• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coravin welche Version kaufen? (Model Three vs. Model Six)

mat33

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebes Forum,

da ja hier auch einige Weinfreunde zuhause sind hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen:

Welches System / Version von Coravin würde Ihr euch kaufen bzw. wo sind die Unterschiede?

Model Three vs. Model Six

Gibt ja im Moment beide auf coravin. de für 199,5 EUR als Set bzw. in der Limited Glimmer Edition.

Oder doch ein anderes ?

Besten Dank & BG
Mat33
 
Kauf den billigsten Coravin. Funktionieren alles gleich. Rest ist Optik & Haptik 😉
 
Das Top-Modell gibt es jetzt beim BlackFriday-Sale zum halben Preis
1637317841465.png

Der Rabatt ist kein Fake, aktuell kostet das Paket im Shop noch 502,96€.


Praktisch finde ich, dass es jetzt auch Verschlüsse für Schraubflaschen gibt.
 
Oh, wow, fast 50% ist mal ein Wort. Ich nutze die Gelegenheit mal, um mein Model 3 auf die schöne blaue Hochglanz-Variante zu upgraden.

Sollte hier irgendwer Interesse an einem Coravin Model 3 in einwandfreiem Zustand mit neuer Nadel zum günstigen Kurs haben, ich hätte einen abzugeben (Bilder gerne bei Bedarf)…
 
preisgünstigere Alternativen gibt es:

Leertrinken !
Das ist leider gar nicht preisgünstig(er): Wir haben beispielsweise gerade kürzlich erst ein kleines Tasting kalifornischer Bordeaux-Cuvées gemacht. Unter anderem mit einem Opus One und einem Ridge Monte Bello. Hätten wir die Flaschen nun an einem Abend ohne Coravin trinken „müssen“, hätte sich der Coravin bereits beim nächsten Mal mit Lust auf eines dieser Top-Cuvées amortisiert…
 
Nachdem ich nun den Coravin Model 3 knapp 2 Jahre relativ intensiv genutzt habe und nun ein Coravin Model 6 hier steht noch ein paar Worte zur ursprünglichen Frage des Threads:

Rein technisch ist Model 3 genau so gut wie Model 6. Da wackelt nichts mehr oder weniger als bei dem Top-Modell, die Funktionalität ist exakt die gleiche. Einziger und subjektiv auch entscheidender Unterschied ist die Optik und Haptik: Wo Model 3 sich noch ein bisschen arg nach Plastik angefühlt hat, nicht ganz 100%ig entgratetem Kanten hat und irgendwie klobig wirkt, ist Model 6 optisch wirklich top, hat eine schöne Oberfläche, einen gummierten Griffbereich und einen Ausgiesser aus Edelstahl (statt Kunststoff) und schlägt Model 3 und auch das alte Model 2 in Sachen Ästhetik um Längen.

Abgesehen von der Wahl des Modells kann ich den Austausch der Standardnadel gegen die Premium-Nadel wärmstens empfehlen: Durch die vielen aber dafür deutlich kleineren Löcher in der Nadel kommt es im Gegensatz zu der Standardnadel nicht mehr vor, dass winzige Korkpartikel im Glas landen. Und die etwas höhere Durchflussmenge sorgt nicht nur für ein schnelleres Füllen der Gläser sondern sorgt in Verbindung mit dem Aerator für ein etwas gleichmäßigeres Ausgießen ohne Tropfen.

Model 3
C8ACB0BF-C17C-4283-AF87-ABC6FEB6F94A.jpeg


Model 6
98113351-16BA-4761-95C4-804E92584574.jpeg
 
Zurück
Oben Unten