• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst-DOpf

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Currywurst-DOpf

Letztens hatten unsere Bekannten den Currywurst- Dopf leider verpasst, aber gestern hat es dann geklappt. Ich habe den nach bewährtem Rezept gemacht und nur die Mengen entsprechend nach oben korrigiert. Benutzt wurde ein 9er DOpf, statt Atago wurde - auch aus Zeitgründen - diesmal der Gasgrill benutzt. Anbraten auf der Sizzlezone funktioniert sehr gut, Fertigstellen / köcheln dann im Grill selbst bei ca. 180° GT.

Die Würstchen werden vorher gegrillt und dann in mundgerechte Stücke geschnitten

IMG_4231.jpeg

Dann werden alle Zutaten vorbereitet...
IMG_4236.jpeg

In der "Weißkraut" Dose sind die (halb-) flüssigen Zutaten bereits vermischt (Ketchup, Essig, Worcestersauce Rübenkraut und Senf)
IMG_4238.jpeg

DOpf auf der Sizzle gut vorwärmen. Damit die Füße sich nicht im Rost verklemmen, wird ein Untersetzer / Pafnnenknecht untergelegt. Durchgehender Ring nach unten, weil er dann besser steht. Das Gleiche nachher im Grill...
IMG_4239.jpeg

Den Bacon kurz auslassen und die Zwiebeln dazugeben
IMG_4240.jpeg

Als nächstes die Pilze mit anbraten
IMG_4243.jpeg

Tomatenmark anrösten, anschließend Paprika- und Currypulver kurz anrösten und alles gut unterheben und vermischen
IMG_4247.jpeg

Mit Brühe ablöschen, stückige Tomaten dazu und alles kurz aufkochen. Dann noch Paprika und Wurststücke und zum fertig "köcheln" für ca. 20 Minuten indirekt in den auf 180° vorgeheizten Grill.
IMG_4249.jpeg

IMG_4250.jpeg

Fertig...
IMG_4253.jpeg

Tellerbild gibt es heute keins - von den Gästen abgelenkt und glatt vergessen. :o

Dafür waren aber alle restlos zufrieden und meinten, dass man Currywurst durchaus auch so genießen kann.

Danke für's reinschauen
LG Effjott

So ein lecker Currywurst DOpf passt irgendwie immer noch rein, egal, wie satt man schon ist. :-)
Schöne Variante :thumb2:
Ich steh voll auf Currywurst Topf mit einer etwas abgewandelten Sansibar-Currysoße. (klein wenig flüssiger) Da kann ich mich dumm und duselig dran fressen. :-D

Franz-Josef das sieht sehr gut aus 😍😋 Ich koste aus dem Topf 😋

Danach noch Schokosalami 😍

Wäre ich gerne Euer Gast!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Futter für die Seele, richtig klasse. Ich mag das auch gern - ich nutze häufiger auch Bratwurstultra Sauce dafür! 😉

Das sieht sehr gut aus! Auch wenn ich bei Currywurst eher so der Purist bin und die Klassische mehr mag, das kann man ohne Wasser im Mund nicht ansehen!

Ich müsste acuh mal wieder an den DOpf

Dein Currywurst DOpf sieht herrlich aus F.J. :thumb1:

Moin Franz-Josef,

ein prima Currywurst- DOpf :mosh:

:prost:

Currywurst geht immer…. fein gemacht!!!!

Zurück
Oben Unten