• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coppiette di Bassiano

krebsfrau

Putenfleischesser
Kennt jemand dieses getrocknete Fleisch? Hab gerade eine Packung vor mir und bin begeistert. Sehr schmackhaft, leicht scharf. Leideer habe ich im Netz nicht viel gefunden, ausser diesem Link, mein italienisch beschränkt sich allerdings eher auf lesen von Speisekarten! ;-)

Gruß aus wien

prodotti tipici, le coppiette di Bassiano
 
OP
OP
krebsfrau

krebsfrau

Putenfleischesser
es ist aus schweinelenede, das verstehe ich gerade noch!
sonstige zutaten: salz, gewürze, wobei ich fenchel und chilie rausschmecke und würzzutaten.........
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist halt getrocknetes Fleisch,
so wie unser Dörrfleisch

oder das australische Biltong (CoppietteSalumi Australia | Salumi Australia)

Bündner Fleisch heisst es in der Schweiz.

Kuck mal hier: http://amazon.de/Make-Your-Own-Biltong-Droewors/dp/1868252892

Beef Jerky geht auch in die Richtung.

Wenn Du nach diesen (anderen) suchst, findest Du sogar online shops.

Habe hier noch was italienisches gefunden... Coppiette di Maiale | Collezione Italporketta

VG
Axolis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aber das hättest Du auch alles selbst rausfinden können...

VG
Axolis
 
OP
OP
krebsfrau

krebsfrau

Putenfleischesser
danke schon mal, aber das habe ich auch gefunden. ich dachte eher dass diese dinger vielleicht schon jemand nachgebaut hat. jerky mache ich auch selbst, aber der geschmack ist komplett anders.
 
Oben Unten