• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cole Slaw

blendaxx

Grillkönig
Ich weiß..... das Thema is schon sowas von durchgekaut -> aba :

wie sacht der BBQ erprobte Ami ugs : Gekaufter Coleslaw schmeckt immer nach "Area 51" ! Alle gleich......

trotz vorhandener Rezeptbank und Forensuche muss ich sagen das mit fortlaufender Dauer das Gefühl wächst, das es doch bestimmt noch besser bzw. anders geht !

Wir (ich) hab uns immer an das (Original) Rezept aus der Rezeptdatenbank gehalten:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/kfc---cole-slaw--610.html



Was sind eure Erfahrungen -> habt ihr noch den ultimativen Kick bzw. Tip ?


***räusper*** kleines, aber feines Problem bei der Sache is: meine GöGa is nicht son Freak in Sachen "Grilln" wie ich -> daher werd ich kaum Unterstützung bei einem internen Vergleichstest bekommen, soll heissen die Küche derartig versauen und auch noch 3-4 verschiedenen Varianten von CS zusammenbraten. Deswegen frach hier mal inne Runde !







.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt Cole Slaw in Verbindung mit PP oder als generelle Beilage?
Als Beilage finde ich den perfekt, sagen auch die Gäste und andere kritische Zeitgenossen. Bei PP nehme ich gerne das Rezept von Jack mit der Spezialsauce:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/peh-peh-pulled-pork-nach-meathead.113728/
Dazu finde ich dann einen guten, neutralen Krautsalat besser, weil der Cole Slaw schon mit seiner eigenen Saucenbasis antritt.
 
Hallo Blendaxx

ich hab erst gestern genau diesen zubereitet. Weg gelassen habe ich die Milch da das ganze sonst zu flüssig geworden wäre.
Karotten habe ich 2 verwendet für 1,5 Kohlköpfe, da könnte man auch mehr verwenden.
Ich habe den Kohl ganz klein in der Reibe verarbeitet, wegen der KFC-Optik

Reibe.jpg


ansonsten genau nach dem Rezept und am Schluss mit weiterem Zucker abgeschmeckt. Du wirst sehen dass man genau den KFC-Geschmack treffen kann.
 
Meinst Du jetzt Cole Slaw in Verbindung mit PP oder als generelle Beilage?

hmm, Ich sach mal erst als generelle Beilage !


Ich hab nun son bischen im web rumgestöbert und versucht mit meinem Westerwelle-Englisch in US Foren die Erleuchtung zu finden. Ich schätze das Rezept von mrhog ist schon so ziemlich das gebräuchlichste, wobei die US Rezepte immer in CUP Angaben sind und da schätze ich das Verhätlnis Süß zu Sauer evtl. noch etwas anders ein ! Einer der Widersacher hat diese interessante Variante als das "Original" (Cole Slaw Rezept - nicht KFC) betitelt, das werd ich mal ausprobieren :


Original Cole Slaw

1 Kopf Weißkohl
3 Möhren
1/3 cup Dosen-Mandarinen oder Ananaswürfel
1/4 cup Olivenöl
1 Teelöffel Mehl
2 Eßlöffel Zucker
1/4 cup Essig (Wunschsorte)
1/2 cup Sahne
1 Eigelb
1 Salz, Pfeffer, Tabasco (grün)
1 Teelöffel Senf (Wunschsorte)

Möhren raspeln, Kohl sehr fein schneiden. In einem Topf Mehl und Öl verrühren und auf kleiner Flamme einige Minuten kochen. Salz, Senf, etwas Tabasco und Zucker hinzufügen, dann den Essig. Sahne mit dem Eigelb verquirlen und zur anderen Flüssigkeit geben. Erhitzen und rühren, bis das Dressing eindickt, abschmecken (Ananassaft oder Mandarinensaft) !

Abkühlen lassen, mit dem Salat mischen und einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Das Dressing ist völlig unkompliziert und auch für Anfänger total einfach nachzumachen. Es riecht verführerisch nach "Mayonnaise" und schmeckt nachher einfach unübertroffen.

( nochmal -> Ganz wichtig: durchziehen lassen !!!!)






mal gucken wie der im Vergleich ist !






:messer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich mache meinen Salat nach diesem Rezept:

original KFC Coleslaw

1/2 cup mayonaise
1/3 cup granulated sugar
1/4 cup milk
1/4 cup buttermilk
2 1/2 tablespoons lemon juice
1 1/2 tablespoons white vinegar
1 teaspoon mustrard
1/2 teaspoon salt
1/8 teaspoon pepper
8 cups finely chopped cabbage (about 1 head)
1/4 cup shredded carrot (1 medium carrot)
2 tablespoons minced onion


1. Be sure cabbage and carrots are chopped up into very fine pieces (about sice of rice).

2. Combine the mayonaise, sugar, milk, buttermilk, lemon juice, vinegar, mustrard, salt and pepper in a large bowl and beat until smooth.

3. Add the cabbage, carrots and onion and mix it well.

4. Cover and refigerate for at least 2 houres before serving.

kommt von der Seite: Top Secret Recipes

durch den Senf bekommt der Salat etwas mehr "kick".
Sonst unterscheiden sich fast alle Rezepe ja nur minimal

EDIT sagt, das ein Cup übrigens ca 237ml sind. ich habe allerdings irgendwoher einen Messbecher, der auch CUP mit drauf hat, daher mußte ich ersteinmal die analoge Menge in Milliliter googeln

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe bei dem Rezept aus der Datenbank
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/kfc---cole-slaw--610.html
mal die Kohlenhydrate berechnet, und mit den Nährwertangaben auf der KFC Webseite verglichen.
http://www.kfc.de/salate/coleslaw

Das Rezept ergibt ca. 1250g Gesamt -> 12,5 x 100g


KOHLENHYDRATE in 100g (Nährwerte aus Google):

KOHL: 1000/12,5 * 6g/100g = 4,8g KH
KAROTTEN: 30/12,5/100 * 10 = 0,24
ZUCKER: 40/12,5/100 * 100 = 3,2
MILCH 60/12,5/100 * 5 = 0,24
BUTTERMILCH 60/12,5/100 * 4,8 = 0,23
MAYO 60/12,5/100 * 0,6 = 0,03
---------------------------------------
GESAMT: 8,74g KH in 100g fertigem Salat


Auf der KFC Webseite sind 13,2g Kohlenhydrate/100g Salat Angegeben.

Wenn man im Rezept die 40g Zucker durch 100g Zucker ersetzt, kommt man ziemlich genau auf die 13,2g KH von KFC.

Habe das Rezept so allerdings noch nicht ausprobiert, werde weiter recherchieren und dann Testen.
 
Moin, mir schmeckt der Cole Slaw Salat vom Macro ( Ehrliches Essen) immer noch am besten -->

Das einzige ist, ich hätte gern nen super Rezept mit weniger Mayo. Der Salat schmeckt zwar nicht nach derb Mayo, aber wenns dazu noch deftiges gibt, ist das schon sehr...Hüftgold- lastig :D.

Geschmacklich hat er bis jetzt alle Gäste restlos überzeugt, man darf halt nur nicht sagen, dass da nen ganzen Glas Mayo drin ist. Von den Zutaten her kaufe ich halt alles Bio und nutze hochwertige Gewürze. Wie immer gilt, DURCHZIEHEN LASSEN !!! :cop: Ich mache den immer Abends für den nächsten Tag und schmecke dann auch erst Final ab.

Genauso bleibt bei mir immer etwas "Dressing" über, also bitte nicht gleich alles auf einmal rein werfen :)! Schnippeln lasse ich meine Kennwood mit der 303er Scheibe, hat dann bissl den KFC Style. Meist ist die eh vom Teig kneten noch schmuddelig, dann kann ich sie auch gleich mit einsauen, also die Kennwood nicht die GöGa :muhahaha:

Da Marco hier auch Aktiv ist, DANKE für das SUPER REZEPT !!! :respekt:

Bilder? habe ich zwar, aber im Video ist alles gut erklärt :D
 
Ich hole den Thread mal kurz hoch =)

Ich möchte morgen Abend Cole Slaw servieren, werde aber recht knapp erst nach Hause kommen. Kann ich den auch heute Abend vorbereiten, oder ist das bis morgen Abend ein matschiger Brei?
 
@Käfi Ja kein Problem, das tut ihm sogar gut wenn er länger durchziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten