• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Costini im Smoker

Brownale

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schonmal Costini im Smoker zubereitet? Falls ja, wie lange dauert sowas? Ich hab leider keine Ahnung wie die Dinger bei euch in Deutschland heissen. Bei uns sind das einfach Costini :D. Aber Tante Google zeigt auf jeden Fall was ich meine.

Falls das geht und gut sein soll, werde ich die Bilder von meinem Erstversuch hier in diesem Thread posten.

Danke und gegrillte Grüsse
Brownale
 

Rauchzeichen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das richtig sehe sind das Ribs und da wirst du hier reihenweise Rezepte finden.

Gruß
Holger
 
OP
OP
B

Brownale

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ja, irgend eine Rippe steckt da jeweils drin. Hier bei uns bekommt man die Dinger als Eibzelstücke mit einem knochen und relativ viel Fleisch dran. Ich frav mich nur, ob das nicht zu trocken wird als Einzelstück.
 
OP
OP
B

Brownale

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hab endlich den korrekten, hochdeutschen Namen gefunden.... Schweinsbrustspitz :v:

Aber eben - wie bereits erwähnt - wird das hier in der Schweiz im "Einzelschnitt" verkauft. Hat das schon jemand versucht? Die Suchfunktion liefert mir nur einen Beitrag mit Schweinsbrustsptiz. Da sind's aber ein paar am Stück.
 
OP
OP
B

Brownale

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ja, die hab ich schon gesehen. Aber die ausführlichen zwei Berichte sind jeweils ganze "Leitern". Egal, ich hab jetzt mal zwei Kilo gekauft und eingefrohren. Waren gerade im Sonderangebot bei des Schweizers liebstem Grosshändler :D. Sobald die Dinger in den Pit wandern, gibts hier ne Doku.
 
Oben Unten