Hallo allesamt,
wenn man krank ist, soll man ja Hühnersuppe essen. Da ich noch was leckeres daraus machen wollte, hab ich mich an meine liebe Mama erinnert, die noch schnell aus dem ausgebufften, aeh, ausgekochten Huhn Curryhuhn gezaubert hat.
Ich hab das Rezept etwas abgewandelt, aber ich glaube, das hätte meiner Mutter auch in dieser Variante geschmeckt.
Zutaten:
Brühe:
Hühnerkleinkram (ich hab Hühnerflügel genommen und kleingehackt)
Suppengemüse (Gelbe Rüben, Lauch, Petersilie, Sellerie)
Zwiebeln
Wasser
Curry:
Hühnchen (ich hab 4 Hühnerbeine genommen)
Brühe (siehe oben)
Zwiebel
Knofi
Apfel
Kokosmilch
Currypaste
Gemüse nach Wahl (Hab heute mal Zuckerschoten + Frühlingszwiebeln genommen)
Zubereitung:
Hühnerkleinkram kleinhacken, Gemüse kleinpacken, Hühnchen mit etwas Öl anbräunen, Gemüse (ohne Lauch) dazu, bisserl mit anrösten (nicht zu arg), Wasser drauf, Lauch + Petersilie rein und für ca. 4-5 Stunden köcheln lassen.
Dann den ganzen Kram rausfischen, das Huhn für's Curry rein und für ca. 45-60 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen (das soll noch Geschmack und Biss haben).
Zwiebeln + Knofi kleinschneiden, Gemüse putzen/kleinschneiden.
Die Hühnerteile aus der Brühe fischen, ein wenig erkalten lassen, Haut weg, Fleisch abpulen.
Öl in den Topf (ich nehm Erdnussöl), Currypaste anbraten lassen, Zwiebeln und Knofi dazu, Fleisch mit rein und dann mit Brühe großzügig ablöschen.
Anschließend noch den Apfel schälen und kleinschnibbeln und rein damit.
Den Spaß dann ca. 30 Minuten köcheln lassen und das Gemüse je nach Garzeiten reinpacken. Da Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln (hab hier zuerst den weißen Teil genommen) nicht wirklich lange brauchen, hab ich das recht spät erst dazu. Zu dem Zeitpunkt kann man auch die Kokosmilch dazugeben und mit Salz und anderen Gewürzen nach Wunsch abschmecken.
Kurz vorm Servieren hab ich dann noch den grünen Teil der Frühlingszwiebeln dazugegeben - dazu gab's dann Reis.
Und hier:
Fertige Brühe und der ganze Krempel, der mal in der Brühe drin war
Brühen-Solo
Was so alles in das Curry gehört
Bein in Brühe
Beine aus der Brühe
Zwiebeln (recht grob geschnitten) und Knofi
Pull, du Chicken!
Eine Currywurst brät an...
Zwiebeln und Knofi dazu
Fleisch mit rein
Mit Brühe aufgießen
Veräppeln
Und rein damit
Zuckerschoten
Der weisse Teil der Frühlingszwiebeln
Kokosmilch dazu
Köcheln lassen, dann kurz vorm Servieren den grünen Teil der Frühlingszwiebeln dazu, Reis auf den Teller und dann solche Tellerbilder verbrechen. Aber egal, es schmeckt!
So, andere Perspektive
Und nochmal aus ner anderen Perspektive
Und morgen gibt's dann die restliche Hühnerbrühe, schliesslich muss ich ja wieder gesund werden!
Grüsse,
Wolfgang
PS: Danke Mama für das Rezept!
wenn man krank ist, soll man ja Hühnersuppe essen. Da ich noch was leckeres daraus machen wollte, hab ich mich an meine liebe Mama erinnert, die noch schnell aus dem ausgebufften, aeh, ausgekochten Huhn Curryhuhn gezaubert hat.
Ich hab das Rezept etwas abgewandelt, aber ich glaube, das hätte meiner Mutter auch in dieser Variante geschmeckt.
Zutaten:
Brühe:
Hühnerkleinkram (ich hab Hühnerflügel genommen und kleingehackt)
Suppengemüse (Gelbe Rüben, Lauch, Petersilie, Sellerie)
Zwiebeln
Wasser
Curry:
Hühnchen (ich hab 4 Hühnerbeine genommen)
Brühe (siehe oben)
Zwiebel
Knofi
Apfel
Kokosmilch
Currypaste
Gemüse nach Wahl (Hab heute mal Zuckerschoten + Frühlingszwiebeln genommen)
Zubereitung:
Hühnerkleinkram kleinhacken, Gemüse kleinpacken, Hühnchen mit etwas Öl anbräunen, Gemüse (ohne Lauch) dazu, bisserl mit anrösten (nicht zu arg), Wasser drauf, Lauch + Petersilie rein und für ca. 4-5 Stunden köcheln lassen.
Dann den ganzen Kram rausfischen, das Huhn für's Curry rein und für ca. 45-60 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen (das soll noch Geschmack und Biss haben).
Zwiebeln + Knofi kleinschneiden, Gemüse putzen/kleinschneiden.
Die Hühnerteile aus der Brühe fischen, ein wenig erkalten lassen, Haut weg, Fleisch abpulen.
Öl in den Topf (ich nehm Erdnussöl), Currypaste anbraten lassen, Zwiebeln und Knofi dazu, Fleisch mit rein und dann mit Brühe großzügig ablöschen.
Anschließend noch den Apfel schälen und kleinschnibbeln und rein damit.
Den Spaß dann ca. 30 Minuten köcheln lassen und das Gemüse je nach Garzeiten reinpacken. Da Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln (hab hier zuerst den weißen Teil genommen) nicht wirklich lange brauchen, hab ich das recht spät erst dazu. Zu dem Zeitpunkt kann man auch die Kokosmilch dazugeben und mit Salz und anderen Gewürzen nach Wunsch abschmecken.
Kurz vorm Servieren hab ich dann noch den grünen Teil der Frühlingszwiebeln dazugegeben - dazu gab's dann Reis.
Und hier:
Fertige Brühe und der ganze Krempel, der mal in der Brühe drin war
Brühen-Solo
Was so alles in das Curry gehört
Bein in Brühe
Beine aus der Brühe
Zwiebeln (recht grob geschnitten) und Knofi
Pull, du Chicken!
Eine Currywurst brät an...
Zwiebeln und Knofi dazu
Fleisch mit rein
Mit Brühe aufgießen
Veräppeln
Und rein damit
Zuckerschoten
Der weisse Teil der Frühlingszwiebeln
Kokosmilch dazu
Köcheln lassen, dann kurz vorm Servieren den grünen Teil der Frühlingszwiebeln dazu, Reis auf den Teller und dann solche Tellerbilder verbrechen. Aber egal, es schmeckt!
So, andere Perspektive
Und nochmal aus ner anderen Perspektive
Und morgen gibt's dann die restliche Hühnerbrühe, schliesslich muss ich ja wieder gesund werden!
Grüsse,
Wolfgang
PS: Danke Mama für das Rezept!
Anhänge
-
curryhuhn-1.jpg62,9 KB · Aufrufe: 705
-
curryhuhn-2.jpg64,7 KB · Aufrufe: 625
-
curryhuhn-3.jpg110,5 KB · Aufrufe: 583
-
curryhuhn-4.jpg53,6 KB · Aufrufe: 579