• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da rennt mir tatsächlich ein Pferd durch den Wok!

Hm... weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mit Rindfleisch hätts mir sicher sehr gut geschmeckt, aber Pferd geht so gar nicht an mich. Musste als Kind mal Pferdewurst essen, von der mir schlecht geworden ist, das hat mich geprägt. Dann in Bruck mal probiert, Tom hatte mich überredet, aber nee, ist so gar nicht meins.
 
Pferde-Rouladen hingegen können, wenn gut gemacht, ein Gedicht sein, so daß man danach praktisch nicht mehr zu Rind zurück möchte.
 
Hast du den Wokbrenner irgendwie von der Tischplatte entkoppelt?
Das Teil wird doch schweineheiß ... :denken:

DSC06914.JPG
 
Hast du den Wokbrenner irgendwie von der Tischplatte entkoppelt?
Das Teil wird doch schweineheiß ... :denken:

Die Holzplatte ist tatsächlich schon etwas mitgenommen. :D
Das kam von einer Wokeinbrennaktion....

Seitdem habe ich in die Nut des Brennersrings eine Ofendichtschnur mehrfach reingewickelt, so daß der Brenner ganz leicht schwebt. Der Weisheit letzter Schluß ist das aber wahrlich nicht: Dreck kann drunterkommen und die Strahlungshitze des Eisens reicht auch, um den Parkettlack, mit dem ich die Oberläche vesiegelte, anzugreifen.
 
Das ist mal eine andere Grillerei! :grin:

Ich muß auch mal ein Pferd auf den Grill locken.
Demletzt habe ich in Wachenheim/Pfalz ein perfekt gebratenes Pferde-Rumpsteak mit einem leckeren dbS (dünnes braunes Sößchen) gehabt.
War sogar besser als das Pferdefilet von meinem GG.
 
Interessante Sache Matthias, "Fährt" hatte ich noch nicht im Wok, obwohl ich es sehr mag! Tolles Ergebnis!

Dein Reiswein
Mirin.jpg
ist doch eigentlich Mirin, :nachdenken.: nimmst Du den immer? Ist ja eigentlich ein Kochwein, wie er in der japanischen Küche verwendet wird! (Zutaten: Mais, Kartoffeln, Süßholz, Maisstärke, Wasser, Reis, Reismalz,...
Ich verwende entweder Shao Xing oder trockenen Sherry, hat Mirin das gewisse Extra?

Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • Mirin.jpg
    Mirin.jpg
    111 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten