• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coppa und Pancetta und Abfallverwertung

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Guten Tag,

sehr erfreut, war ich über die Beteiligung von euch bei meinem ersten Problem. Daher waage ich eine 2. Frage. :D

Am Monatsanfang sitzt das Geld immer lockerer und ich habe heute 8kg Fleisch gekauft.
1x Coppa Schinken Butte
Butte wird demnächst geliefert.

1x Coppa Schinken Original

35 Gramm NPS
3 Gramm Rohrzucker
4 Gramm Koriander
3 Gramm Pfeffer
5 Gramm Wachholder
1 Gramm Muskat
1 Lorberblatt
1 Gramm Zimt
1 Gramm Schwarzkümmel
1 Gramm Rosmarin

1x Pancetta arrotolata

32 Gramm NPS
20 Gramm Rohrzucker
6 Gramm Wachholder
4 Gramm Thymian
2 Lorberblätter
4 Gramm Koriander
2 Gramm Muskat

Da mag der eine oder andere denken "Oh, sehr viel Koriander." Das sind Koriandersamen aus dem Reformhaus. Ich liebe die. Das spart den Urlaub in Thailand.
kichernde-smilies-0005.gif

Leider gibt es keine Fotos, weil Coppa und Pancetta so aussehen als hätte ich sie selbst gebunden
yyyy.gif
Zur allgemeinen Belustigung wollte ich dann doch nicht beitragen.
smiley_emoticons_lol.gif

Nun habe ich hier gelesen, dass Original Coppa in Weißwein ruhen muss. Welchen nimmt man denn da im besten Fall? Ich bin eher für ein gutes Bier zu haben und kenne mich daher bei Weinen nicht so aus.

===========
Zu Pancetta arrotolata

Pancetta im Dry Age

Der Mann im Video, wo ich dachte, als ich es nur hörte (ich war in der Küche), es ist Hennes Bender. Was mich sehr wunderte, dass Hennes Bender Videos über Fleisch macht, selbiger sagt, also der Mann im Video, dass man Pancetta im dry Age Beutel machen kann. Das Ergebnis sieht gut aus. Er hat die Tesa Version. Ich habe mir viel Mühe gemacht und arrotolat heute gemacht.

Ich habe hier nicht die optimalen Bedingungen, wie viele von euch. Daher war mein Gedanke - Dry Age. Also nicht ganz der Sinn des Dry Age sondern etwas Zweckendfremdung.
Mein erster Räucherofen, war in seinem ersten Leben auch ein Badeofen. :D

Beutel klingt vielleicht ein bisschen nach Einkaufsbeutel aber das sind genau solche Beutel, wie die Vakuumbeutel nur das man da etwas besonders die Anleitung lesen muss.
"Die Fleischstücke im Dry Aging Beutel vakuumieren. Danach werden die Beutel auf einem Gitterrost im Kühlschrank bei 2-5 Grad gelagert. Durch das Aufliegen auf dem Rost, kann die entweichende Flüssigkeit abtropfen. Sonst läge das Fleisch im eigenen Saft und aus der Trocken- wird eine Nassreifung."

Für Kritik und Anregungen bin ich immer sehr offen.

Das ist ein gerollter Schweinebauch in eine Rinderbutte gequetscht

Hi.

Das glaube ich. Aber ich finde keine Frage ❔ :-)
Glauben ist nicht Wissen.
Ist es vielleicht eher so "Bevor ich gar nichts schreib, diskritiere ich den Autor"

Die Top 10 der Anworten in einem Forum...
Platz 1 "Da kann ich dir auch nicht helfen."

Bei allem Respekt, was für ein Geltungsbedürnis haben die denn?

Das ist ein gerollter Schweinebauch in eine Rinderbutte gequetscht
Sehr lieben Dank. :-)

Ich räume ein, dass ich etwas sehr speziell bin. Wenn ich wurste, wird die auf Hochglanz polierte Küche klinisch rein gemacht.
Gewiss ist das nicht nötig aber ich verschenke viele Sachen und ich möchte nicht, dass die Beschenkten in der Notaufnahme landen - Lebensmittelvergieftung.

...pathologische Vergiftungsangst

Nun habe ich hier gelesen, dass Original Coppa in Weißwein ruhen muss. Welchen nimmt man denn da im besten Fall? Ich bin eher für ein gutes Bier zu haben und kenne mich daher bei Weinen nicht so aus.
Das zumindest ist neu für mich. Zumindest nicht während der Zubereitung. Was die Gesellen mit dem fertigen Stück so treiben
Keine Ahnung.gif

Aber man lernt ja nie aus.

Dann habe ich mich wohl verlesen.
Macht nichts.
Deine Rezepte sehen gut aus, weiter so.
Wenn Du Deine Sachen verschenkst, ist das sehr gut. Du gibst Dir alle Mühe, das ordentlich hinzubekommen. :thumb2:
Die Sache wird erst dann kritisch, wenn man anfängt, damit Geld verdienen zu wollen. Deswegen verschenke / wichtel ich mit meinen Sachen. Sollte ich merken, dass etwas nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe, kann ich immer noch Alarm machen, im überschaubaren Rahmen.

Zurück
Oben Unten