• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coniglio con Salsa di Perperoni, oder ein Franke im Piemonte/Cremolino

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:


Irgendwann 2021 bin ich über diesen riesigen Wälzer gestolpert......eine Übersetzung traditioneller Rezepte der italienischen Küche.....

Heute hatte ich mal Zeit und Müsse etwas daraus umzusetzen...


Karnickel nach diesem Rezept.

IMG_1035.JPG


Liest sich gut.....ich ergänze das mit Gnocchi und etwas Espuma vom Parmesan

IMG_1034.JPG


IMG_1038.JPG


Mehlige Kartoffel aus dem Ofen

IMG_1039.JPG


Der Teig ist perfekt !

IMG_1040.JPG


....für die Soß

IMG_1042.JPG


IMG_1043.JPG


Unterhaltungsprogramm

IMG_1045.JPG


.....Gnocchi

IMG_1046.JPG


IMG_1047.JPG


.....ich hatte etwas Zeit....also den Kram ausgelöst

IMG_1049.JPG


IMG_1050.JPG


IMG_1051.JPG


IMG_1052.JPG


.....wenn wir schon im Piemonte unterwegs sind.....

IMG_1053.JPG


IMG_1054.JPG


Unfassbar.......ich habe probiert....nachwürzen war nicht nötig, das hat auf die "fresse" gepasst.....

IMG_1055.JPG


Anrichte....das Espuma steht nicht im Rezept aber wir fanden es GEIL !

IMG_1056.JPG


IMG_1057.JPG



Rock on !
 
Sehr geil.
 
Stark!
 
Carissimo Signor Volker.:
COMPLIMENTI

Mensch Volker, Du machst ja Sachen ... Dieses Gericht hatte ich schon sehr-sehr lange nimmer gegessen, und dadurch auch schon fast vergessen.
In diesem Sinne, DANKE für's erinnern.
 
Wie immer ganz große Kunst!
 
Das ist spitze!
 
Richtig stark , Volker!
 
Fein gemacht, schaut super aus..:messer:
Ich sitze wieder mal mit meinen Kniften vor dem Bildschirm
und freue mich..:cry:
 
ganz stark :respekt:
 
Carissimo Signor Volker.:
COMPLIMENTI

Mensch Volker, Du machst ja Sachen ... Dieses Gericht hatte ich schon sehr-sehr lange nimmer gegessen, und dadurch auch schon fast vergessen.
In diesem Sinne, DANKE für's erinnern.


Dein Kompliment freut mich ganz besonders. Dieses Buch hatte ich mal in einer TV-Doku über die italienische Küche der "Hausfrauen" aus den Dörfern verschiedener Regionen gesehen. Ich war da echt verwundert, dass es das in deutscher Sprache gibt. Das ist ein richtig dicker Wälzer, auch mit Rezeten von Innereien, was nicht so Meins ist, und auch Anderer, weniger bekannter Speisen.....Dein Kommentar lässt mich hoffen, dass dieses Gericht recht authentisch ist.

Das Kaninchen hätte etwas länger schmoren können.....aber diese Sauce mit den ungerösteten Pinienkernen war schon sehr bemerkenswert.....hätte ich so sonst nicht gemacht ;)
 
Klasse. :thumb2:

Bei uns hat am Samstag unsere Holzdantlerin geklingelt und uns gut 1,5kg frisches Karnikel vorbei gebracht.
Schnell zerteilt, die Hinterläufe mit Olivenöl, viel Knoblauch, Rosmarin, Thymian und Wacholderbeeren ins Vakuum gebracht und im Kühlschrank verfrachtet.
Den Rücken und das Vorderviertel im Froster verschwinden lassen.
Sonntag war dann Boostern, Montag lag ich Flach...
Also heut schnell das eingelegte Kanin in die Schmorpfanne.

Nach einem Rezept hab ich nedd geschaut,
Ich würd mich aber nedd wundern, wenn ich sowas nach meiner Art auch in deinem Kochbuch finden würde.

So ein Hoppler ist einfach immer wieder geil.
Und dein Teller schaut richtig guad aus.
Beim nächsten Treffen steht ein Espumalehrgang für mich an. :)


grüssle
 
Spannend! Kaninchen hatte ich (bewusst) nur einmal gegessen - in Frankreich, beim Schüleraustausch. Gibt wie lange ist das her. Weiß noch, dass die das da Lapin nennen und dass es sehr lecker war! :D

Klasse gemacht! :thumb2:
 
Das sieht echt super aus! Und das Buch hab ich zufällig auch...das muss ich wohl auch mal raus kramen.

Danke für die Anregung.

...finde ich da auch das rezept für die Gnocchi?
 
Zurück
Oben Unten