• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cowboys Pinto Beans

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Freunde des Gusseisens,

heute gibts Bohnen, wer hätte das bei der Überschrift gedacht ;)

  • 4 Tassen Pinto Beans (Wachtelbohnen)
  • 500gr Schinkenspeckwürfel
  • 2 grüne Paprika (die mag ich zwar normal nicht, Cowboys assen die aber oft)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse braunen Zucker
  • 1/2 Tasse Ketchup
  • 3 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Chilipulver nach Belieben

Die Wachtelbohnen werden nicht vorher eingeweicht, sondern so verwendet.
Für sowas hatte der Cookie am Chuckwagon schliesslich auch keine Zeit...

Zur Zubereitung, recht einfach, da braucht man kein Meisterkoch zu sein ;)

Schinkelwürfel im Dutch Oven anbraten, dann die geschnittenen Paprika und Zwiebeln mit in den
DO und auch ein wenig mit anbruzzeln. Danach die restlichen Zutaten mit in den Dutch Oven, mit
Wasser auffüllen, so dass alles etwas in der Flüssigkeit schwimmt.

Nun braucht man den DO nur noch für 3-4h befeuern, moderate Hitze, es sollte nicht kochen, sondern
nur leicht simmern.

Bilder, ein Thread ist sinnlos ohne Bilder!

Pinto Beans 03.JPG

Pinto Beans 05.JPG

Pinto Beans 08.JPG

Pinto Beans 11.JPG

Pinto Beans 14.JPG

Pinto Beans 17.JPG

Pinto Beans 21.JPG

Pinto Beans 22.JPG

Pinto Beans 23.JPG

Pinto Beans 24.JPG


Pinto Beans 26.JPG

Pinto Beans 27.JPG

Pinto Beans 29.JPG


Ein Cowboy würde dazu z.B. ein dickes fettes Steak essen, ich hatte aber noch Baconhackbombenbraten von gestern, also habe ich mich damit begnügt. Passte aber!

Pinto Beans 30.JPG

Pinto Beans 32.JPG
 

Anhänge

  • Pinto Beans 03.JPG
    Pinto Beans 03.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.657
  • Pinto Beans 05.JPG
    Pinto Beans 05.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.642
  • Pinto Beans 08.JPG
    Pinto Beans 08.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 1.684
  • Pinto Beans 11.JPG
    Pinto Beans 11.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 1.635
  • Pinto Beans 14.JPG
    Pinto Beans 14.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.638
  • Pinto Beans 17.JPG
    Pinto Beans 17.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 1.629
  • Pinto Beans 21.JPG
    Pinto Beans 21.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.805
  • Pinto Beans 22.JPG
    Pinto Beans 22.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.636
  • Pinto Beans 23.JPG
    Pinto Beans 23.JPG
    115 KB · Aufrufe: 1.630
  • Pinto Beans 24.JPG
    Pinto Beans 24.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 1.627
  • Pinto Beans 26.JPG
    Pinto Beans 26.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.622
  • Pinto Beans 27.JPG
    Pinto Beans 27.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 1.729
  • Pinto Beans 29.JPG
    Pinto Beans 29.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.662
  • Pinto Beans 30.JPG
    Pinto Beans 30.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 1.636
  • Pinto Beans 32.JPG
    Pinto Beans 32.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 1.632

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das wird aber viele Tönchen geben :pfeif:
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Kombi!

1 Cup brauner Zucker hört sich im ersten Moment viel an relativiert sich aber wohl bei der Gesamtmenge der Zutaten.
Kam das karamellig rüber? Bei Cowboy-Beans stehe ich ja auf einen Schuss Ahornsirup!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ein sehr einfaches aber sehr leckeres Gericht.
Da braucht es nicht noch Steak dabei ;)

Wieder sehr schön bebildert Micha. Solche Bohnengerichte mag ich auch sehr :thumb2:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Klasse Doku, Micha. :respekt:

da meine Tina mit Bohnen auf Kriegsfuß ist,gibt´s so was gaaaannnz selten bei uns
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Lecker. Zur Zeit aber schwer.

Zu viele purine

Nachts mit Fenster auf schlafen meiner göga zu kalt

Grinz

Christian
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
1 Cup brauner Zucker hört sich im ersten Moment viel an

Genau das hatten wir auch diskutiert. Aber guck Dir mal an was in anderen Rezepten an Ketchup, BBQ Sauce, oder wie Du auch sagtest Ahornsirup reinkommt.
Zuerst wollte ich weniger, aber dann passte der Rest aus der Tüte in die Tasse, also gib ihm.
Eine richtige Entscheidung, nicht zu süß, das passte :thumb2:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was für tolle Bilder und ein super leckeres Essen.
Da hätte ich mich gerne mit an den Tisch gesetzt
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Micha,

Sehr schönes Gericht. Ich muss endlich mal beans mache. Ich bin diesbezüglich noch Jungfer :D wirklichh sehr schöne Bilder
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Howdy Großer,
hast Du fein gemacht, das sieht super aus und... ist bestimmt eine tolle Ergänzung zur BaconBomb... äh zum Baconhackbomenbraten :D

Alles gut
:thumb1:

Glück Auf
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Bohnen... Das gefällt mir sehr gut :-)
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auf meine Liste. Sieht wirklich toll aus
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Micha!
Sowohl Foto- und auch Essens-technisch 1.Klasse!
Ich hätte gerne einen Teller voll. Oder auch zwei...
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2: Bohnen aus dem DO habe ich auch noch auf meiner Liste....sehr schöne Bilder hast du gemacht, gefällt mir sehr gut!
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ich hätte gerne einen Teller voll. Oder auch zwei...

Kein Thema, ich hab mal wieder, wie immer, viel zu viel.
Anfangs wollte ich die Menge noch halbieren, das sah aber so weeeeenig aus :rolleyes:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Das wäre jetzt genau das richtige zum Frühstück! :)
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Micha... auch wenn dieser Post hier keine wirklich neue Erkenntnis mit sich bringt, ich muss mich einfach nochmal zu Wort melden.
Gestern hatte ich den Thread nur auf dem Handy gesehen, jetzt am PC... die Fotos sind wieder mal 'ne Wucht! Genial mein Freund... :thumb2:
So, das musste noch raus.

Glück Auf
 
Oben Unten