• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Côte de Boeuf im Netten Letten

Buffalo-Joerg

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde

beim samstäglichen Powershopping in der Münchner Metro ist mir direkt ein herrliches Stück Fleisch von einem neuen Lieferanten ins Auge gesprungen: "Côte de Boeuf", ein (1) Stück mit 1,3 KG und richtig guter Schnitt mit kanpp 5 cm Dicke. Da sag' ich nicht "nein"..

SFB bestückt mit Buche und schön abbrennen lassen
01.JPG

02.JPG

Temperatur in der GK passt:
03.JPG


"kissed by the flames", erst mal für's Branding sorgen...
04.JPG

PS: das ist die SFB eines 20" - man kann in etwa ahnen, wie groß das Stück ist ...

ja Seite max. 10 Sekunden im Feuer, dann wenden und drehen. Das auslaufende Fett hat für ordentlich Feuer gesorgt, daher nicht zu lange im Feuer liegen lassen...

06.JPG


Nach gefühlten 2-3 Minuten Umzug nach links:
07.JPG

und warten. Da hab ich mich sauber verschätzt, was die Dauer anbetraf. Bis die Kerntemperatur von gewünschten 56°C erreicht war, sind dann doch 50 Minuten ins Land gezogen (GK-Temperatur war immer bei rund 200°C auf dem Deckelthermometer). Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Dann waren die 56°C endlich erreicht:

08.JPG

Schaut kleiner aus als es tatsächlich war. Göga und Wuki gleichermaßen: :sabber:

09.JPG

Die 5 cm Dicke gehen hier im Bild leider unter wegen fehlendem Maßstab, aber lecker war's!

Das Côte de Boeuf ist hiermit bei mir gelistet, gerne wieder.

Viele Grüße, Jörg
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    291 KB · Aufrufe: 918
  • 02.JPG
    02.JPG
    250 KB · Aufrufe: 873
  • 03.JPG
    03.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 858
  • 04.JPG
    04.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 878
  • 06.JPG
    06.JPG
    234 KB · Aufrufe: 870
  • 07.JPG
    07.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 861
  • 08.JPG
    08.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 863
  • 09.JPG
    09.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 872
Sehr geile Sache! Sieht verdammt gut aus. Was wollten die in der Metro für das gute Stück haben? Ich glaube ich muss auch mal wieder nach Harburg in die Metro wenn ich das so sehe:D
 
sensationell..das sieht aber mal mega aus...
 
Sehr geile Sache! Sieht verdammt gut aus. Was wollten die in der Metro für das gute Stück haben? Ich glaube ich muss auch mal wieder nach Harburg in die Metro wenn ich das so sehe:D

Nagel mich nicht fest, so um die 26 Euro / KG - schau nach "EMSRIND DRY AGED RINDER COTE DE BOEUF Art.-Nr.: 241713" :zaunpfahl:

Das ist meiner Meinung nach zwar kein Dry Aged, aber lecker war's allemal :mosh:
 
perfekt gemacht :daumenzwinker:

ein Smoker eignet sich halt perfekt, um ein Steak zuzubereiten! Ein Gerät zum scharf Angrillen und sachte Garziehen!
 
Super, keine graue Phase....
 
Zurück
Oben Unten