• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Flanksteak von der Sizzle...oder auch nicht

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Alle :)

Heute gabs bei uns Dry Gaed Flank Steak vom Höllerschmid...allerdings mit leichten Hindernissen.
Da es heute relativ windig bei uns zu ging, bliess es mir während des grillens zweimal die Sizzle aus.
Ist mir heute zum ersten Mal passiert ansonsten liefs auch bei ein bisschen Wind alles problemlos.
Hat jemand Tips wie man dem etwas entgegen wirken koennte? Hab im Forum nen Beitrag gefunden mit nem verstellbaren Tortenring..Vielleicht probier ich das mal

Auf jeden Fall wurde bei der zweiten Flammenlöschung umgeschwenkt und das steak in der Pfanne fertiggebraten.
Durch das hin und her und die fehlende hitze durch den ganzen Wind ist es vom Gar-grad etwas zu weit aber lecker wars trotzdem ^^

Flank_1.jpg
Flank_2.jpg
Flank_3.jpg
Flank_4.jpg
Flank_5.jpg
 

Anhänge

  • Flank_1.jpg
    Flank_1.jpg
    202 KB · Aufrufe: 441
  • Flank_2.jpg
    Flank_2.jpg
    174 KB · Aufrufe: 439
  • Flank_3.jpg
    Flank_3.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 394
  • Flank_4.jpg
    Flank_4.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 406
  • Flank_5.jpg
    Flank_5.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 417
Richtig geil........
 
Ich bin nicht der ganz große Steakexperte, aber ich denke, man erkennt deine Probleme an den sehr unterschiedlichen Gargraden deines Fleisches wieder. Vom Kern nach außen scheint die Fleischtemperatur locker um 10 Grad zu variieren.
 
Zurück
Oben Unten