• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cote de Boeuf

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Cote de Boeuf im Portland auf Kt gezogen und in der Pfanne vollendet mit Baked Potatoe

20190614_160343.jpg
20190614_170524.jpg
20190614_170724.jpg
20190614_172717.jpg
20190614_173026.jpg

Hallo,

Garpunkt sieht sehr gut aus :D
Aber wenn ich etwas klugscheissen darf ;)

Wenn in der Pfanne dann mit Butterschmalz oder Öl das man gut und hoch erhitzen kann. Und mit Grillen hat’s nicht viel zu tun :P

Gruß Mike

Hallo,

Garpunkt sieht sehr gut aus :D
Aber wenn ich etwas klugscheissen darf ;)

Wenn in der Pfanne dann mit Butterschmalz oder Öl das man gut und hoch erhitzen kann. Und mit Grillen hat’s nicht viel zu tun :P

Gruß Mike
Yo Pfanne nahm ich nur weil ich aktuell nur nen Edelstahl Rost am Gasi hab und weder OHG noch Sizzle Zone. War mir einfach der schnellste Weg Farbe dran zu bekommen. Mit Butter als Fett war absicht, da Nuasbutter einfach noch mehr Geschmack dranbringt als Öl oder Butterschmalz.

Hallo,

nur mal am Rande, und ist sicher auch Einstellungssache ;)
Ich liebe Butter und braune Butter. Und ich brate auch in Olivenöl.

Aber Butter gebe ich wenn erst später für den Geschmack hinzu, das gilt für mich ebenso für Nussbutter. Aber kann jeder halten so wie er will :D

Gruß Mike

Ich muß mich demjenigen anschließen, der das Fleischstück auch lieber auf dem Grill gesehen hätte.
Und für Butter gibt es viele Anwendungsformen.
Butter macht alles besser.
Wie wäre es mit einer Schnittlauchblüten-Zitronenpfeffer-Butter für's Holzkohlengegrillte, leicht von der Flamme geküßte Steak?
Ich gleite schon wieder ab.
Grüße Nicolai

Bin ich ja auch bei euch, einzige Möglichkeit wäre aber halt Gasgrill auf Edelstahlrost gewesen oder halt Cavemanstyle im Kohlekorb vom WSM oder auf dem Azk, ersteres gibt halt nicht wirklich gescheit Farbe, die anderen beiden wsren mir für 1 Steak zu zeitaufwendig . Wenn ich mir endlich mal nen Gussrost oder gar nen OHG geholt hab, ist das nochmal ne andere Geschichte.

Mit Butter als Fett war absicht, da Nuasbutter einfach noch mehr Geschmack dranbringt als Öl oder Butterschmalz.
Nimm 1 Flasche Sonnenblumenöl, alles in einen Topf dazu eine Hand voll Scharlotten und einige Knoblauchzehen, kurz aufkochen und ziehen lassen. Dann abfüllen in Gastro Spritzflaschen.
Damit bist Du alternativ gerüstet.
Nimm nicht so dünne Pfannen, ab 8mm Guss oder Baustahl hast Du besseren Hitzenachschub.

Letzteres hab ich ebenfalls nicht :D aber werd sowieso definitiv für die eine Seite am Gasgrill noch ne Gusdplatte holen, da muss ich aber die Tage mal noch Mass nehmen und nen OHG wird in den nächsten Monaten auch noch angeschafft. Hätte mir sogar schon den vom Lidl geholt, aber litt aktuell an "After Rock im Park Blankheit" :P Aber die Teile kriegst eh mittlerweile halbwegs hinterhergeschmissen und alle paar Wochen bei irgend nem Discounter oder Baumarkt im Angebot. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht dass das hier jetzt zu ner Diskussion führt.

Für mich bitte sofort eins !!!!

-- sehr schönes Stück Fleisch
-- Butter kurz klären dann hohe Temperaturen möglich
-- braune Butter mach ich nur ..... gar nicht eigentlich, schmeckt mir nicht so

Portland auf Temperatur bringen ist auf nicht am Thema vorbei , sondern ne tolle Möglichkeit.

Macht nicht Peter Luger New York Butter heiss über das bereits tranchierte Steak ?? ( T Bone )

inspirierender Beitrag !!!!

Danke

mann was für ein schönes Stück Fleisch !!!

Butch

hab ich letztens auch gemacht. Ich bin zum arabischen Metzger und hab mir ein kleines
Côte de Boeuf sägen lassen. 3einhalb Pfund. Zu dritt sind wir knapp satt geworden.

Also - Fleisch großzügig mit Olivenöl, Knobi, Lorbär, Thymian, Pfeffer, Rosi und ein bissi Fenchel mariniert, 14 Tage im Vakuum in der Kühlung liegen lassen.

Dann.... Fleisch morgens rausgelegt, damit es Zimmertemp. bekommt. Abends ein richtig heißes Feuer in der Kugel gemacht, das Stück von jeder Seite bei geschossenem Deckel 3-4 Minuten gegrillt, dann in den Backofen. 75 Grad, gute 20 Minuten.

Jo, also. Perfekt. Innen sehr englisch, do wie ich es mag, außen etwas mehr durch, so wie es die Frauenspersonen mögen.
Mehr davon..... Deswegen hab ich ja letztens einen halben Jungbullen von der Weide....

Zurück
Oben Unten