• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da ist guter Rat teuer

Claudia aus MG

Militanter Veganer
Hallo und gleich ein Hilfe.

Wir haben heute einen neuen Smoker geschenkt bekommen, weil Mama 81 Jahre den Stecker für die Steckdose suchte und dann festgestellt hat....da ist gar kein Stecker ;-)

Jetzt haben wir einen Taino Hero Modell 93537 und ich dachte...Kohle hin und fertig. Aber in der Anleitung steht schon was von 2 Stunden vorgrillen wegen der Patina und und und.....ich habe schon Angst und natürlich erst einmal Google befragt und zack bin ich bei euch gelandet. Puhhh Gott sei Dank.

Jetzt ein oder zwei kurze Fragen, denn den Rest kann ich sicher auch im Forum lesen und muss euch nicht nerven.

Nimmt man nun Kohle oder Holz oder Gemischt? Könnt ihr da etwas empfehlen? Wir sind absolute Anfänger. Und was grillt man dann am besten zuerst? Je größer je besser? Also gleich ein halbes Schwein?

Gibt es ein Buch, oder mehrere die man kaufen kann, denn das scheint ja alles eine Wissenschaft für sich zu sein.

Tut mir leid, dass ich euch gleich so zuballer mit Fragen....aber ihr wisst ja wie Frauen sind. Jetzt steht er da, sieht toll aus aber jetzt will ich es auch ordentlich machen.

Herzliche Grüße aus dem schönen Mönchengladbach

Claudia
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Claudia, willkommen im Forum.
Du hast einen eckigen Grill mit Deckel.
Leider keinen Smoker im klassischen Sinn.
Aber Du kannst damit sowohl direkt als auch indirekt grillen.
Direktes Grillen sollte klar sein, also kleine Erklärung für indirektes Grillen.
Brekkies oder Holzkohle auf die eine Seite des Grills, auf der anderen Seite eine Schale auf die Feuerwanne und darüber das Fleisch.
Etwas Aromaholz auf die Glut und es raucht. So wirst Du Raucharoma an Dein Grillgut bekommen.
Was Du zuerst grillst, bleibt Dir überlassen.
Gute Nachricht......Machbar ist auf dem Grill alles.
Viel Erfolg ....... :thumb2:
 
Oben Unten