• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst mit Pommes

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
"Papa, machst du uns eine Currywurst?!"

Ich liebe Currywurst und so war der Wunsch nicht nur Befehl - es war eine Freude:

Berliner Currywurst ohne Darm!

Ein Rezept für eine richtig leckere Currysoße!

300 ml Kirsch-Apfelsaft
150 ml Apfelschorle oder rote Schorle
Saft einer Zitrone
2 EL Worcester-Sauce
100 ml Brühe
180 ml Ketchup
1 EL Paprika
2 EL Curry
1 EL brauner Zucker

Den Saft reduzieren bis er etwas dicker wird. Dann die Schorle dazu und reduzieren lassen. Wenn auch das eine etwas dickere Konsistenz hat den Rest der Gewürze in den Topf und so lange kochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Pommes aus dem Ofen - ja, nicht gerade einfallsreich - egal, er und ich mögen es so ;)

Auf die Currywurst noch Chiliflocken und Curry!

https://dl./u/53807495/grillen/currywurst.jpg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ohne Majo für mich bitte!

Sieht sehr lecker aus. Und ich glaub ich muss nach der Arbeit noch ne Currywurst essen. :-)
 
Das sieht ja mal ansprechend aus :thumb1: wird mit Sicherheit nachgebaut
Gruss Thomas
 
Sieht perfekt aus!
 
einfach ........ aber geil ......... oder einfach nur geil !!!!


tolles Bild !! und das Rezept wird gespeichert
 
Hört sich Super an :-)

Ich hab mir vor kurzem eine 20 Euro Kaltzonen Friteuse bei der Metro geholt.... Leicht zu reinigen und macht super Pommes ;-)
 
Kaltzone? Vom Zonenrandgebiet? Calzone? :flagge2:
 
Puristisch und geil...
Mehr davon bitte...

Gruß
Tom
:prost:
 
Danke :)
 
You're Wellcome :-)
 
Hallo
Sieht sehr gut aus

Nur eine Frage als Südländer (Ösistan):

Was um alles in der Welt ist "rote Schorle?"

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
 
Danke euch :)

Rote Schorle Bspw. - Schorle mit roten Früchten:

10_m_roteschorle.jpg
 
Voll geil. Da haut man EIN BILD hier rein und wir landen schon auf Seite 2! Die minimalistischen Dinge können auch rocken und die Soße ist wirklich ein Traum. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die geklaut und etwas verändert ist :bbq:
 
Zurück
Oben Unten