• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

So, erste Testpizza gemacht, ich finde schonmal nicht schlecht..Es lag definitiv nicht an der Schaufel!!!

20210622_191427.jpg


20210622_191525.jpg


20210622_191539.jpg


20210622_191729.jpg
 
Sebastian die schaut klasse aus 👌
 
Fantastisch ✌️
 
@Jake merkst du einen Unterschied zur EBO Pizza?
 
Ja, auf jeden Fall!! Viel fluffiger, nicht so trocken, geschmacklich komplett anders als aus dem EBO!
Ist echt was komplett anderes!
Schon geil!😁

Und jetzt Einladungen verschicken, einen schönen Abend verbringen, sagen wir mal mit uns, und deine Pizzen essen.......... das ist noch viel geiler sach ich dir.
Das ist das I Tüpfelchen weiss du.
 
Hat eigentlich schon jemand einen Saputo in den Cozze gepackt? :-)

Dachte hier an sowas: https://fornacesaputo.it/prodotto/biscotto-saputo-d-345x395-h-2cm/

Müsste man an einer Seite noch einkürzen das er 34,5x34,5 hat aber mit 2cm sollte er doch gut passen oder? 1cm scheint der original Stein zu haben.
Ich habe mal auf Gut Glück den Biscotto von La Fiamma bestellt, 40x40x2, den ich dann aber noch zuschneiden muss. Hoffe es klappt am Wochenende und kann dann nächste Woche testen
 
@pepsicosmos hatte schon die Finger am Gerät und erzählt was dazu:
 
Heute Erstverpizzung… keine Neapolitana, aber trotzdem saulecker.
25 Minuten bei volle Pulle aufgeheizt und vor dem Einschiessen auf minimal geregelt. Dann etwa alle 30 Sekunden um 90 Grad gedreht.

5B065E07-F50F-4C3C-BEA6-4FF7FA73A183.jpeg
D9E91398-22D7-427B-9FCC-1299EFB98A32.jpeg
6F02A60D-AA7B-4016-ACE8-59AC24FDF8AB.jpeg


Edit: Im Pizzarausch direkt noch den passenden Pizzawagen und die Abdeckung dazu bestellt.
 
Zurück
Oben Unten