• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Premium 5 Brenner

Zahariño

Militanter Veganer
Der erste Beitrag vom Newbie..

Da ich immer dankbar über Tipps von Erfahrungsträgern bin, stelle ich gerne auch meine Erfahrungen ein.
Da ich gerne Heimwerkel weiß ich, dass billiges Werkzeug nur für den Mülleimer taugt.
Da die Anforderungen an meinen Grill bedingt durch die salzige Meeresluft sehr hoch sind, kommt nur ein Gerät komplett aus Edelstahl in Frage. Nach oben sind preislich bekannterweise ja nie Grenzen gesetzt. Aber für einen Grill 2000 - 3000€ hinzulegen, kommt bei mir nicht in Frage.
Dank Monschos Tipp stöberte ich auf den Seiten von Coobinox. Der kleine Premium 4 Brenner ist grad im Angebot und ist für 799€ zu haben.
IMG_20161023_124534.png

Ausstattung und Optik schienen stimmig. Also bestellte ich online. Transportkosten nach Spanien 179€ :puke:
Am nächsten Tag rief der Kundendienst an und teilte mir mit, dass der 4 Brenner derzeit nicht lieferbar ist. Man würde mir ohne Aufpreis den 5 Brenner liefern, wenn ich damit einverstanden bin
Das fängt schon mal gut an.
IMG_20161023_124508.png

Eine Nummer größer für 799€ :wiegeil:

Da ich derzeit mit dem Umbau meines neuen Heimes beschäftigt bin, werde ich den Grill erstmal nicht testen können. Aber sobald es los geht, werden Monscho und ich Ihn ausführlich testen.

Bis dahin.... Saludos cordiales, Hubi
 

Anhänge

  • IMG_20161023_124534.png
    IMG_20161023_124534.png
    855,6 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_20161023_124508.png
    IMG_20161023_124508.png
    537,4 KB · Aufrufe: 1.981
Unboxing Teil 1

Heut kam die Lieferung aus Deutschland. Leider war der erste Eindruck miserabel.

Als "Unboxingbericht" kopiere ich die Mail hier rein, die ich an Coobinox geschrieben habe. Den Grill kann ich leider erst in den nächsten Tagen auspacken. Dann folgt Part 2.

Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lieferung ist soeben eingetroffen. Leider bin ich vom ersten Eindruck sehr enttäuscht.
Bitte fassen Sie meine Ausdrucksweise nicht als Provokation auf. Ich nenne Dinge beim Namen und umschreibe sie nicht mit netten Worten.

Wie sie an den Fotos sehen können, kam die Ware unverpackt hier an. Der Pizzastein war zerbrochen, die Qualität der Ware miserabel.

Insbesondere das Pizzaset für 40€ wage ich als Frechheit zu bezeichnen. Der Pizzaschneider und das Pizzabrett gibt es bei Rudis Resterampe zusammen für einen Euro. Über den Stein kann ich nicht einmal scherzhaft lachen. Leider waren mir bei der Bestellung die Ausmaße nicht bekannt. Welche Pizza passt da rauf? Meistens sind Pizzen rund.....die Qualität des Steins ist unterirdisch.

Das Besteck sieht aus wie seit Jahren benutzt, zerkratzt und minderwertig. Allerdings kann man für 12€ auch kein hochwertiges Besteck erwarten.

Die Grillbürste für 2,99€ ist ebenfalls......

Ich dachte, ich bestelle bei einem Qualitätsanbieter aus Deutschland. Daher bin ich sehr verärgert. Den Grill kann ich erst in den nächsten Tage auspacken. Ich bin sehr gespannt.

Mit freundlichem Gruß

IMG_20161028_140534_resized_20161028_025616798.jpg
IMG_20161028_140803_resized_20161028_025614466.jpg
IMG_20161028_145000_resized_20161028_025613429.jpg
IMG_20161028_145030_resized_20161028_025617800.jpg
IMG_20161028_145508_resized_20161028_025616608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161028_140534_resized_20161028_025616798.jpg
    IMG_20161028_140534_resized_20161028_025616798.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 1.605
  • IMG_20161028_140803_resized_20161028_025614466.jpg
    IMG_20161028_140803_resized_20161028_025614466.jpg
    957,4 KB · Aufrufe: 1.629
  • IMG_20161028_145000_resized_20161028_025613429.jpg
    IMG_20161028_145000_resized_20161028_025613429.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 1.593
  • IMG_20161028_145030_resized_20161028_025617800.jpg
    IMG_20161028_145030_resized_20161028_025617800.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG_20161028_145508_resized_20161028_025616608.jpg
    IMG_20161028_145508_resized_20161028_025616608.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 1.617
Der gebrochene Pizzstein wird ein Transportschaden sein. Da kann der Hersteller nix für. Es ein denn er war bescheiden verpackt.
Pizzasteine gibt es halt in runder und rechteckiger Ausführung. Auch runde Pizzen passen auf eckige Steine.
Das Grillbesteck ist Aldi-Erstausrüster-Qualität. Da kann man dann nicht mehr erwarten. Wobei 12 Euro schon ein Wort sind.
Die Grillbürste wäre eh bei der dritten Anwendung durch gewesen.
Den Schieber für einen Euro. Sag Bescheid wo ich den dafür bekommen. Schau dir mal die Preise an, die für so ein Stück Sperrholz aufgerufen werden.
Den sehe ich noch am fairsten an.
 
der pizzastein ist ein dicker schamottstein. es gibt meiner Ansicht nach nichts besseres. Dass er gebrochen ist liegt wie gesagt nicht am Verkäufer.
Aber Coobinox ist wirklich nicht Premium...
 
kaufste billig kaufste 2mal...
auch wenn du bei nem deutschen "qualitätsanbieter" billigen Chinakram bestellst wird der dadurch nicht hochwertiger

Ach ne.... aber wenn ich bei VW meine Zubehörteile kauf, weiß ich, dass es qualitätsware kaufe, auch wenn sie preiswert ist. So zumindest mein Denken über deutsche Anbieter..... bisher....... muss ich wohl überdenken
 
Der gebrochene Pizzstein wird ein Transportschaden sein. Da kann der Hersteller nix für. Es ein denn er war bescheiden verpackt.
Pizzasteine gibt es halt in runder und rechteckiger Ausführung. Auch runde Pizzen passen auf eckige Steine.

Genau darum geht es ja! 180€ für den Versand und die Ware ist nicht einmal eingepackt. Der Stein lag lose auf dem Paket. So wie die Ware im Rasen liegt, wurde sie geliefert. Der Pizzastein reicht grad mal für ne Pizza picolo.

Aber letztendlich geht es mir darum, diese Erfahrung zu teilen, wie ich eingangs erwähnte. Könnt Ihr euch den Ärger ersparen.

Vielleicht stellt sich der Grill ja noch als der Kauf des Jahres heraus. Vielleicht hat Monscho ja Zeit und packt ihn gemeinsam mit mir aus.
 
Unboxing Part II

Nach dem Schrecken gestern über die miserable Qualität des Zubehörs, heute wieder Sonnenschein.

Monscho kam als Fachmann mit dazu und begutachtete den Grill. Mir fehlt die langjährige Erfahrung um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können.

Im Gegensatz zum Zubehör kam der Grill fachmännisch verpackt an. (Meine Wohnung ist derzeit Baustelle, bitte um Entschuldigung :D )

IMG_20161029_123402_resized_20161029_035650369.jpg


Nach dem Auspacken galt die erste Sichtung der Verarbeitung der Einzelteile, sofern man das in montierten Zustand beurteilen kann. Alles wirkt sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten, leichtgängig, passgenau, Schubladen und Türen so wie man es sich vorstellt.

IMG_20161029_152237_resized_20161029_035651423.jpg


Hier gab Monscho zu bedenken, dass der Abstand zwischen Deckel und Grillwand ziemlich groß ist....

IMG_20161029_152327_resized_20161029_035652441.jpg


Die Brenner wirken solide, im Innenraum alles sauber verarbeitet

IMG_20161029_152401_resized_20161029_035646378.jpg


Keramik Backburner

IMG_20161029_152356_resized_20161029_035648341.jpg

IMG_20161029_152341_resized_20161029_035645285.jpg


IMG_20161029_152420_resized_20161029_035647330.jpg


Soweit erst einmal die erste in Augenscheinnahme. Da Monscho sein OK für den Grill gab, war ich noch zufriedener :thumb1:
Wie der erste Funktionstest verläuft dann in Teil III. Der wird aber erst im Dezember statt finden.

Danke, dass du Dir dafür die Zeit genommen hast lieber Monscho :anstoޥn:

IMG_20161029_152337_resized_20161029_035649342.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161029_152337_resized_20161029_035649342.jpg
    IMG_20161029_152337_resized_20161029_035649342.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 1.506
  • IMG_20161029_123402_resized_20161029_035650369.jpg
    IMG_20161029_123402_resized_20161029_035650369.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 1.597
  • IMG_20161029_152237_resized_20161029_035651423.jpg
    IMG_20161029_152237_resized_20161029_035651423.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1.512
  • IMG_20161029_152327_resized_20161029_035652441.jpg
    IMG_20161029_152327_resized_20161029_035652441.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_20161029_152401_resized_20161029_035646378.jpg
    IMG_20161029_152401_resized_20161029_035646378.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_20161029_152356_resized_20161029_035648341.jpg
    IMG_20161029_152356_resized_20161029_035648341.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 1.514
  • IMG_20161029_152341_resized_20161029_035645285.jpg
    IMG_20161029_152341_resized_20161029_035645285.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 1.499
  • IMG_20161029_152420_resized_20161029_035647330.jpg
    IMG_20161029_152420_resized_20161029_035647330.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 1.520
Na dann passt es doch wieder.
Wenn du mit dem Grill zufrieden bist, kann man ja noch eher über die anderen Sachen drüber hinweg gucken. (Auch wenn's trotzdem nicht schön ist)
Die Schubladen sind ja mal nicht schlecht. Kann man gut für den ganzen Keinkrams gebrauchen.
Hast du schon Probe laufen gelassen oder der Hersteller? Wegen der leichten Verfärbungen.
 
Hallo zusammen,
die Sache mit dem Zubehör ist natürlich nicht schön, aber vielleicht hätte man etwas über den Ersatz für entstandene Transportschäden
machen können. Um so erfreulicher ist nun, dass beim Hauptdarsteller alles im grünen Bereich war.
Ich stand auch vor der Qual der Entscheidung welchen Grill ich mir zulegen sollte.
Froh war ich, dass ein PROFI (Monscho) den Grill, welcher in die engere Auswahl kam, vor Ort in der Verkaufsstelle in Augenschein nehmen konnte.
Nach dieser eingehenden Prüfung erhielt ich die Nachricht "Pitter da kannste nichts falsch machen".
Ja Monscho hatte Recht, denn nach der Lieferung kann ich nur sagen " Das Gerätchen ist einfach Klasse"
Für diejenigen welche vielleicht auch vor der Entscheidung stehen welcher Grill genommen werden soll dem sind die beigefügten Bilder
vielleicht eine kleine Hilfe.

Es sind nun doch sehr viele Bilder geworden...............

Grill_Coobinox01.jpg
Grill_Coobinox02.jpg
Grill_Coobinox03.jpg
Grill_Coobinox04.jpg
Grill_Coobinox05.jpg
Grill_Coobinox06.jpg
Grill_Coobinox07.jpg
Grill_Coobinox08.jpg
Grill_Coobinox09.jpg
Grill_Coobinox10.jpg
Grill_Coobinox11.jpg
Grill_Coobinox12.jpg
Grill_Coobinox13.jpg
Grill_Coobinox14.jpg
Grill_Coobinox15.jpg
Grill_Coobinox16.jpg
Grill_Coobinox17.jpg
Grill_Coobinox18.jpg
Grill_Coobinox19.jpg
Grill_Coobinox20.jpg
Grill_Coobinox21.jpg
Grill_Coobinox22.jpg
Grill_Coobinox23.jpg
 

Anhänge

  • Grill_Coobinox01.jpg
    Grill_Coobinox01.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 1.533
  • Grill_Coobinox02.jpg
    Grill_Coobinox02.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 1.534
  • Grill_Coobinox03.jpg
    Grill_Coobinox03.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • Grill_Coobinox04.jpg
    Grill_Coobinox04.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 1.508
  • Grill_Coobinox05.jpg
    Grill_Coobinox05.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 1.517
  • Grill_Coobinox06.jpg
    Grill_Coobinox06.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 1.543
  • Grill_Coobinox07.jpg
    Grill_Coobinox07.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 1.476
  • Grill_Coobinox08.jpg
    Grill_Coobinox08.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 1.473
  • Grill_Coobinox09.jpg
    Grill_Coobinox09.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • Grill_Coobinox10.jpg
    Grill_Coobinox10.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 1.494
  • Grill_Coobinox11.jpg
    Grill_Coobinox11.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 1.508
  • Grill_Coobinox12.jpg
    Grill_Coobinox12.jpg
    314 KB · Aufrufe: 1.539
  • Grill_Coobinox13.jpg
    Grill_Coobinox13.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 1.474
  • Grill_Coobinox14.jpg
    Grill_Coobinox14.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 1.470
  • Grill_Coobinox15.jpg
    Grill_Coobinox15.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 1.497
  • Grill_Coobinox16.jpg
    Grill_Coobinox16.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 1.508
  • Grill_Coobinox17.jpg
    Grill_Coobinox17.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 1.606
  • Grill_Coobinox18.jpg
    Grill_Coobinox18.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 1.602
  • Grill_Coobinox19.jpg
    Grill_Coobinox19.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 1.470
  • Grill_Coobinox20.jpg
    Grill_Coobinox20.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 1.441
  • Grill_Coobinox21.jpg
    Grill_Coobinox21.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 1.475
  • Grill_Coobinox22.jpg
    Grill_Coobinox22.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 1.478
  • Grill_Coobinox23.jpg
    Grill_Coobinox23.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 1.485
Da kann man einige Parallelen zu meinem Santos Eden 511 erkennen, Haube, Rollen, Türen, Brenner, Griffe, Knöpfe usw, alles gleicher Bauart.
Ich wünsche dir genau so viel Glück mit deinem neuen Grill wie ich es mit meinem in den letzten drei Jahren hatte :thumb2:
 
Die Hersteller/Importeure sprechen zwar immer von Unterschieden zwischen den Grills aber ich sehe das ähnlich.
Die scheinen, zumindest in Teilen, von dem gleichen 'Band' zu laufen.
Gerade die breiten Hauben sind zwar etwas instabil, wenn man sie zu weit außen greift aber ansonsten scheinen sie ja von richtig ordentlicher Qualität zu sein.
Die Aufbaubilder sehen zumindest gar nicht schlecht aus.
(und die Griffe kann man ja auch etwas mittiger greifen. ;))

Viel Spaß mit dem Grill.
 
Also, dann will ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben.

1. bin ich alles andere als ein Fachmann in Sachen Gasgrill, ich habe mir das Teil nur angesehen und mit meinem Napi verglichen. - ich finde den Grill ok -

2. bin ich der Meinung, dass man bei dem Preis Leistungsverhältnis, wenn ich mich recht erinnere hat Pitter das Teil um die 600,- Euronen geschnappt,- da kann man nicht's verkehrt machen.

3. Bin ich wie @Zahariño der Meinung, dass der Kundendienst, so wie die Reaktion der Mitarbeiter bei Coobinox unter aller Sau ist, um es gelinde auszudrücken.
aus diesem Grund allein werde ich diese Firma nur mit gegebenen Hinweisen - wenn überhaupt weiter empfehlen.

Ich frage mich, warum diese Art von Mitarbeiter den Ruf ihrer Firma dermaßen schädigen und selbst Hand anlegen , dass sie ihren Arbeitsplatz mit solchem Verhalten in Gefahr bringen und dabei auch noch mächtig Gas geben Coobinox gegen die Wand zu fahren.

Einfach nur SCHADE.

Aber, es freut mich zu hören, dass Pitter zufrieden ist und wenn der Grill dann auch noch ein paar Jährchen hält, ja was will Man(n) mehr.
https://www.grillsportverein.de/forum/members/zaharino.90340/
 
Liebe Grillsportler,

natürlich ist es auch unser Anliegen die diversen Kommentare richtigzustellen bzw. zu beantworten.

1. Der „Edelstahl Gasgrill 4 Brenner Premium“ Linie war zum Zeitpunkt der Bestellung des „Zaharino“ richtigerweise nicht lieferbar. Das war bzw. ist auch so auf der Artikelseite vermerkt. Trotz des Hinweises bestellte „Zaharino“ dieses Modell, woraufhin wir ihn natürlich kontaktierten und als Entgegenkommen sogar das nächstgrößere Modell – den 5 Brenner Premium – zum gleichen Preis anboten.
Vermutlich hatte Zaharino den Vermerk der Verfügbarkeit bei der Bestellung nur übersehen.

2. Der Transportschaden ist sehr bedauerlich. Wir hatten uns dafür entschuldigt, allerdings haben wir leider keinen Einfluss darauf.
Unsere Geräte werden immer auf einzelnen Paletten mit Umreifungsbändern befestigt, das Zubehör darin oder darauf verpackt und dann mit einer schwarzen Folie befestigt (siehe auch Bilder von Pitter_0815).
Innerhalb Deutschlands klappen die Transporte meist reibungslos, jedoch eben leider nicht immer ins Ausland.
Im Falle von „Zaharino“ wurde die Sendung vermutlich in Spanien komplett entpackt und beschädigt. Unter Berücksichtigung der Versandkosten nach Spanien i. H. v. 149,- €, welche zumindest von uns nicht günstiger zu bekommen waren (gerne kann man aber Waren auch jederzeit abholen lassen, wenn man den Transport günstiger bekommt), ist der Vorfall sehr bedauerlich.
Selbstverständlich wurden die beschädigten Teile aber unverzüglich erstattet.

3. Über die Qualität des Zubehörs lässt sich bestimmt streiten. Wir sind von unserem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt und bieten deshalb auch die Möglichkeit eines versandkostenfreien Widerrufs an, falls man wider Erwartend mal nicht zufrieden sein sollte.

4. Zum Thema Fertigungsstandort möchten wir klarstellen, dass bestimmt 95% aller Grills zwischenzeitig in Fernost gefertigt oder zumindest die Teile dort produziert werden.
Ob man über die Qualität mehr oder weniger erfreut ist, hängt, wie „Pitter_0815“ und „mattglanz“ schon richtig feststellten, von den Erwartungen ab. Natürlich kann bspw. eine Haube zwecks Stabilität auch zusätzlich doppelwandige Seiten aufweisen, jedoch ist das am Ende eine einfache Frage des Preises.
Unsere Kunden waren mit Ihren Coobinox Gasgrills aber eigentlich fast immer höchstzufrieden.

5. Mit Bezug auf unseren Kundenservice erschrecken uns einige Kommentare hier. Wir bemühen uns jede Anfrage spät. binnen 24 Stunden zu beantworten und bedauern es daher sehr, wenn wir nicht jeden Kunden zufriedenstellen können.
„Zaharino“ haben wir ebenso stets geantwortet und sogar am 08.12.16 nochmal eine detaillierte Auflistung des Mailverkehrs geschickt, da er der Meinung war wir hätten eine Mail übersehen.
Von „Monscho“ haben wir bis heute nie eine Mail bekommen, weshalb wir seine Enttäuschung nicht nachvollziehen können.

Wir hoffen mit unserer Darstellung weitergeholfen zu haben und bitten bei Unzufriedenheit uns in Zukunft einfach anzusprechen – es ist unser größtes Bedürfnis Probleme (auch Transportschäden) aus der Welt zu schaffen.

Weiterhin viel Spaß beim Wintergrillen in Deutschland und natürlich auch bei Sonnenschein in Spanien!

Viele Grüße,
Euer Coobinox Team
 
Coobinox Gasgrills

.......und nun --- Von Monscho haben wir bis heute keine Mail bekommen.
:hmmmm:
ohh das wundert mich aber, gerade vor einer Stunde telefonierten wir, und anschließend schickte ich euch eine Mail mit dem Link zu diesem Thread .
komisch - komisch und direkt jetzt bezieht Coobinox Stellung.
Ein Gauner ist der, der nun schlechtes denkt ??
Aber, wie ich schon anmerkte, mir lag es lediglich am Herzen, weil über mich diese "Neukunden" bei Coobinox kamen.
und ob da nicht von Coobinox Handlungsbedarf besteht. ?

Da bin ich ja doch froh, dass alle meine kleinen und kleinsten Anliegen bei Napoleon bis hin nach Andalusien zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.
Da kann ich wirklich sagen, DAS zeichnet einen erstklassigen Kundenservice aus.
 
Lieber Monscho,

bitte entschuldige, wir wollten kein Missverständnis verursachen, d.h. unsere Angabe war korrekt: bis heute hast Du uns nicht kontaktiert. Da Du zusätzlich auch kein Coobinox Kunde bist, gab es somit auch keinen bewertbaren Kontakt zu unserem Kundendienst.
Heute erhielten wir sodann eine Mail mit diesem Link, welchem wir logischerweise folgten und wofür wir auch sehr dankbar sind.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass Du mit deinem Gerät zufrieden bist und danken nochmals für den freundlichen Hinweis!

Viele Grüße,
Dein Coobinox Team
 
Dann muss ich jetzt auch nochmal Senf rauf kippen:

Da ich immer noch inmitten der Umbauarbeiten stecke, konnte ich den Grill noch nicht anwerfen.

Aus meinem ersten Bericht geht doch deutlich hervor, dass ich sehr erfreut darüber war, einen größeren Grill ohne Aufpreis zu erhalten. Auch die Wertung des Grills fällt positiv aus.
Lediglich das Zubehör und die nicht erfolgte Reaktion des Kundendiesnstes fielen negativ aus. Auch die nicht erfolgte versprochene Provision (ich wurde geworben und habe es Coobinox auch mitgeteilt) verdient einen negativen Kommentar.

Mittlerweile hat Coobinox geantwortet. Eine Regulierung erfolgte bisher nicht, da ich auf die Mail noch nicht geantwortrt habe.

Da fällt das Fazit doch recht einfach aus: Coobinox Grills sind stimmig vom Preis Leistungsverhältnis, Versand klappt prima, Kundendienst ist verbesserungswürdig, wer Wert auf Qualitäts Zubehör legt, muss dieses woanders kaufen.

Ich denke, das ist eine sehr objektive Bewertung. Vielleicht war ich auch ein Einzelfall und der Kundendienst war bisher tadellos. Da bin ich wieder am Anfang meines Berichtes. "Ich finde es wichtig, meine Erfahrungen weiter zu geben"
 
Zurück
Oben Unten