1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Corvina oder Adlerfisch ganz lekker

Dieses Thema im Forum "Fisch und Meerestiere" wurde erstellt von Monscho, 19. Oktober 2018.

  1. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Hola amigas y amigos,
    jeden Tag auf's Neue stellt sich die tägliche Überlebens-Frage :hmmmm: Was gibt es heute auf die Gabel ?
    Außerdem brauchten wir kleine Gläser für Monschos "Hot Salsa - Quema Culo". Der Chinese um die Ecke will 75 Cent für ein leeres Glas. Beim Supermarkt Mercadona vorbei und für 49 Cent Linsen im Glas gekauft. Im ewigen Eis lag noch ein grooooßer Schinkenknochen - damit kochen wir eine Linsensuppe und die Gläser ist "Beifang" wie es so schön heißt.

    Also wurden heute Lintejas a la Monscho und Monschos Salsa Quema Culo gebastelt.

    74D500E0-A914-4C55-BAD8-2BC925A0EB79.jpeg


    Das Etikett hat mir @Pitter_0815
    gebastelt.
    Ja der Pitter kann wat
    DANKE dafür Pitter :thumb2: - bist 'nen Pfundskerl
    D25F9CA7-2063-4B29-B495-E0BBB9663250.jpeg



    Habaneros Mangos Tomate und einige kleine Geheimnisse....sind in der Salsa
    Quema Culo eben ;)

    Wenn wir schon mal im Supermarkt waren und unsere Fischmädels im wohlverdienten Urlaub sind, schlenderte der olle Monscho an der Fischtheke längs, aber schaut selbst was es gibt.

    ...und wieder ein kleiner Insider,,,,
    alles was in den grünen Kisten ist, das ist hier aus der Region aus dem Meer
    und was in den blauen Kisten ist kommt von überall her und vornehmlich aus Zuchtanlagen.
    fullsizeoutput_5b64.jpeg




    https://de.wikipedia.org/wiki/Adlerfisch
    das sind übrigens die Ohrensteine einer großen Corvina. Die Teile sitzen im Kopf und sind für das Gleichgewicht zuständig. Das aber nur so am Rande. Ich glaube Menschen haben auch so etwas.
    fullsizeoutput_5b68.jpeg


    7,95,- Euro Corvina, unsere beiden fehlen schon
    darunter Doraden Wildfang schon im Preis herab gesetzt 8,20 das kg
    fullsizeoutput_5b5c.jpeg



    grüne Kiste -- Pulpo aus der Region
    daneben Gambas und Shrimps vorwiegend aus Süd Amerika fullsizeoutput_5b60.jpeg



    gewogen wird der Fisch komplett mit Innerei und danach auf Wunsch ausgenommen, geschuppt und auf Wunsch zerlegt
    fullsizeoutput_5b5f.jpeg

    fullsizeoutput_5b5b.jpeg





    Doraden aus der Zuchtanlage fullsizeoutput_5b5d.jpeg




    Wolfsbarsch aus der Zuchtanlage fullsizeoutput_5b63.jpeg



    grüne Kiste Wildfang
    fullsizeoutput_5b5a.jpeg



    zwei Corvinas auf dem Gehöft angekommen


    IMG_9788.JPG

    IMG_9789.JPG

    IMG_9791.JPG

    IMG_9794.JPG



    Monschos Zerlegebetrieb IMG_9795.JPG




    übrig bleiben vier kopflose grätenfreie Hälften IMG_9796.JPG

    IMG_9798.JPG

    IMG_9799.JPG

    IMG_9800.JPG





    Knofi Olivenöl aus dem Kühli ein wenig wie Creme mit Fischgewürz IMG_9801.JPG



    damit läßt es sich besser einmassieren IMG_9802.JPG


    die Hälften aufeinander gelegt und noch gut eine Stunde ruhen lassen
    ....ab in den guten in die Jahre gekommenen Napi
    und Monschos Beilage laaaangsam in der Monsterpfanne schmürgeln lassen
    IMG_9803.JPG




    IMG_9804.JPG

    IMG_9805.JPG




    altes deutsches Handwerk trifft altes marokkanisches Handwerk IMG_9806.JPG



    dat wird - glaube ich IMG_9807.JPG




    es ist angerichtet und wir können mit dem freitäglichen Festmahl beginnen IMG_9808.JPG



    legger legger IMG_9809.JPG




    Kariñas Tellerchen IMG_9810.JPG





    Monschos Tellerchen IMG_9811.JPG




    Low Carb läßt grüßen IMG_9812.JPG




    ja, wir haben es uns heut auch allein mal ein wenig nett gemacht. IMG_9813.JPG



    IMG_9814.JPG

    IMG_9815.JPG



    seit Jahren trinken wir diesen hier IMG_9816.JPG



    ...und hier noch zum Abschluß der Preis von unserm Abendessen (ohne Salat)

    11, 61.- Euro für zwei Personen
    Manchmal muß es eben ein wenig teurer sein ;)
    IMG_9817.JPG



    danke, dass ihr schon wieder mit uns am Tisch gesessen habt .
     
    Mc Klappstuhl, Perry, zeisss10 und 57 anderen gefällt das.
  2. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Frischer geht‘s nicht :thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    klasse :sabber:
     
    Monscho gefällt das.
  4. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Immer wieder gerne... bei Deinen tollen und leckeren Beiträgen ein wahres Vergnügen :thumb2:

    Glück Auf
     
    Monscho gefällt das.
  5. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Ohh, bei der Fischauslage im Mercadone, wünsch ich mich wieder auf die Insel zurück...
    Und bei den Tellerbildern wünsch ich mich an euren Essenstisch. :thumb2: :-)


    grüssle
     
    Monscho gefällt das.
  6. Blasser

    Blasser Grillkönig

    Geil wie immer :o :thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  7. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Tellerchen Klaus
     
    Monscho gefällt das.
  8. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Top Bericht :thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  9. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Absolut klasse!
     
    Monscho gefällt das.
  10. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das finde ich klasse. Macht mir in der Metro keiner.
    Und die Preise bei Euch für Wildfang sind einfach der Hammer.
    Und dann noch diese Auswahl !

    Hast Du Top zubereitet !:sabber:

    :thumb1:

    Gruß Matthias
     
    Monscho gefällt das.
  11. Futterhexe

    Futterhexe Grillkönig

    Super ! Hier bei uns gibts ja so wirklich ganz frischen Fisch nicht ,schade .
    Aber im Urlaub in NL haben wir zum ersten Mal wirklich frischen Fisch gegessen und das war ein Erlebnis der besonderen Art.Da wird direkt im Hafen Freitags zwischen 12 un 18 Uhr Fisch verkauft , der grad angelandet wurde .Da riecht nix nach Fisch ,nur nach Meer .
    Wir haben zum ersten Mal im Leben Heilbutt , Hai und Rochenflügel gegessen . Alle 3 eine superleckere Sache . Und der Kauf war auch wie du schreibst : ganzen Fisch kaufen ,bezahlen und nur die Filets bzw.Flügel mitnehmen.
    Da hat mich Deine Geschichte wieder schwelgen lassen @Monscho .;)

    Die Futterhexe
     
    Monscho gefällt das.
  12. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Monscho,

    sehr schöne Geschichte :thumb2:

    :prost:
     
  13. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Grossartig !

    Astreine Bilders , super Fisch

    und wie immer toll geschrieben.

    Und ja, das lecker Weinchen hab ich immer noch auf der Zunge.... der passt wirklich absolut gut.

    :thumb2:
     
  14. Blasser

    Blasser Grillkönig

  15. Nordlicht_0815

    Nordlicht_0815 Vegetarier

    Dein letzter Thread. Genial wie alle. Mach da oben so weiter wie hier. Wir werden dich vermissen.
     
    ottobiene, Utti, Andrew91 und 3 anderen gefällt das.
  16. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Klaus, leider werden wir nicht wie gedacht mal zusammen speisen...
    Mega wie immer!
    Du wirst uns allen fehlen! Deine Berichte waren immer der Knaller, so wie du auch!
    Lebe wohl!
    Daniel
     
  17. Tippi_UJ

    Tippi_UJ Dauergriller

    Hallo Klaus, hallo Karin,
    wieder ein wunderbarer Bericht !!!!!! (wie immer)
    Bin schon wieder mal, neidisch.
    Aber ich gönne es euch von Herzen!!
    Gruß aus dem Ländle
    Uwe
     
  18. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    @Tippi_UJ ....hast du die letzten Antworten nicht gelesen?
     
  19. Tippi_UJ

    Tippi_UJ Dauergriller

    Hallo @holledauerin ,
    nein habe ich LEIDER nicht !!!
    Habe erst jetzt, registriert was passiert ist!
    Sorry
     
  20. ottobiene

    ottobiene Schützenkönigin Ottobiene I. 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden