• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da ist das Ding.... Ondra Long!!!

xXRottenXx

Militanter Veganer
Hallo alle Grillsportler!
Das warten hat ein Ende, mein Ondra Long ist endlich angekommen!

Auf diesem Wege auch ne kurze Vorstellung meiner Person:
Meine Name ist Robin bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.
Grillen (Schwenken) mache ich schon lange weil uns das in die Wiege gelegt wird ;-)
Smoken tu ich seit ungefähr 8 Jahren, mitgebracht habe ich das aus Florida weil dort verwandte von uns Leben und ich dort öfters bin!
Da mein Vater Meisterkoch ist und meine Mutter im Großhandel arbeitet, habe ich immer absolut geniale Unterstützung.

Zur Prozedur:
Pünktlich ausgeliefert und angekommen, klingelte DB Schenker(Spediteur) um 08:30 eine Unchristliche Uhrzeit weil ich Mittagschicht hatte ;) Dennoch war ich von jetzt auf gleich hellwach. Ich freute mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :-) So nahm ich die Jungs von Schenker freundlich in Empfang.

Abgeladen Prüfte ich zuerst mal alles nach Transportschäden und fehlende Teile.
Check alles i.O

Samstags kamen dann 2 Freunde vorbei, die mir halfen den Super genialen Smoker an seine Stelle zu schaffen. Alles Provisorisch da im Frühjahr eine Große Veränderung meines Gartens ansteht und der Smoker seinen eigenen tollen VIP Platz bekommt.

An seinem Platz angekommen haben wir den Smoker mal auf Qualität geprüft!
Da ich Schlossermeister bin und einer meiner Freunde Qualitätstechniker ist, passte das wunderbar ;-)

Nach mehreren Flaschen Hopfenblütentee und Zapffrisches Guinness, das es immer aus dem Fass bei mir gibt, gab es nur eines zu sagen:

"Weltklasse Teil"

Es gab nichts auszusetzen, es stimmt alles Über Lackierung, Schweißnähte bis hin zum kleinsten Loch! Die Verarbeitung ist einfach nur Top!

Ich bin sehr sehr zu frieden!!!

Die Leute von Santra haben einen Echt Tollen und Perfekten Job gemacht!
Auch die Freundlichkeit und der Kundenservice waren echt Klasse!
An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Santra für die Perfekte Zusammenarbeit.

Am gleichen Tag haben wir den Smoker eingebrannt, was absolut reibungslos verlief!
Die Temperaturregelung war ein Kinderspiel, so konnte ich die Temperatur über mehrere Stunden Problemlos halten.

Der Tag darauf Sonntag:
Da ich fasst nicht schlafen konnte entschloss ich mich um 7 Uhr aufzustehen um den Smoker einzuweihen.

Vorbereitet waren eine Merquez-Bacon Bomb und 2 Riesen-Rouladen.
Meinen ersten Smoker hatte ich mit den Selben Gerichten eingeweiht,
so lag auf der Hand was es Sonntags gibt ;-)

Fazit dieses Wochenendes:
Alles in allem einfach nur geil!

Aber jetzt genug gelabert.......:domina:
Jetzt kommen die Bilder!!!! :tits:
IMG_3777.jpg

IMG_3782.jpg

IMG_3786.jpg

IMG_3789.jpg

IMG_3796.jpg

IMG_3799.jpg

IMG_3801.jpg

IMG_3802.jpg

Anhänge

• IMG_3777.jpg
    IMG_3777.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_3782.jpg
    IMG_3782.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_3786.jpg
    IMG_3786.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_3796.jpg
    IMG_3796.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_3799.jpg
    IMG_3799.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_3802.jpg
    IMG_3802.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.016
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und willkommen im Stamme der Ondra-Jünger!! :thumb2:
Das Ergebnis der ersten Versmokerung in Deinem Ondra spricht für sich :respekt: - Du wirst sehr viel Spaß mit Deinem Ondra haben - und ich spreche da aus Erfahrung! :D
Schöne Grüße & allzeit genügend Glut in Deiner SFB!
BBQRudi

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs. Ich finde deine fundamentsteine sehr witzig :)

willkommen bei den smokerianern.

LG
Lorenz

Ja das sind die Dinger im Gusstopf :-)
Also das ganze läuft wie gefolgt ab:

Als erstes bringst du deinen Smoker auf hohe Temperaturen, so 220-260C.
Der Leere Gusstopf steht dabei schon in der Garkammer, wenn die Temperaturen erreicht sind, hältst du sie so 10-15 min, so kann sich der Topf gut aufheizten.
Natürlich steht der Topf in der Garkammer ganz rechts!

Danach öffnest du die Garkammer legst die Rouladen in den Topf und lässt sie 10 min von beiden Seiten anbraten, während du die Temperatur wieder auf low und Slow regelst, ich hatte ca.130C .
Geht super weil der Topf die Wärme super speichert.

Nach dem anbraten legst du Gemüse, Zwiebeln und sonst noch was dir schmeckt rein und lässt das ganze offen 1 Std im Smoker.
So nehmen die Rouladen genug rauch auf!

Nach der Std gibst du ein wenig Wasser dazu und ganz wichtig..Rotwein:vino:, von dem darfs mehr sein:glucker:
Jetzt machst du den Deckel drauf, weil genug Rauch dran gekommen ist und lässt das Ganze für weitere 2 Std im Smoker .

Nach Ablauf der 2 Std, holst du den Topf runter holst die Rouladen raus, ab auf den Rost Smoker zu und weiter Rauch zugeben, während du die Soße die jetzt im Topf ist durch ein Sieb in einen anderen Topf siebst wegen dem Gemüse! Noch ein wenig würzen, ein bissl Soßenbinder dran, fertig!
Rouladen wieder in die Soße und ab auf den Tisch zum servieren!
:essen:

Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen :thumb2:
Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung!

Das gibts ja gar nicht. Ich suche schon lange nach so einem Rezept. Soße im Smoker machen, genial! Ich drucke mir das gleich aus und wenn ich eine Plane habe um die Terrasse winterfest zu machen probiere ich es aus. Danke! Roulade mit Rauchgeschmack und Soße, ich freu mich.:worthy:

Nichts zu danken gern gemacht!
Das Rezept ist vom meinem Vater, der wie aus dem Anfangstext zu entnehmen ist Koch von Beruf ist :-) du kannst mir auch gerne ne pn. senden und wir können genaueres zu diesem Rezept austauschen! Oder wenn de andere Rezepte brauchst :-)

Scheu dich nicht zu Fragen ! :domina:

Mahlzeit! Sieht sehr gut aus.

Grüße

Christian

Das gibts ja gar nicht. Ich suche schon lange nach so einem Rezept. Soße im Smoker machen, genial! Ich drucke mir das gleich aus und wenn ich eine Plane habe um die Terrasse winterfest zu machen probiere ich es aus. Danke! Roulade mit Rauchgeschmack und Soße, ich freu mich.:worthy:

Kann mich da nur Paul Faul anschließen :geil: & :respekt:!!
Wird auf jeden Fall nachgebaut :danke:
Schöne Grüße vom BBQRudi

Hallo,

ich gratuliere Dir !

Und bemerke wieder einmal, wir werden im mehr im Stamm :ola: der Ondra´s.

Viel Spaß weiterhin wünsche ich Dir und den wirst Du haben - man sieht´s ja schon an diesen Fotos hier, Kompliment.

Der Dorfsmoker.

Hi Robin,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Ondra's !!!
Ein hübsches Sportgerät hast Du dir da angelacht.
Wie der "Dorfsmoker schon sgeschrieben hat, sieht man den Spaß an den Fotos.
Toll gemacht, weiter so !

Gruß
Marcus

Zurück
Oben Unten