• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze 13

Chrischii

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ich habe den Cozze 13 Pizzaofen in der Gasvariante gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass im Inneren die zwei "Stäbe", die den Pizzastein in der Luft halten sollen, bei meinem nicht vorhanden sind.

Fehlt dieser bei mir (da ich diese in vielen Videos gesehen habe) oder ist das einfach eine neuere Version, welche auch ohne auskommt?

VG Christian

ymail-tmp-2296569374170842225.jpg
 

Anhänge

  • ymail-tmp-4554989834767695727.jpg
    ymail-tmp-4554989834767695727.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo Chrischii,
schau doch mal bitte hier: Cozze 13. Da wirst Du fündig!
 
In der Regel kann der Händler oder Hersteller mehr dazu sagen..
 
Das sieht aus als hätten sie den Body vom Elektro übernommen.
 
Ich habe den Support vor 2 Tagen angeschrieben, aber bislang keine Rückmeldung erhalten.

Meint ihr das ist ein Konstruktionsfehler und ich sollte das Gerät zurückschicken oder kann ich bedenkenlos mit dem Pizzabacken beginnen?
 
Da bleib ich mal dran.
Bin gespannt ob Cozze da was geändert hat?
Gefunden habe ich bis jetzt nichts.
 
Da die Hitze nur von seitlich/oben kommt, sehe ich eigentlich keinen Grund, den Ofen nicht zu verwenden. Im Prinzip könnte der Stein auch plan aufliegen. Ein paar "Schienen" einzustanzen ist halt billiger, als sie anzuschweissen, oder -schrauben.
 
Das sieht auf jeden Fall anders aus als bei meinem. Ich habe noch die Schienen am Boden. Da bei deinem der Boden an den Seiten angekantet ist, gehe ich mal von einem geänderten Design aus. Aber sei froh: du hast jetzt einen flachen Boden, den du viel einfacher reinigen kannst und meine Schienen haben sich schon ein wenig in den Stein eingearbeitet, da ich einige Jahre den Ofen immer in den Keller tragen musste und somit den Stein oft rein und raus geschoben habe.
Seit dem ich meinen Tisch habe, steht er fest installiert.
Thema 'Cozze meets BEKVÄM (Tisch für Pizzaofen)'
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/cozze-meets-bekvaem-tisch-fuer-pizzaofen.372273/

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
Zurück
Oben Unten