die silbrige Haut abziehen, mehr braucht es nicht.
P1070765.jpg

Ich hab ihn in "dicke "Tranchen geschnitten,damit er nicht trocken wird und ca 5h vorher mariniert.
P1070769.jpg

Alles in die heiße Pfanne und ca 8-10min leise köcheln lassen,es braucht keinen Fond,da der Speck reichlich Fett abgibt und Tomaten sowieso.
P1070770.jpg

Das Kapü hatte ich zuvor indoor zubereitet und warm gestellt.Nun ab auf den Teller und futtern.
P1070778.jpg

P1070777.jpg

Und ein Anschnittbild ,(mit knurrenden Blick meines Mannes) hab ich natürlich doch noch gemacht...…………
P1070782.jpg

Wunderbar saftig, tip-top,wie mein Männel sagte. :pfeif: :thumb1:
 

Anhänge

  • P1070759.jpg
    P1070759.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 815
  • P1070762.jpg
    P1070762.jpg
    144 KB · Aufrufe: 811
  • P1070765.jpg
    P1070765.jpg
    161 KB · Aufrufe: 806
  • P1070769.jpg
    P1070769.jpg
    184 KB · Aufrufe: 792
  • P1070770.jpg
    P1070770.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 799
  • P1070778.jpg
    P1070778.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 787
  • P1070777.jpg
    P1070777.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 786
  • P1070782.jpg
    P1070782.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 789
Hervorragend! Und nur 9 Euro? Geil! :D
 
1a Gericht ... für den Preis dann auch 3x
 
Moin Jana,

das sieht toll aus
top.gif

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 631
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 635
Jana, da hast du ein klasse Essen gezaubert.
Und dank Kollateralschaden noch zwei Sonderränge :D:D:D
Hier wirste bekloppt! Sehr geil!
:worthy::worthy: dem neuen Herrscherpaar ;-)
Gruß
Daniel
 
Und dank Kollateralschaden noch zwei Sonderränge :D:D:D
Hier wirste bekloppt!

...och, des is bei mir scho lang Geschichte...:D
...ein Schaden ist in der Werkstatt, wird repariert. Is aba ned meiner..
 
Jana, da hast du ein klasse Essen gezaubert.
Und dank Kollateralschaden noch zwei Sonderränge :D:D:D
Hier wirste bekloppt! Sehr geil!
:worthy::worthy: dem neuen Herrscherpaar ;-)
Gruß
Daniel
Danke Daniel,aber mit dem Sonderrang hab ich nix zu tun,dass betrifft eigentlich nur pefra, ich hoffe der Admin ändert das wieder...…………….
 
Danke Daniel,aber mit dem Sonderrang hab ich nix zu tun,dass betrifft eigentlich nur pefra, ich hoffe der Admin ändert das wieder...…………….

...alles gut, guggst du, Danke Cheffe @Admin, du gut Mann, etz feiere endlich, ich pass solange auf.:lach:
 
Oha, jetzt erst gelesen:o. Das sieht Megageil aus:thumb2:.

So ein Seeteufel versuche ich schon ewig mal beim Angeln zu fangen. Bisher war es mir leider noch nicht vergönnt:(.
 
Toll, hätte ich sofort genommen!
 
Zurück
Oben Unten