• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Flex vs. Mayer Zunda MGG-341 Pro

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da unser Projekt komplette Neugestaltung Terrasse und Garten nun in die Endphase geht, wird es Zeit sich Gedanken über die Anschaffung eines Gasgrills zu machen. In den letzten Tagen habe ich viel recherchiert und bin nun bei den im Titel genannten Modellen ausgekommen. Weber, Napoleon oder Broil King sind finanziell nicht drin.

Mein Favorit wäre eigentlich der Coobinox Flex, allerdings gibt es hier eine Lieferzeit bis Ende Mai und ein im Vergleich zum Zunda höherer Preis. Daher würde ich im Augenblick eher zum Zunda tendieren, jedoch hält mich der Materialmix aus Aluguss, Edelstahl und pulverbeschichtetem Stahl (noch) ab.
Da ich gelesen habe, dass Abdeckhauben eher schädlich sind, würde der Grill ohne eine solche Haube auf der Terrasse stehen. Hier steht er mit dem Rücken zu einer Wand und ist zumindest theoretisch vom darüber liegenden Balkon geschützt. Allerdings wird zum Teil Regen in den überdachten Teil hineingeweht. Die Seitenablagen des Zunda bestehen aus pulverbeschichtetem Stahl...würde dies mir nicht mit der Zeit wegrosten?

Gruß

Marc

Alle meine Grills stehen immer unter Abdeckhauben und bisher hat keiner davon irgendeinen Schaden erlitten. Im Gegenteil: ohne würden die Teile ständig aussehen, wie Sau. Und ständige Behandlung mit Regenwasser ist ganz sicher auch kein Garant für ein langes Grill-Leben. Man sollte die Haube vielleicht nicht drüber ziehen, wenn der Grill bereits klatschnass ist.
Einen Materialmix benutzen auch namhafte Hersteller nicht zum Nachteil der Qualität. Beschichteter Stahl rostet nur, wenn die Beschichtung abgeht. Ich würde in dieser Preisklasse den Grill nehmen, der mich von den Features her eher überzeugt.

Beide Grills bieten identische Features: 4 Hauptbrenner, 1 Seitenbrenner und 1 Backburner. Dazu Gussroste, Warmhalterost und die Möglichkeit,die Gasflasche im Unterbau zu verstauen.

Werde am Donnerstag nen Flex abholen. Es wird ein Coobinox da ich nur 10 min. von denen entfernt wohne. Mir gefällt das Design und Preislich sollte sich da mit WM Rabatt was machen lassen.

Die haben auf Instagram schon gezeigt, Ware kam an. Lager sind voll

Kommenden Donnerstag. Werde dann ausführlich berichten.

Zurück
Oben Unten