• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst Sauce mit Ananas

Aetschi

Grillkaiser
Da ich bald wieder Bratwurst machen will, habe ich heute meine Version eine Currywurst-Sauce fertig gemacht.

Das Rezept möchte ich mit euch natürlich teilen.

Man nehme

900 ml Tomaten Ketchup
480 Gramm Ananas aus der Dose
200 Gramm Tomatenmark
1 Tl gemahlenen Pfeffer
2 Tl Salz
1 Tl geräuchertes Paprikapulver
2 El Paprikapulver edel süß
3 El Currypulver
3 El Honig
1 - 2 El Jalapeno aus dem Glas

Das ganze ist eigentlich mehr als einfach, aber das Ergebnis finde ich total Klasse.

Dosenananas abschütten und den Saft auffangen.

Die Ananasstück mit dem Rest der Zutaten in einen Topf geben und mit dem Zauberstab pürieren.

Danach das ganze mit kleiner Hitze zum köcheln bringen und bei aufgelegten ( aber nicht geschlossenen) Deckel das ganze 20 Minuten köcheln lassen.

Immer ab und an umrühren, nicht das es anbrennt.

Falls die Sauce zu scharf werden sollte, kann man sie mit dem Ananassaft noch milder abschmecken.

Danach fülle ich die Sauce in Gläser und verwahre sie im Kühlschrank.

Viel Spaß bei der Sauce

Aetschi



PS: hier noch ein paar Bilder dazu.

DSCN0995 (Medium).JPG


DSCN0996 (Medium).JPG


DSCN0997 (Medium).JPG


DSCN0998 (Medium).JPG


DSCN0999 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • DSCN0995 (Medium).JPG
    DSCN0995 (Medium).JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 1.967
  • DSCN0996 (Medium).JPG
    DSCN0996 (Medium).JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 1.994
  • DSCN0997 (Medium).JPG
    DSCN0997 (Medium).JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 2.503
  • DSCN0998 (Medium).JPG
    DSCN0998 (Medium).JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 1.964
  • DSCN0999 (Medium).JPG
    DSCN0999 (Medium).JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 1.928
Klingt sehr interessant und mal so ganz ohne Cola. Die Soße wird auf alle Fälle mal probiert!

:GKprost:
 
Klingt echt gut und sieht noch besser aus. In Düsseldorf gab es mal ein paar Läden mit dem Namen Curry Tom. Da gab es eine Soße mit Mangos. D ie fand ich super. Muss ich mich mal ran wagen.
 
In Moskau scheint Es wohl auch eine Metro zu geben...

:prost:
 
Morgen

Ja Moskau hat einige Metros und eine davon ist genau 5 Minuten von mir weg.

So kann ich in der Mittagspause mal schnell hin und einkaufen ;)

Mit Mango habe ich auch schon gemacht und ist eigentlich genau so.

Man ersetzt halt nur die Ananas durch die Mango.

Problem bei der Mango ist nur, ich finde der Geschmack schwankt bei diesen sehr Stark.

Ich hatte da immer Probleme mit dem Abschmecken, entweder habe ich überhaupt keinen fruchtigen Geschmack dran bekommen, oder er war zu stark.

Müsste das ganze nochmal mit Flugmango versuchen, vielleicht wöre das besser.

Gruß
Aetschi

PS: das Rezept habe ich auch in die Rezeptdatenbank eingepflegt und ich angenommen *g*

Mein erstes :clap2:
 
Wie schon angesprochen heute Würstchen gemacht und auch gleich mit der Sauce getestet.

Wurst


Tellerbild

DSCN1035 (Medium).JPG


DSCN1036 (Medium).JPG


Gruß

Aetschi
 

Anhänge

  • DSCN1035 (Medium).JPG
    DSCN1035 (Medium).JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 1.689
  • DSCN1036 (Medium).JPG
    DSCN1036 (Medium).JPG
    167 KB · Aufrufe: 1.708
Tolle Sauchencreation!
::gibmafünfe::

Wenns im Herbst wieder ans Wurschten geht, werde ich
mir erlauben nachzubauen, ich liebe Ananasgeschmack!

Servus
::Flagge::
 
Sieht gut aus! Werde ich mal nachbauen! Bin aber kein Jalapeno Fan, werde daher versuchen die fehlende Schärfe durch scharfes Currypulver und Tabasko auszugleichen.
 
Ich mag fruchtige Currysoucen. Wird mit sicherheit nachgebaut. Schon aboniert.:clap2:
 
Probier ich auch mal aus! Danke fürs Rezept!

Ananas ist eher mein Fall als Pflaumen.
 
Klingt sehr lecker. Die Soße wird auf alle Fälle mal ausprobiert!
 
Hey,

auch von mir Danke für dieses tolle Rezept!
Hab es dieser Tage auch schon nachgebaut und sehr begeistert davon.

Hätte bisher immer die mit Pflaumen und Cola gemacht, aber deine ist echt besser.

Gruß FloH
 
Zurück
Oben Unten