• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Country Style Ribs

Nova550

Veganer
Moin, moin,

ich hatte am Donnerstag beim LmV (Landwirt meines Vertrauens) etwas Dicke Rippe erstanden.

2012_ribs_002_2.jpg

Auf meine Zubereitungsfrage hier im Forum gab mir Reneé (Natural Born Griller) den Tip, das Rezept vom Barbecue Web (Jack´s Country Style Ribs) auszuprobieren.

Also die 1600g in handliche Stücke zerlegt

2012_ribs_004_1.jpg

2012_ribs_005_1.jpg

Ab in eine feuerfeste Form, eine Flasche Stubb´s Pork Marinade, eine drittel Flasche (stand noch im Kühlschrank) Hunt´s Original Barbecue Sauce und ein guter Schuß Heinz Hot Chili Ketchup darüber. Dazu noch eine klein geschnittene Zwiebel und etwas Pilsener Urquell und das Ganze gut durchgemengt.

2012_ribs_006_1.jpg

In der Zwischenzeit hatte der Grill 200°. Die Form abgedeckt und direkt über dem Brenner platziert. Dann Deckel zu.

2012_ribs_007_1.jpg

Nach einer Stunde sah es dann so aus:

2012_ribs_008_1.jpg

Nochmal etwas Urquell zugegeben und weitere 40 Minuten köcheln gelassen.
Dann die Rippenstücke aus der Sauce genommen und direkt von beiden Seiten je 4 Minuten gegrillt.

2012_ribs_009_1.jpg

2012_ribs_010_1.jpg

Ab auf den Teller, die Sauce dazu und etwas ruhen lassen

2012_ribs_011_1.jpg

Dazu gab es frischen grünen Salat, mehr brauchte es nicht.

Fazit: Der Heinz Chili Ketchup musste nicht sein, hat etwas zu viel Süße rein gebracht
Ansonsten: Genial

Gruß aus Soest vom Werner

Sieht gut aus !

ich würde die aber auch ..low and Slow machen... :prost:

Danke für die Blumen :prost:
Ich habe noch so ein Stück Dicke Rippe mit 1,7 kg.
Da werde ich mal low and slow ausprobieren.

Gruß aus Soest vom Werner

Sieh gut aus.
Bin schon gespannt wie low and slow ausgeht.

Gruß
Mr.T

Zurück
Oben Unten