• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coobinox Grande

Brennertuner

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

als Newbee möchte ich meine hoffentlich nicht zu laienhaften ersten Erfahrungen mit dem Coobinox Grande schildern.

Mit dem Thema Gasgrill beschäftige ich mich schon seit langem, Holzkohle-Griller bin schon, seit ich denken kann.
Letzte Woche war es dann soweit: Anlässlich einer bevorstehenden Familienfeier ( mein Mädel hatte Geburtstag), hatte ich den passenden Grund, kurzfristig eine preislich noch vertretbare Kaufentscheidung zu treffen.

Es sollte ein Coobinox sein, der Grande, weil die anderen Modelle, die mir zugesagt hätten ( ich wollte Schubladen haben :-) ), so kurzfristig nicht lieferbar waren.

Ein kurzer Anruf zum Händler in der Stuttgarter Gegend bestätigter mir dann, das der Grill am nächsten Tag da sei, und so war es auch :-))))
Das neue Hilfsmittel zur ganzjährigen Speisenveredelung kam per Spedition in unbeschädigtem und vollständigem Zustand an, meine Erwartungen hatten sich erfüllt.
Die Restmontage der Seitenteile war zwar wegen schlechter Schraubenzugänglichkeit knifflig, aber der Handwerker weis sich ja zu helfen. Nach rund 45 Min. war das Teil betriebsbereit.

Saubermachen, Freibrennen, Probengrillen mit die Wurst...alles super!
Manko sind einige scharfkantige Stellen, da sollte man beim Reinigen immer Arbeitshandschuhe tragen.

Die Materialqualität scheint mir nach den ersten Einsätzen ( Mittwoch geliefert mit Wurst probiert, Freitag Spiessbraten probiert, Sonntag 25 Gäste locker befriedigt ( Wildschweinsteaks- und Wurst, Pute, Schweinesteaks, verschiedene Würste), Montag alles von der Pute) sehr ordentlich zu sein, auch wenn das Teil sicher aus China ist.
Morgen gibt's wieder Spiessbraten.

Habe den Grill am Samstag vom Proberaum durchs halbe Dorf gerollt ( kein Protzen, der musste in den Garten :-) ), nichts verzogen, nichts abgefallen, einfach nur gut!

Der Service ( ich habe verschiedene Zubehöre wie eine Gussgrillplatte nachbestellt) ist schnell. Gestern wurde fast alles ausgeliefert, einige Teile werden nachgeliefert.

Fürs Erste bin ich mit meiner Entscheidung wirklich zufrieden, wie die Haltbarkeit ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Es grüßt

der Nobby
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät !


aber falls du es noch nicht wissen solltest:

:bilder:

:-)
 
OP
OP
B

Brennertuner

Militanter Veganer
20170610_162810.jpg
20170614_183957.jpg


20170610_162810.jpg
 

Anhänge

  • 20170610_162810.jpg
    20170610_162810.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20170610_162810.jpg
    20170610_162810.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 168
  • 20170614_183957.jpg
    20170614_183957.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 163
Oben Unten