• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst und Pommes

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
05_Tellerbild.jpg

Moin zusammen,

heut mal wieder der deutsche Klassiker

01_Currywurst_ohne_Darm.jpg

Riesencurrywurst vom MdV ohne Darm
Die kommen nach Anleitung bei 200 Grad für 15 Minuten in den Backofen



02_Pflaumen-Curry-Sauce.jpg

Pflaumen-Curry-Sauce gekocht


03_Currywurst_fertig.jpg

Currywurst ist fertig


04_Pommes.jpg

TK-Pommes aus der Heißluft-Fritte


05_Tellerbild.jpg
06_Detail_Currywurst.jpg
07_Detail_Pommes.jpg

Uns hat dieser Klassiker sehr gut gefallen

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Currywurst_ohne_Darm.jpg
    01_Currywurst_ohne_Darm.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 582
  • 02_Pflaumen-Curry-Sauce.jpg
    02_Pflaumen-Curry-Sauce.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 582
  • 03_Currywurst_fertig.jpg
    03_Currywurst_fertig.jpg
    130 KB · Aufrufe: 646
  • 04_Pommes.jpg
    04_Pommes.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 641
  • 05_Tellerbild.jpg
    05_Tellerbild.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 761
  • 06_Detail_Currywurst.jpg
    06_Detail_Currywurst.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 641
  • 07_Detail_Pommes.jpg
    07_Detail_Pommes.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 621
Sieht sehr lecker aus - einfach aber lecker! :thumb2:

Pommes isst man im Ösiland zwar mit Ketchup (Majo ist hier nicht üblich)… :anstoޥn:
 
Hallo Torsten,
Ein schöner Teller, das passt!
Ich überlege nur gerade wie das mit der Wurst ohne Darm funktioniert... :hmmmm:
Sieht ja auch angeräuchert aus. Interessant!
Gruß
Daniel
 
Sieht sehr gut aus. Heissluftfriteuse finde ich super. Daraus finde ich die Pommes sehr gut.
 
Also die Pommes aus der Heißluftfriteuse schauen schön knusprig aus, gefällt mir.Mein Kleiner hat mich letztens beim Hofer ( Aldi ) angebettelt, und ich habe ihm gesagt ich muss das erst mit der Mama klären, weil wir eh immer mit lauter Sachen heimkommen, die nicht legitimiert sind:D:D.
Genug OT, bitte eine Portion!!
 
Moin Daniel,



wie bei der VW-Wurst, im Plastikdarm, der vor der Zubereitung entfernt wird :D

:prost:
Das ist ja einfach.
Aber jetzt kommen Kindheitserinnerungen hoch :eek::
Früher gab es bei meinen Eltern auch immer so Currywürste, welche in einem Plastikdarm waren. Die wurden auch in selbigem im Topf gegart - ich hoffe die Hülle wurde vorher vorm Verzehr entfernt, das weiß ich aber nicht mehr :confused:
:D:D:D
 
Ein tolles Gericht, Curry geht immer
 
Sowas geht immer - lecker :thumb2:
 
Currywurst gibt es bei uns auch immer aus dem Backofen.

Wenn ich Zeit, Lust und viel Öl hab, dann frische Pommes im Topf frittieren.
In der 10 Minute eine halbe Knobi Knolle und Thymian für die restlichen 4 Minuten.
 
Moin Torsten!
Manchmal muss es einfach genau so sein - ich liebe Currywurst und Deine sieht auch am Morgen einfach zum Reinbeißen aus!
Und nur am Rande: Auch die Spitzenköche lieben sie!!! Letztes Jahr konnten die beste Frau an meiner Seite und ich uns nicht einigen, was und wo wir essen wollten. Ihr war nach einem richtig feinen Essen bei einem Restaurant in der Nachbarschaft. Der Inhaber hat immerhin eine Kochhaube verliehen bekommen und zaubert in der Tat unglaublich tolle Sachen. Ich wollte eher einmal wieder eine schlichte Currywurst.
Mit Herzklopfen fragte ich dann, ob es eine solche auch ausserhalb der Karte gibt - und das war kein Problem, Koch und Ehefrau stehen auch auf die gute "CP" (Curry-Pommes)...

Gruss,
Achim
 
Im letzten Nordseeurlaub meinte am Strand jemand - wahrscheinlich aus NRW - zu seinem Sohn "Beschterllste zwei Mal Assi-Platte" ….. das war dann Currywurst mit Pommes rot/weis :hammer: ….wieder was gelernt :lolaway:
 
Torsten so ne Currywurst geht doch einfach immer:thumb2:
 
Männo, wieso habe ich jetzt Hunger auf ne „Manta-Platte“ :D

Super schaut es aus, muss ich dringend auch mal wieder mache so eine Curry-Wurscht mit P‘s :messer:
 
Zurück
Oben Unten