• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Cowboy- und Western-Sonntag] Flank Steak

Mein Kompliment. Jetzt hab ich :happa:

Gott sei Dank sind wir im Sportverein, sonst gehts uns wie:

Das Steak

Dunkelbraun bis fast verbrannt
ragt es übern Tellerrand
das magre Fleisch vom besten Stück
des Rindviechs scheint nicht ganz geglückt.

Der Koch tobt - schwingt mit seiner Kelle
und auch mit Worten - haut er "Nelle"
der jungen Köchin um die Ohrn
er schreit wie wild in seinem Zorn.

Die Köchin fängt zu weinen an
sie für das Stück doch gar nichts kann
Nicht mal angefasst hat sie das Ding
bevor es dunkel herüberhing.

"Der Kalle wars ich habs gesehn
ich sah ihn vor der Pfanne stehn
Dem Ofen gab er noch mehr Kohle
und machte aus dem Steak ne Sohle".

Der Koch rief: "Ist er denn bescheuert
noch heute wird der Dumm gefeuert
Er mir das beste Stück verbrannt
in meinem Zwei-Sterne-Restaurant".

Gruß Hermann
 
Vielen Dank Für Eure Kommentare :)

Bevor ichs weghefte und danach nie mehr finde, schreib ich hier mal schnell das Rezept der Marinade für 1 kg Flank Steak rein. Ist von Rachael Ray's Official Website :: Home . Diese Tante hat eh was Cowboy-haftes mit ihrer Reibeisenstimme. Die Marinade passt meiner Meinung nach zu allen Rindersteaks, wenns mal nicht nur S+P sein soll:

3 Knoblauchzehen, kleingehackt
1 EL Grillgewürz (Montreal Steak Seasoning oder anderes)
1 TL Smoked Paprika-Pulver, gemahlene Chipotle oder Kumin
2 TL Hot sauce
1 EL Worcester
2 EL Rotweinessig
1/3 Tasse Olivenöl

Die ersten 6 Zuaten gut mischen und dann das Olivenöl unterrühren.

Das Montreal Steak Seasoning steht bei mir schon lange im Schrank, ist ziemlich salzig. In die Marinade passt das gut hinein.

:prost:
 
Gut gemacht!

Sieht mir aber nach etwas wenig Hitze aus...

Bei 4 min / Seite brauchst Du ne Höllenglut.

Die Säfte treten erst recht spät aus, also sidn die Flameups am Anfang Null; aber spätestens beim wenden ist das recht spektakulär.

Btw: Ich wende 2 mal; also 3 min pro Seite. Den Gästen fällt bei der kurzen Stichflamme die Kinnlade runter.
 
Gut gemacht!

Sieht mir aber nach etwas wenig Hitze aus...

Die Hitze war hoch. Aber du hast recht, noch höhere Hitze hätte auch nicht geschadet.

Gut gemacht!


Bei 4 min / Seite brauchst Du ne Höllenglut.


Das ist falsch. Bei einem Steak, das keinen Zoll dick ist, brauch ich keine "Höllenglut", um es in 8 Minuten auf "medium" zu grillen.

Gut gemacht!

Btw: Ich wende 2 mal

Sorry, da halte ich gar nix davon. :)

:prost:
 
wow, das ist ja mal so richtig gelungen, perfekter job
war das fleisch frisch oder hast du es noch abhängen lassen?
 
wow, das ist ja mal so richtig gelungen, perfekter job
war das fleisch frisch oder hast du es noch abhängen lassen?

Vielen Dank! Schlachtdatum war erster Juli, also gut 1 Monat alt. Ich meine, da tut sich nicht mehr sehr viel (ich denke es war nicht eingefroren auf der Reise von USA hierher).

:prost:
 
Zurück
Oben Unten