• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cube 1500 Reinigung

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Die Cube 1500-Besitzer kennen den ominösen Putzschnödel an der Maschine.

Neben dem empfohlenen chemischen Reinigungsmittel, habe ich heute den Putzschnödel mit dem Minibürstchen für die neuen Glas- oder Metallgetränkeröhrchen geputzt.

Ich kann die Beschaffung so eines kleinen Reinigungsbürstchen nur empfehlen.
Das vermindert den Einsatz der chemischen Keule enorm und es kommt da noch Dreck raus, den ich so nicht einfach, auch mit heißem Wasser nicht, rausgespült bekomme.


Ich denke @Mi-Pi hatte das auch schon mal erwähnt aber ich wollte dazu nochmal in einem eigenen Post daraufhinweisen, weil es viel ausmacht und dort Dreck mitkommt, der
sich auch gerne mal versteckt.

IMG_20220911_103850.jpg




Das Bürstchen ist von der Seite und von oben in die Öffnung einführbar und holt wirklich noch eine Menge raus.

IMG_20220911_102326.jpg
 
Sehr guter Hinweis ⚠️

Ich denke @Mi-Pi hatte das auch schon mal erwähnt
Richtig 😉

Ich hab erstmals diesen Milch-System Reiniger eingesetzt!
Anhang anzeigen 2721194

Obwohl ich auch mit normalem Spülmittel nach einem Monat intensiver Nutzung keine Probleme erkennen konnte.

Ich unterstütze die Reinigung aber immer „mechanisch“ hiermit
Anhang anzeigen 2721195
Ist eigentlich gedacht, um Trinkhalme aus Metall zu reinigen. Einmal von oben und einmal von unten mit reichlich Wasser durchbürsten und dabei etwas drehen.

Solch eine Bürste ist tatsächlich hilfreich und hat sich nach einem 3/4 Jahr bewährt! Ich benutze normalerweise nur Spülmittel, heißes Wasser und eine solche Bürste zur Reinigung und nur ab und an (ca. 1x pro Monat also alle 10-12 Durchläufe) einen Milch-System Reiniger. Rückstände oder unangenehme Gerüche im Putzschnösel konnte ich bisher nicht feststellen.

Allerdings habe ich auch die Möglichkeit, die Cube bis über das Waschbecken zu ziehen und mit reichlich fließendem Wasser zu spülen.
Auf diese Weise lässt sich die Reinigung der Cube deutlich vereinbaren …
Anhang anzeigen 2769242
 
Sehr guter Hinweis ⚠️


Richtig 😉



Solch eine Bürste ist tatsächlich hilfreich und hat sich nach einem 3/4 Jahr bewährt! Ich benutze normalerweise nur Spülmittel, heißes Wasser und eine solche Bürste zur Reinigung und nur ab und an (ca. 1x pro Monat also alle 10-12 Durchläufe) einen Milch-System Reiniger. Rückstände oder unangenehme Gerüche im Putzschnösel konnte ich bisher nicht feststellen.

Allerdings habe ich auch die Möglichkeit, die Cube bis über das Waschbecken zu ziehen und mit reichlich fließendem Wasser zu spülen.
Vielleicht sollte ich meine auch mal auf die Arbeitsfläche heben und über dem Waschbecken durchputzen lassen.
Die chemische Keule nutze ich auch eher alle 1-2 Monate, je nach Menge des gemachten Eis.
 
Zurück
Oben Unten