• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da Bertl alloa dahoam ....

G

Gast-RIccYq

Guest
Wenn mich keiner stört, hab ich ja dann mal Zeit, mir was halbwegs vernünftiges zu kochen :D
Also gabs heut mal .... ich konnte mich einfach nicht entscheiden .... Roastbeef aus dem schönen Amerika und ein argentinisches Filetchen. Irgendwie muss ich ja auf meine 400 gr kommen ...:D
Also hab ichs einfach gemischt. Das war zwar eine Herausforderung im Bade, aber nachdem ich mich mit mir auf 50 Grad geeinigt hab, das eine länger, das andere nur gaaaanz kurz vergrillt hab, wars echt ziemlich cool.

Am Nachmittag hab ich erstmal ein kleines Schokiküchlein gemacht ...

image.jpg


Dann gins los .... die corpi delicti ....
image.jpg


image.jpg


Dazwischen ein paar Auberginen für den Beilagenauflauf präpariert

image.jpg



image.jpg



Dazu a bissl pushende Mucke vom alten Kücheniphone ...

image.jpg


image.jpg


Für so nen Auberginenhans tuts das fertige Zeugs. Ich kann sicher ziemlich schnell ne vernünftige Tomatensugo machen, aber man muss ja nicht jeden Mist selber machen. Außerdem muss ich grad keine Perle bezirzen, sondern koch für mich allein.

image.jpg


image.jpg
image.jpg


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Gibts einen besseren Tellerwärmer? :D

image.jpg


image.jpg


Langer Rede kurzer Sinn: den ganzen Aufwand nur für ein Tellerchen :D

image.jpg


image.jpg
image.jpg


A Nachspeiserl brauchts natürlich auch

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


So, und jetzt reichts :D

image.jpg
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei so dünnen Steaks ergibt SV imho keinen Sinn.

Das Roastbeef ist ja auch quasi durch.

Aber wenn für dich das Ergebniss gepasst hat, dann ist ja alles gut.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Schön gebadet:thumb2:. Nur die Fleischscheiben sind etwas dünn.
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Des Roast Beef war mir jetzt auch zu dünn, des Filet hatte aber gute 3-4 cm. Anders wär ich aber bei 600 gr gelandet und das ist an so nem leichten Sonntag auch mir too much.
Aber komischerweise war sogar das Roast Beef besser wie seinerzeit als ich das dicke Ding gebadet hab.
 
OP
OP
G

Gast-RIccYq

Guest
Außerdem ess ich das nur für euch um den Gasdeppen rechtfertigen zu können. Im Sommer wirds mir im Traum nicht einfallen, so ein Fleischi schwul vozuwärmen. Das kommt au üf den Grill und gut isses ...:D
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Wenn Männer für sich alleine Kochen (Grillen) wirds lecker.....ja, Fleisch is a bisserl dünn, aber offenbar hats geschmeckt....und somit ist alles gut :thumb2:
hast du den Schoki-Kuchen selbst gemacht? Ich hätte gern das Rezept :messer:
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:Zum Fleisch wurde ja schon alles gesagt:D
und die Mutti ist ja schon eine gute Tomatensugoersatz,
mich hat Dein" alleinzuhausessen" aber bezirzt:thumb2::anstoޥn:
:thumb2:Klasse
 

BeefChef

Foodstylist
@

Moin moin,
da lässt es sich aber einer gut gehen. Nur vom feinsten und von "mutti" :)
Schöne Beilagen, sieht zünftig aus. I LIKE IT.

... Dazu schöne music, toller nachtisch aber das mit espresso bringe ich dir auch noch bei. ;)
Sieht für mich nach einem sehr leckeren und relaxten abend aus.

BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Sauber, schöne Foto-Story :daumenhoch:

manchmal ists gar nicht so schlecht wenn man mal allein zu Hause ist ;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Eine sehr schöne Speisefolge... kann sich absolut sehen lassen, inkl. der flüssigen 'Bestandteile'.
:thumb1:

Glück Auf
 
Oben Unten