• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cold Smoke Generator - Ruß?

Knackwürstchen

Militanter Veganer
Guten Abend!

Ich habe zuletzt in meinem Gaskugelgrill den ProQ Cold Smoke Generator zum Einsatz gebracht. Dabei hatte ich den Smoke Generator ganz unten platziert, darüber eine Tropfschale und auf dem Rost das Fleisch. Später stellte ich fest, dass die Edelstahltropfschale (die also zwischen Fleisch und Smoke Generator war) unten schwarz war. Ich frage ich mich nun, ob es sich hiebei um schädlichen Ruß handelt.
Ist meine Beobachtung so richtig oder darf beim Räuchern soetwas nicht passieren?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.
 
Oben Unten