• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

Hallo zusammen,

Heute im Grillfürst Newsletter wird ein Cozze Rotate beworben. Also mit drehendem Pizzastein. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die normalen Modelle nachrüstbar sind? Frage für einen Freund. :-)
 
Hallo zusammen,

Heute im Grillfürst Newsletter wird ein Cozze Rotate beworben. Also mit drehendem Pizzastein. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die normalen Modelle nachrüstbar sind? Frage für einen Freund. :-)
Glaube ich nicht, da 'angeblich' laut Werbung größere Öffnung und auch höher (für Calzone geeignet). Ist ja noch hin, aber bin im März auf die ersten freiwilligen Tester gespannt....
 
Glaube ich nicht, da 'angeblich' laut Werbung größere Öffnung und auch höher (für Calzone geeignet). Ist ja noch hin, aber bin im März auf die ersten freiwilligen Tester gespannt....
Mit etwas Gefühl ist der "normale" 17er für Calzone auch geeignet. ;)
Habe schon einige damit gemacht.
Mußt nur nach dem Einschießen die Temperatur etwas zurücknehmen denn sonst verbrennt sie oben.
 
Mir ist jetzt nach einem Jahr (wöchentliches Pizzabacken) der Stein in zwei Teile gesprungen. Hat einer ne alternative zum originalen Stein?
 
Hallo liebe Pizzafreunde,
wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit den Cozze Pizzaöfen? Ich habe in einem anderen Forum mal von abblättern von Lackschichten die Rede... Danke euch
Also mein dänischer 13" Cozze macht seit guten 1,5 Jahren 25 bis 30 mal Pizza im Jahr.
Er lagert im Keller und glüht draußen (auch bei Regen).
Bisher and ich auch nur die oben beschriebenen, weißen Flecken an den Ecken, aber noch keinen abgeplatzten Lack oder Rost. Ich betreibe ihn seit einiger Zeit mit einem selbstgebauten Hitzeschild.

Zusammengefasst ist er sicher sein Geld wert.
Wenn du dir sicher bist, dass Pizza dein Ding ist, könntest du auch einen höheren Ofen mit einem besseren Stein kaufen, aber ansonsten kannst du mit dem Cozze nichts falsch machen.
 
Kann ich so bestätigen! Meiner läuft seit dem Kauf einwandfrei.
Letztens erst wieder nach ein paar Monaten pause 11 Pizzen gemacht und das Ergebnis war wieder Top (für mich).
20231114_201257.jpg
 
Hallo zusammen,

Heute im Grillfürst Newsletter wird ein Cozze Rotate beworben. Also mit drehendem Pizzastein. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die normalen Modelle nachrüstbar sind? Frage für einen Freund. :-)
Verdammt, ich glaube, dass ich mich irgendwann von meinem Cozze 13" trennen werde (okay, vergesst "trennen"), besser: Er wird Verstärkung bekommen:
https://www.grillsportverein.de/for...-gesehen-morso-forno-spin.364494/post-5804414
Mir ist heute wieder bewusst geworden, dass mich das Drehen nervt.
 
Zurück
Oben Unten