• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cruccolini Fuocone

ToniRo

Militanter Veganer
Hallo Sportfreunde,

nachdem ich bisher bloß mitgelesen habe, nun mal eine Frage in die Runde. Seit geraumer Zeit suche ich ein Sportgerät wo man mit Seitenfeuer am Spieß und idealerweise auch auf dem Rost grillen kann. Nun bin ich auf ein italienisches Modell gestoßen. Ich kann aber kaum Infos dazu finden, die Suchfunktionen hat auch nichts hergegeben. Daher die Frage, kennt Jemand das Gerät bzw. kann Jemand mit Erfahrungen damit dienen?

LG
Toni

agrieuro.de/holzgrill-aus-schwerem-blech-cruccolini-fuocone-mit-grillrost-aus-edelstahl-50-50-cm-p-6006.html
 
Ciao Toni,
Ich sehe an dem Teil keinen Mehrwert zu einer Kugel oder sogar Flachgrill.
Ja in Italien werden oft und gerne Spieße gemacht. Kannst aber auf der Kugel auch und vieles mehr. Auf einem Schaschlikgrill geht es auch aber für was von hinten?
Kenne ich nur in großen Dimensionen oder vom Hähnchen Grill Wagen. :pfeif:
 
Nun die Befeuerung von der Seite oder von Hinten,
hat auf jeden Fall den Vorteil, dass kein Fett in die Glut tropft. Ausserdem ist hier eine Befeuerung mit Holz möglich ohne dass die Flammen an das Grillgut schlagen.
Ein Freund hat sich vor 20 Jahren sowas mauern lassen. Ein geniales Teil, das aber auch ein Vermögen kostete. Als mobile Variante habe ich in der Art noch nicht viel brauchbares gefunden.
 
Zurück
Oben Unten