• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Curry Huhn Tropical

Fireballs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da ich immer noch den perfekten Curry Rub für Hähnchenbrust suche habe ich gestern mal diese Kombination „frei Schnauze“ ausprobiert – Vorab – ich war begeistert.

Rub:
Curry 3 TL
Paprika Süß 1 TL
Chillies gem. 1 TL
Kurkuma 1 TL
Brauner Zucker 2 TL
Salz 1,5 TL
gem. Pfeffer 1 TL

Das ganz habe ich mit 3 EL Sesam Öl und 1 EL Soja Sauce vermischt, in die Hähnchenbrust einmassiert und dann 4-5 Stunden ziehen lassen.

Dann ging es los, es sollte dazu eine fruchtig, scharfe Sauce dazu geben...

Die Zutaten
Curry-01.jpg


Die roten Zwiebeln anschwitzen
Curry-02.jpg


Gestückelte Tomaten (~400g) dazu, und 2 frische gestückelte Pfirsiche (Aprikosen habe ich nicht bekommen).
Curry-03.jpg


Parallel das Hühnchen aus dem Bad holen und ab auf den Grill
Curry-04.jpg


Curry-05.jpg



Dann eine gestückelte Mango dazu
Curry-06.jpg



Jetzt kommt das würzen – Chillies gemahlen, Kardamom, Salz, 1 TL Zimt.
Curry-07.jpg


Die Hänchenbrust ist gut - nach scharfen Angrillen indirekt Nachgezogen
Curry-08.jpg


Es ist angerichtet
Curry-09.jpg


Tellerbild
Curry-10.jpg


Anschnitt
Curry-11.jpg


Es war super lecker. Das Hähnchen saftig und lecker schmeckend nach Curry und leichte Schärfe und dazu die fruchtig-scharfe Sauce mit eine wirklich ganz leichten und tollen Zimtnote.

Da bekomme ich beim Schreiben schon wieder Appetit drauf. :sabber:

:prost:
 

Anhänge

  • Curry-01.jpg
    Curry-01.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 494
  • Curry-02.jpg
    Curry-02.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 488
  • Curry-03.jpg
    Curry-03.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 432
  • Curry-04.jpg
    Curry-04.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 471
  • Curry-05.jpg
    Curry-05.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 479
  • Curry-06.jpg
    Curry-06.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 503
  • Curry-07.jpg
    Curry-07.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 466
  • Curry-08.jpg
    Curry-08.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 432
  • Curry-09.jpg
    Curry-09.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 474
  • Curry-10.jpg
    Curry-10.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 467
  • Curry-11.jpg
    Curry-11.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 439

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War sicher lecker !:thumb2:

Die fruchtige Sauce passt sicher klasse dazu !:messer:

Gruß Matthias
 
Oben Unten