• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Bleu ohne Käse

Landgänger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin sportsfreunde
Nachdem ich letzte Woche hier vom viehhändler sein leckeres Cordon Bleu gesehen habe stand ein neuer Versuch an.Cordon Bleu vom Spieß. Ne Keule vom Schwein aufgeschnitten und Raclette Käse, Kochschinken, roten Zwiebeln gefüllt. Zu gemacht und von außen mit Magic Dust eingerieben.
IMG_20200229_150822.jpg
IMG_20200229_151728.jpg
IMG_20200229_150822.jpg
IMG_20200229_151728.jpg

Von meinem Schwager noch einen grilkorb geholt und aufgespießt.
IMG_20200229_160316.jpg

Nach einer Stunde kamen die sűßkartoffelspalten in den Korb. 3/4 Stunde später waren die Spalten und der Spieß ohne Käse fertig :o
IMG_20200229_182240.jpg
IMG_20200229_183003.jpg
IMG_20200229_183351.jpg

Geschmeckt hat es zwar, aber war nicht das worauf wir uns freuten.
Beim nächsten Mal wieder ohne Spieß. :hmmmm:
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Andreas

Ist mir so auch schon mal passiert.
Seit dem nehme ich mehr Schinken und überschlage ihn an den Rändern zum Käse doppelt (unten eine Lage Schinken - darauf den Käse - Schinken nach oben einschlagen - obern eine Lage Schinken und nach unten einschlagen), dann erst rollen und auf den Spieß.
Klappt ganz gut.;)

Sieht trotz Käseverlust lecker aus :D
Die Angewohnheit, Käse aufzufressen haben Grills im Allgemeinen, deiner ist keine Ausnahme.

Nächtes mal den Spieß in die andere Richtung drehen lasen, dann bleibt der Käse drin.
:-)

Den Käse in den Schinken einnähen??? :hmmmm: :rotfll:

Hauptsache es hat geschmeckt! Und wenn alles immer perfekt gelingt, dann wäre es doch irgendwie langweilig ;)

Schaut doch recht gut aus. Ja, der Käse sucht sich seinen Weg ......... und wenn er ihn gefunden hat, dann isser wech :-)

Moin Andreas,

auch wenn sich der Käse verflüchtet hat sieht es lecker aus :thumb2:

:prost:

Hallo
Mal eine andere Käsesorte versuchen, Raclette Käse schmilzt schon bei 40 Grad. Milder Appenzeller hat ganz gut funktioniert. Wenn ich das richtig gelesen habe, entscheidet der PH Wert wie früh der Käse schmilzt. Aber vielleicht hats hier Spezialisten, die das genauer Wissen.
Gruss
Dani

Ja auch das ist nochmal ne Überlegung wert. Wobei man durch den Spieß selbst ja schon etwas verloren hat. War mal wieder ein Versuch. Und bis auf Sohnemann, (der sich speziell auf den Käse freute) :o hat es trotzdem geschmeckt.

Zurück
Oben Unten