• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crispy Bacon Cheese Mignons

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

diese Crispy Bacon Cheese Mignons hab ich mal irgendwo im Netz entdeckt und fand das Rezept so gut, dass es unbedingt ausprobiert werden wollte.

Ich will gar nicht viele Worte verlieren und komme sofort zu den Bildern:

Erst mal die wichtigsten Zutaten:
Schweinefilet, Käse, Bacon und auch noch etwas Blattspinat

IMG_0585.JPG

Den Bacon in der Pfanne knusprig anbraten, abkühlen lassen und schreddern

IMG_0590.JPG

IMG_0599.JPG

Spinat vorbereiten, während das Schweinefilet schon mal in der Kugel auf ca. 40-45 °C KT zieht, kurz mit Olivenöl, S&P garen

IMG_0592.JPG

Bei ca. 44°C KT dann das Schweinefilet in Medaillons à 4 cam geschnitten

IMG_0603.JPG

Und eine kleine Haube Blattspinat darauf verteilt

IMG_0605.JPG

IMG_0609.JPG

Jetzt nur noch den Käse drauf und wieder in die Kugel bei ca. 180°C GT zum Überbacken.
Ich habe 2 Sorten Käse verwendet. Im Rezept stand Cheddar aber eigentlich mag ich pikanten Beemster lieber. Wollte nur mal schauen, was besser ist.

IMG_0610.JPG

Nach 5 bis 10 Minuten schaut das schon recht ordentlich aus. Jetzt die Bacon-Brösel auf den Käse drücken

IMG_0614.JPG

Noch ein paar Minuten muss gewartet werden, damit das Schweinefilet eine KT von ca. 60-62°C hat. Dann ist auch der Bacon warm

IMG_0618.JPG

IMG_0620.JPG

Runter vom Grill und fertig

IMG_0626.JPG

IMG_0635.JPG

Ein Medaillon muss ich mal durchschneiden, will mal schauen, wie es von innen ausschaut.

IMG_0637.JPG

Leicht rosa, saftig ....... passt.
Jetzt nur noch auf den Teller damit.

IMG_0641.JPG

IMG_0650.JPG

IMG_0651.JPG

IMG_0653.JPG

Wunderbar war das. Geschmacklich richtig schön. Beim nächsten mal werde ich das Schweinefilet vorher scharf anbraten damit mehr Röstaromen entstehen. Außerdem schmeckte es GÖGA und mir mit dem Beemster besser als mit Cheddar.
In Summe, eine schöne Geschichte um ein doch recht langweiliges Schweinefilet aufzuhübschen. Ich werde es garantiert wiederholen und ja, ein Nachbau lohnt sich definitiv.

Euch allen noch eine schöne Woche

Sowas zu zeigen , gehört verboten...
Was für eine geile Sauerei :-)

Ein Festmahl :::Sabber:!:

Zum Glück bin ich voll voll voll voll von den Involtini

Und schon wieder so lecker Pralinchen, da könnt ich glatt über meinen Schatten springen und auf die Beilagen verzichten. 😋 :anstoޥn:

Erwischt und ich wusste einer von euch springt drauf an. :lolaway:

Aber glaub mir würde ich tatsächlich, wenn in der Fleischpralinenschachtel noch andere Sorten drin wären, wie z.B. Involtinis, PBBE und Schweinderl Muffins usw. etc. pp..:rolleyes::D

Das ist eine ziemlich geile Sauerei - finde ich. Die hat's mal wieder auf meine ToDo-Liste geschafft. Vielen Dank für den Beitrag und die Inspiration!
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Filet vor dem Anbraten leicht mit Senf zu massieren....

Whow, das sieht mal absolut nach „muss auch machen!“ aus. 🤤 Nur hat mein doofes Hirn aus „Blattspinat“ „Blätterteig„ gemacht und den habe ich auf allen Bildern vermisst - mich allerdings gewundert, wo der Spinat herkommt…😅

Whow, das sieht mal absolut nach „muss auch machen!“ aus. 🤤 Nur hat mein doofes Hirn aus „Blattspinat“ „Blätterteig„ gemacht und den habe ich auf allen Bildern vermisst - mich allerdings gewundert, wo der Spinat herkommt…😅
Vielen Dank. Den Spinat hab ich kurz in der Pfanne vorbereitet. Steht aber auch beschrieben, guckst du 😉

Spinat vorbereiten, während das Schweinefilet schon mal in der Kugel auf ca. 40-45 °C KT zieht, kurz mit Olivenöl, S&P garen

IMG_0592.JPG

Zurück
Oben Unten