• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cookie-Einstellungen im GSV (2)

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Oh weh, ich habe heute was umgestellt. Da ging wohl was schief. Sorry, das wird morgen gefixed, wenn jemand erreichbar ist. Ich bitte um Geduld.

@Admin - seit gestern (?) ist das wieder so: Alle paar Minuten muss ich die Einstellung (Ablehnung) bestätigen. :-(

@DarkRoast und @Grappaschlucker - bei euch auch?
 
Hab nix geändert. Bei mir ist nix davon zu sehen. ::?::
 
Das Forum mag mich nicht mehr.
Alle 2 Minuten das da. :(
FD1F9C50-14A1-45E5-9DD9-1DFFE420B9FB.jpeg
 
Und bei "Zustimmen"? Ihr seht doch hier eh keine Werbung als registrierte User, also wird eh kein Cookie gesetzt oder getracked.

Ich habe die Verordnungen für das alles nicht erlassen ;(
 
Ist bei mir mit Safari auf dem iPad auch, ich stimme dem notwendigen zu, 2 min später wieder...
 
Und bei "Zustimmen"?
 
Ich habe bisher Glück gehabt, aber bin auch dauer online, vielleicht deswegen
 
So nur kurz,
habe gestern einfach mal zugestimmt.
Bin mit I Pad und Safari unterwegs, hmmm bis jetzt mag mich das Forum wieder.

Woran so was liegt, keine Ahnung, bin ein echter DAU. 🤦🏻‍♀️
 
Ihr seht doch hier eh keine Werbung als registrierte User, also wird eh kein Cookie gesetzt oder getracked.
Ich habe folgende Cookies, wenn ich nur den notwendigen zustimme:
GSV-Cookies_Select.png


und folgende, wenn ich alles akzeptiere:
GSV-Cookies_All.png


In beiden Fällen werde ich regelmäßig zur Zustimmung aufgefordert, obwohl ich eingeloggt bin...
 
Die Consent-Cookies müssen ja gesetzt werden, sonst wird der Consent nicht gespeichert.

Wie schon geschrieben, bedankt Euch bei denjenigen, die sich das ausgedacht haben.
 
Ansonsten einfach einen Adblocker nehmen, der sollte alles rausfiltern.

Allerdings habt Ihr dann in den Foren, die "Werbung" im Thread haben, das Problem, dass man womöglich den Post nicht abschicken kann.
 
Die Consent-Cookies müssen ja gesetzt werden, sonst wird der Consent nicht gespeichert.
Ja, klar, aber was ich nicht verstehe ist, warum er das Einverständnis immer wieder verlangt, obwohl die Constent-Cookies ja vorhanden (und augenscheinlich gültig) sind. Außerdem könnte man ja irgendwelche Consent-Flags beim User speichern, soll heißen: Wenn man eingeloggt ist, kommt es gar nicht zur Abfrage.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß das Plugin nicht ganz sauber programmiert ist.
 
Die Abfrage bekomme ich auch seit einiger Zeit mit Firefox unter Linux wieder.
Und ich nutze Adblocker.
 
Ich nutze ab und zu einen Browser, der sämtliche Cookies nach beim schließen löscht. (mit Adblocker)

Dort werde ich natürlich beim "ersten" Besuch der Seite nach Cookies gefragt
Ansonsten habe ich aber auch dort komplett Ruhe danach.

Wirklich mysteriös.
 
Bei mir auch wieder - teilweise einfach beim Klicken auf die nächste Seite im selben Thread, obwohl ich gerade erst auf „Zustimmen“ gedrückt hatte
iPad mit OS 14.4 und iCab im Safari-Modus
 
@Admin , gibt es ein neues Plugin für die Cookies?
Es kommt jetzt nur noch selten die Abfrage. Und es ist wirklich alles als Standardeinstellung abgewählt, war vorher auch nicht so.

Finde ich echt super.
 
Zurück
Oben Unten