• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Currywurst und bayrisches Bier

G

Gast-a8b3lM

Guest
Aus meinem Bayernurlaub habe ich noch ein paar Flaschen köstliches Augustinerbier mitgebracht. Lagerbier hell und Edelstoff. Klar, dass ich zur Beseitigung meinen Freund Burnfather eingeladen habe, der just aus seinem Urlaub im Chiemgau zurückgekehrt ist. Nur, was grillen? Hecke hat mich zur Currywurst verleitet, er ist schuld! :lol:

Als erstes zum Edeka, vorgebrühte Würste besorgen. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal grillen werde! Da gab es zweierlei zur Auswahl, also jeweils 5 Stück eingeholt.

7417_cimg2195_1.jpg


Zu den Würsten eine eigene Currysauce geköchelt:

500 ml Cola auf 100ml einreduzieren. 8 EL Apfelmus einrühren. 2 EL süsses Currypulver und 1 EL Piratencurrypulver (schärfer geht's nicht!) einrühren. 2 EL Worcestersauce dazu, den Saft einer halben Limette und 500ml Tomatenketchup dazu. Kurz köcheln, mit Salz abschmecken, fertig. Saulecker!

Die Damhues sind schon fast soweit!

7417_cimg2196_1.jpg


Als Beilage selbst gemachten norddeutschen Kartoffelsalat:

Festkochende Karoffeln garen, pellen und erkalten lassen. In halbe Scheiben schneiden. Reichlich salzen und pfeffern. Süße Gewürzgurken klein schneiden und untermischen. Viel Gurkenwasser dazu geben und vermengen. Eine Zwiebel sehr fein schneiden und zuckern. 10 Minuten ziehen lassen. Dazu Miracle Whip, einen kleinen Pott saure Sahne und einen kleinen Pott Joghurt rühren. Das fertige Dressing zu den Kartoffeln geben, gut vermischen und 1 Stunde ziehen lassen. Fertig und lecker.

Tellerbild!

7417_cimg2197_1.jpg


Fazit: sehr lecker war's, schnell zuzubereiten und die Damhues haben die anderen Würstchen um Längen geschlagen. Die Sauce war super. Currywurst rockt! :mosh:

Nachdem alle gesättigt waren, gab's erstmal einen Enzian (winziger Urlaubsrest) zur Verdauung: "Zeit lassen. Enzian trinken."

7417_cimg2199_1.jpg


Binnen kurzen waren auch die 4 Flaschen Helles und die 4 Edelstoff getilgt und wir sind nunmehr zum Actien Zwick'l aus Bayreuth übergegangen. Prost!

7417_cimg2200_1.jpg
 

Fusion Freak

Putenfleischesser
Edelstoff regelt :mosh:

die Curry-Sauce werde ich mal ausprobieren :prost:

schade, dass ich nicht mehr so häufig in Altenberge bin, sonst würde ich immer dem Geruch nach :cool:
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hi Jacker,


is es nich immer schade wenn die Urlaubsmitbringsel fast aufgegessen und leer getrunken sind?

Hatten uns in Österreich auch (reichlich, dachte ich zumindest) eingedeckt, und nach nich mal einer Woche schon alles weg gewesen. :(

Currywurst geht ja eh immer!!!

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
jetzt lässt Du es aber richtig krachen.
Sog amal liegt des ebba am guaden bayrischen Bier?

Du brauchst mal ein richtig gutes Kneitinger aus dem bayerischen Weltkulturerbe...
Das regelt...

Prost nach Altenberge...
:prost: :prost: :prost:
 

El Barto

Militanter Veganer
Ich stöber ja nun schon seit nem Jahr hier durchs Forum, aber das ist die erste Currywurst die ich hier sehe.

Mut zur Lücke!!

Das Rezept der Currysauce hab ich abgeschrieben und wird nachgebaut.
Sieht gut aus.

Hier gibts Münchner Hofbräu. :prost:
Viele Grüße Alex
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@fusionfreak: wie geil, die orchideen- und bambusfreaks aus hansell! solltest du mal wieder hin fahren, sag bescheid. der grill ist schnell entfacht. :cool:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
El Barto schrieb:
Ich stöber ja nun schon seit nem Jahr hier durchs Forum, aber das ist die erste Currywurst die ich hier sehe.

Mut zur Lücke!!

Das Rezept der Currysauce hab ich abgeschrieben und wird nachgebaut.
Sieht gut aus.

Hier gibts Münchner Hofbräu. :prost:
Viele Grüße Alex


Geile Aktion :D

@Alex
Aber Currywurst gab's hier schon oft.

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Currywurst-392.html


Und die Suche bringt gaaanz viel.

Augustiner rockt. Gratulation :D
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@alex: ist aber doch schön, wenn man die schwer mitgeschleppten mitbringsel mit dem besten freund teilen kann. alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei. :lol:

@wutz: da hab ich ja mal ein neues urlaubsziel im süden, leckere biere ziehen mich immer magisch an. :mosh:
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
UPDATE!

nach etlichen bieren ist es mir endlich gelungen, kollege burnfather zum beitritt zu bewegen!!! morgen gibt's also ein neues forumsmitglied!!! :mosh: :mosh: :mosh:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
[quote="Jack the
@wutz: da hab ich ja mal ein neues urlaubsziel im süden, leckere biere ziehen mich immer magisch an. :mosh:[/quote]

und die Braumeister-Edition ausm Holzfass regelt erst recht.

wie sagte heute schon einmal jemand:
... der Grill ist schnell entfacht...
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jack the schrieb:
Aus meinem Bayernurlaub habe ich noch ein paar Flaschen köstliches Augustinerbier mitgebracht. Lagerbier hell und Edelstoff. Klar, dass ich zur Beseitigung meinen Freund Burnfather eingeladen habe, der just aus seinem Urlaub im Chiemgau zurückgekehrt ist. Nur, was grillen? Hecke hat mich zur Currywurst verleitet, er ist schuld! :lol:


Und der hatte kein Tegernseer Spezial im Gepäck???? Schande!
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@okraschote: piratencurry gibt's auf münsters wochenmarkt bei der familie pollak, die haben dort seit generationen einen riesigen gewürzestand mit u.a. mind. 10 currysorten. du kannst ja auch madras curry nehmen, das gibt's so ziemlich überall, und noch etwas chili zufügen.
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
ey jack...zu sowas verleite ich doch gerne :D :D :D

schöne cörryworschd :mosh: ...und die soße hört sich auch lecker an...wird mal nachgekocht :prost:
 

aguenth

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das Rezept für die Currysoße muß ich unbedingt probieren. Nachdem meine Kids kürzlich Currywurst haben wollten, heb ich die fertigsoße von Knorr :puke: oder Maggi :puke: oder was auch immer dazu gemacht. :puke: - Mal zum probieren. Zum glück hab ich nur ein päckschen gekauft. :puke: :puke:
 
Oben Unten