• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Currywurst, welche nur???

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Tagchen Leute

Hoffe hab das ins richtige Fach gestellt :domina: wenn nicht bitte umstellen.

Also was ist für euch die beste Currywurst bzw. aus was besteht sie, was ist drin. Würd gern mal welche selbst herstellen und bin gespannt wo der Trend bei Currywurst Liebhabern so hingeht.

Danke erstmal
 
OP
OP
Simpson2101

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Danke schonmal, aber hat mir aber noch nicht so richtig weiter geholfen.
Bei Wiki steht ja auch bisschen was.
Das die Berliner gepökelt und leicht geräuchert ist
und, die Currywurst, aus dem Ruhrgebiet aus ner Bratwurst gebaut wird.
Ich tendiere eher in Richtung "Berliner" (ohne die andere schlecht zumachen)
da in ihr auch noch Rindfleisch mit reinkommen könnte aber ist auch meist nur Schwein.
So und jetzt hoffe ich mal auf noch paar Antworten.


Wenn ich ich falsch liege dann korrigiert mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn man nicht die ECHTE (kann man bei Alex im Beitrag draufklicken und dort bestellen) kauft. Ist für mich Currywurst eine feine (vorgebrühte) Rostbratwurst - mit Currysoße (z.B. nach -Rezept) und Curry-Pulver bestreut
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich find die Dönninghaus gar nicht so überragend. Vielleicht aber auch weil sie hier ja nix besonderes ist. Die original Dönninhaus Sauce hingegen ist der Hammer.
 

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
doch ganz klar die berliner variante mit oder ohne darm!!!!!
ne rostbratwurst geht jamal GARNICHT :grin:
 

rheingriller

Grillkaiser
Wir nehmen eine Bockwurst, die zum Braten und Grillen geeignet ist. Da gibt es verschiedene Sorten im Regal. Aber auf keinen Fall eine Grill- oder Rostbratwurst - das geht mal gar nicht als Currywurst. :motz: :grin:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet ist eine Rindscurrywurst nichts ungewöhnliches:



Aus der Pfanne oder vom Grill lass ich dafür jede Currywurst mit Bratwürsten stehen.

 
Oben Unten