• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coleman Northstar

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie hell und laut ist so eine Northstar normalerweise?
Ich habe eine die etwa so hell und laut wie eine 500er Petromax ist, die andere ist etwas über der 150er angesiedelt.
Ich hätte so auf letzteres getippt, aber hat von euch da jemand einen Vergleich?
 
OP
OP
B

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also, ich habe ja zwei Northstar, die sind aber komplett unterschiedlich hell. Und mir fehlt jetzt irgendwie die Bezugsgröße.
Ich wüsste nun gerne welche ich mir jetzt mal näher ansehen sollte, wobei die hellere allerdings sowieso nochmal ins Trockendock muss...
 
OP
OP
B

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach gründlicher Tankspülung der helleren mit Spiritus sind jetzt beide etwa auf gleichem Niveau, und auch das Startverhalten ist wieder "normal".
Es könnte vielleicht Gemisch drin gewesen sein, so von Ölgehalt und Geruch her - wer macht denn so etwas? o_O
Ansonsten eigentlich eine richtig gut konstruierte Lampe. Man merkt ihr die relativ aktuelle Konstruktion an.
 
Oben Unten