• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cuts of Beef

Berichtigung

Schoen dass immer wieder Personen sich so viel Muehe geben.

Leider hat sich da aber ein Fehler eingeschlichen.

Das Rump-Steak wird aus der Huft / Huefte geschnitten, im deutschsprachigen Raum alternativ aus dem Flachen Roastbeef / Beiried.

Siehe da

Österreichisches Lebensmittelbuch
IV. Auflage
Codexkapitel / B 14 / Fleisch und Fleischerzeugnisse
vom 8.1.2010
A.4.5.2 Steaks aus anderen Fleischteilen
"Rump-Steak" und … sind Scheiben vom Beiried ohne Knochen.
(Beiried ist das Flache Roastbeef)

Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse GMBI
2.5 Spezielle Fleischstücke und spezielle Fleischgerichte
2.502 …
Rumpsteak, Sirloin-Steak sind Scheiben aus einem Roastbeef oder dem unmittelbar anschliessenden Teil einer Hüfte (s. auch 2.506).
(auch hier ist das flache Roastbeef gemeint, da das Hohe Roastbeef hier ja Hohe rippe oder Hochrippe benannt wird)

aus en.wikipwdia

Rump steak is a term used in describing cuts of beef. It may refer to:
• A steak from the top half of an American-cut round steak primal
• A British- or Australian-cut from the rump primal

Freundlichen Gruss Hene

Neu: Übersicht Steak Arten und Steakzuschnitte

Hi Zusammen,

nach dem ich wenig kostenlose Informationen über die wichtigsten Steak Arten / Steak-Zuschnitte und unterschiedliche Bezeichnung in U.S, FR & D im Netz gefunden habe, habe ich mir die Mühe gemacht mal das ganze zu recherchieren und mit Grafik und Bilder zu versehen. Habt ihr noch Anregungen oder Ergänzungen? Kennt ihr noch weitere Links außerhalb GSV. Hier geht zum Artikel Steak Arten und Steak-Zuschnitte.

Tolle Erklärung - vielen dank

ich möchte nämlich aus einem
Bottom Round Roast Biltong machen
und wusste wirklich nicht, wie ich das fleisch beim metzger bestelle

anita

Danke.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Neu: Übersicht Steak Arten und Steakzuschnitte

Hi Zusammen,

nach dem ich wenig kostenlose Informationen über die wichtigsten Steak Arten / Steak-Zuschnitte und unterschiedliche Bezeichnung in U.S, FR & D im Netz gefunden habe, habe ich mir die Mühe gemacht mal das ganze zu recherchieren und mit Grafik und Bilder zu versehen. Habt ihr noch Anregungen oder Ergänzungen? Kennt ihr noch weitere Links außerhalb GSV. Hier geht zum Artikel Steak Arten und Steak-Zuschnitte.

Etwas was ich voll vermisse ist eine Tabelle mit übersichen zu verschiedenen Cuts. Wäre echt ein Sticky wert, ich kenn mich zu wenig aus für so etwas sind aber sicher viele Fleischer oder Experten hier.
so ca
cuts.png

Eine Spalte hab ich noch vergessen Temperaturen: Rare:nicht empfohlen; Medium xx° done xx°, und vil noch die Spalte großhandelbezeichung gibt sicher noch einiges was man in so einer db haben könnte

Hoffentlich blamier ich mich nicht und ich hab die db einfach nicht gefunden im Forum :gotcha:

Anhänge

• cuts.png
    cuts.png
    105,3 KB · Aufrufe: 1.939
Zurück
Oben Unten