• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Corned Beef - rustikal - ohne Maschinen

felli007

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,

Starthilfe gab wieder einmal mehr unser gern zitierter und kopierter @ralphb .

Das Ganze ist auch einige Monde her.....ich rekonstruiere das mal so gut es geht^^

CIMG1574.JPG

da liegt ein knapp 2,4 Kilo Stück Rind, das wurde grob verputzt und einfach in mittelgroße Stücke geschnitten. Sehnen und Fett lassen sich nach dem Kochen besser entfernen.....
CIMG1576.JPG
CIMG1578.JPG

Mit NPS massiert da fing es auch schon an zu saften...deshalb mal n Meter Tüte hergestellt^^
CIMG1579.JPG
CIMG1583.JPG
CIMG1588.JPG

Ab ins Vakuum mit Dir:)
CIMG1598.JPG
CIMG1600.JPG

Nach den genannten glaube 4 Tagen, ein schönes gemütliches Gemüsebettchen bereitet und aufgeschüttelt
CIMG1601.JPG
CIMG1603.JPG
CIMG1605.JPG

Das Fleisch gebettet...da es ja eine Weile braucht erstmal n schönes Frühstückchen gemacht....
CIMG1608.JPG
CIMG1610.JPG
CIMG1612.JPG
CIMG1613.JPG
CIMG1617.JPG

Das Brot hatte eine Gartennachbarin gebacken....
CIMG1619.JPG
CIMG1620.JPG

Das ist der abgenommene Sud und das Aspik ist schon eingerührt.....
CIMG1622.JPG
CIMG1623.JPG
CIMG1624.JPG

Fleisch nur mit Gabeln zerfaster...gepulled^^ und alles was nicht nach MAGER aussah entsorgt
CIMG1625.JPG
CIMG1626.JPG

Aspik rein....bissi umrühren....abkühlen lassen...und einfach nur noch schmecken lassen..
CIMG1627.JPG
CIMG1628.JPG


Und für mein Weibchen hatte auch was übrig gelassen:lach:

Die Reihenfolge der Bilder ist mal wieder etwas durcheinander....hmm...naja was solls.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • CIMG1574.JPG
    CIMG1574.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 869
  • CIMG1576.JPG
    CIMG1576.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 903
  • CIMG1578.JPG
    CIMG1578.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 880
  • CIMG1579.JPG
    CIMG1579.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 883
  • CIMG1583.JPG
    CIMG1583.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 863
  • CIMG1588.JPG
    CIMG1588.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 864
  • CIMG1601.JPG
    CIMG1601.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG1603.JPG
    CIMG1603.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 880
  • CIMG1605.JPG
    CIMG1605.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 871
  • CIMG1608.JPG
    CIMG1608.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 880
  • CIMG1610.JPG
    CIMG1610.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 858
  • CIMG1612.JPG
    CIMG1612.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 866
  • CIMG1613.JPG
    CIMG1613.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 868
  • CIMG1617.JPG
    CIMG1617.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 854
  • CIMG1619.JPG
    CIMG1619.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 871
  • CIMG1620.JPG
    CIMG1620.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 875
  • CIMG1622.JPG
    CIMG1622.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 856
  • CIMG1623.JPG
    CIMG1623.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 866
  • CIMG1624.JPG
    CIMG1624.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 877
  • CIMG1625.JPG
    CIMG1625.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 860
  • CIMG1626.JPG
    CIMG1626.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 861
  • CIMG1627.JPG
    CIMG1627.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 863
  • CIMG1628.JPG
    CIMG1628.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 869
  • CIMG1598.JPG
    CIMG1598.JPG
    161 KB · Aufrufe: 882
  • CIMG1600.JPG
    CIMG1600.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 883
Moin Daniel
Mann oh Mann du warst die letzte Zeit ja richtig fleißig. Sehr schön umgesetzt. Corned Beef geht immer, zumal wenn es so lecker aussieht, wie deins.
Aus welcher Region des Rindes kommt das Fleisch?
Als ich deinen Meterbeutel gesehen habe, kam mir gleich die Idee, ob man zu dem Fleisch gleich das Gemüse mit reinsteckt und das Ganze nach der Pökelphase im Beutel in den Kessel steckt und bei niedriger Temperatur gart. So nach der Sous Vide Methode. Hat da jemand Erfahrung und kann sagen, ob sich das dafür eignet? Zumindest hätte man die beim Garen austretenden Säfte alle rein im Beutel.
Andreas
 
Moin Anderas,

Danke ;) ...ich war ja nicht so fleißig..ich mache gerade Vergangenheitsbewältigung :rotfll:. Ich möchte meinen das war ein Stück Brust gewesen....Du, die Idee mit dem Gemüse gleich mit rein und alles in allem im Beutel nach SV zu garen finde ich ganz gut. Das mache ich demnächst mal so..wollte das eh mal wieder machen....muss nur gucken ob mein Gartennachbar noch etwas Liebstöckel an seinem kleinen Busch hat. Das wird bestimmt noch etwas leckerer....

Gruß Daniel
 
Ich hoffe mal, du hast dein Hack auch mit der lieben Nachbarin geteilt, wie sie ihr Brot? :hmmmm:

Für deinen Vakuumierer gibt es bei vakuumtuete.de eine Rolle mit Vlies. Das verhindert, dass die Flüssigkeit beim Ansaugen in die Kammer gerät. Dann müsstest du nicht so große Beutel verwenden. Es hilft nebenbei auch bei spitzen Knochen, damit die nicht durchstechen.
 
Moin Datschi,

ne ne das bisschen Hack habe ich alleine gefuttert;) Danke für den Tipp mit dem Vlies...ich hoffe es hilft, sonst krieg ick von dir n Zwanni:D

Gruß Daniel
 
Sehr schön gemacht. Aber hast für dein Weibchen nicht ein bisschen viel übrig gelassen?
 
Meinst Du ich hätte wenigstens einen Topf oder eine Gabel selbst abwaschen sollen?:hmmmm:
 
Das Mett-Ei-Zwiebelgemisch sieht lecker aus!
Das Brot könnte auch eine vegane Einlegesohle sein,oder?
:rotfl::rotfl:
Gruß Jens
 
@felli007 ... danke für die Anleitung. Super gemacht.

@calenberger ... die Idee ist den Versuch wert... 3h bei 65°C?

Ich kenne mich mit sowas ja nun mal gar nicht so recht aus...kann mir aber gut vorstellen dass die Möhre, der Lauch und das Rind nach dieser Zeit noch nicht das "Wahre" sind...die Möhre wird bestimmt noch knacken, der Lauch wird n bissi warm sein und das Rind macht noch "Muh"....

Jetzt habe ich mich so auf das Anschnittbild gefreut :-(

In diesem Falle kann ich versprechen gibt es keines...

Das Mett-Ei-Zwiebelgemisch sieht lecker aus!
Das Brot könnte auch eine vegane Einlegesohle sein,oder?
:rotfl::rotfl:
Gruß Jens

Joar...war iwie son Eiweißbrot...und hat wirklich nicht nach Fuß geschmeckt:lach:

Gruß Daniel
 
Für deinen Vakuumierer gibt es bei vakuumtuete.de eine Rolle mit Vlies.
Danke für den Tipp mit dem Vlies...ich hoffe es hilft, sonst krieg ick von dir n Zwanni:D


@Datschi...entweder sind die einfach nur laaaaaagsam oder ich hab mal wieder Pech gehabt...
Das ist der Status....seit dem 4.3.....
04.03.2016 14:25 Uhr DPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt.

Jeder Fahrradkurier hätte die Rolle schon hier abgeliefert...ai ai ai

Naja...ich denke ich werde morgen die Tütenboys mal anschreiben....

Gruß Daniel
 
Ich glaub, das liegt nicht an den Tütenboys, sondern an DPD. Bei denen hatte ich das auch schon ein paar mal, dass eine Sendung angekündigt wurde und laut Sendungsverfolgung das Paket wieder oder immer noch in irgendeinem Paketcenter rumlag.
 
Es bleibt spannend....letztendlich müsste ich mich ja bei denen melden wo meine Euronen sind, oder? DPD kann und wird mir da schlecht weiter helfen können^^
 
Ich glaub, das liegt nicht an den Tütenboys, sondern an DPD. Bei denen hatte ich das auch schon ein paar mal, dass eine Sendung angekündigt wurde und laut Sendungsverfolgung das Paket wieder oder immer noch in irgendeinem Paketcenter rumlag.

Hatte ich jetzt schon mehrfach, dass die niemanden angetroffen haben und eine Mitteilung eingeworfen haben dass sie den nächsten Tag wiederkommen. Habe den Zettel dann mit einem Ablagehinweis an den Briefkasten geklebt. Nur gekommen sind Sie dann nicht mehr! Pakete gingen dann zurück an den Versender. Ist schon ärgerlich, wenn du auf was dringend wartest.
Seither lasse ich alles an meinen Arbeitsplatz liefern. Da ist der Wareneingang immer besetzt.
 
Zurück
Oben Unten