Heute bin ich mal genau nach dem Grillbuch von Outdoorchef Outdoorchef Kochbuch Culinary Entertainer: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/318SkxsksmL.@@AMEPARAM@@318SkxsksmL vorgegangen und habe die Rips in der Weber Kugel
gemacht!
Ich hatte da:
Die Zwiebel und dieKarotte kleinegwürfelt und im O-Öl angeschwitzt....
...und mit der Suppe und dem Bier abgelöscht. Danach mit dem Zucker, Salz, Pfeffer & Korianderpulver gewürzt!
Die Rippchen wurden ca 15 Minuten mitgeköchelt!
In der Zwischenzeit Holzkohlebriketts im Anzündkamin vorgegüht -toll was man da alles findet
aumenrunter:
Ok - Feuer:
Die "Zutatensuppe" wurde inzwischen dick eingekocht und ich habe noch 1 Tl Ingwerpulver zugesetzt -das ergibt eine schön fruchtige Schärfe, sowie's der Kurt mag!
Dann die Ripperlindireklt in den Grill gelegt, dick mit der eingedickten "Zuatetensuppe" eingepinselt und ca 20Minuten bei 230°C indirekt gegrillt!
Alles genau nach Vorschrift:
Aufpassen,dass da nix verkohlt wegn Zucker in der Glasur!
Fertig - ....wowow
Perfekt:
Dazu gabs Grillkartoffel mit Fisolen!
Fazit:
Die Glasur ist geschmacklich der Überhammer, vor allem weil vergleichsweise wenig Zutaten und wirklich sehr einfach zuzubereiten.
Die Rips hatten zuviel Biß; entweder man grillt diese gleich knusprig ohne Glasur oder wenn Glasur dann low & slow, sodaß man das Fleisch runterlutschen kann (ganz klar nach der 3-2-1 Methode)!
Wie gesagt - geschmacklich 1a; das umgelegt auf die langsam Garmethode ist die Krönung (werde ich als nächstes versuchen)!
:AufDich:

Ich hatte da:
- ca 1 kg Rips(Silberhaut entfernt)
- 2 ElOlivenöl
- 1 EL Kandiszucker braun
- 1 Tl Korianderpulver
- Salz & Pfeffer
- 1 Karotte
- 1 Zwiebel
- 1/4l dunkles Bier
- 1/4l Instantsuppe

Die Zwiebel und dieKarotte kleinegwürfelt und im O-Öl angeschwitzt....

...und mit der Suppe und dem Bier abgelöscht. Danach mit dem Zucker, Salz, Pfeffer & Korianderpulver gewürzt!
Die Rippchen wurden ca 15 Minuten mitgeköchelt!

In der Zwischenzeit Holzkohlebriketts im Anzündkamin vorgegüht -toll was man da alles findet

Ok - Feuer:

Die "Zutatensuppe" wurde inzwischen dick eingekocht und ich habe noch 1 Tl Ingwerpulver zugesetzt -das ergibt eine schön fruchtige Schärfe, sowie's der Kurt mag!

Dann die Ripperlindireklt in den Grill gelegt, dick mit der eingedickten "Zuatetensuppe" eingepinselt und ca 20Minuten bei 230°C indirekt gegrillt!
Alles genau nach Vorschrift:

Aufpassen,dass da nix verkohlt wegn Zucker in der Glasur!
Fertig - ....wowow

Perfekt:

Dazu gabs Grillkartoffel mit Fisolen!

Fazit:
Die Glasur ist geschmacklich der Überhammer, vor allem weil vergleichsweise wenig Zutaten und wirklich sehr einfach zuzubereiten.
Die Rips hatten zuviel Biß; entweder man grillt diese gleich knusprig ohne Glasur oder wenn Glasur dann low & slow, sodaß man das Fleisch runterlutschen kann (ganz klar nach der 3-2-1 Methode)!
Wie gesagt - geschmacklich 1a; das umgelegt auf die langsam Garmethode ist die Krönung (werde ich als nächstes versuchen)!
:AufDich:
Zuletzt bearbeitet: