• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DA-Roastbeef (beutelgereift) mit gegrillten Pommes und souffle zum Nachtisch

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich per What app von meinem MdV die Mitteilung bekommen, dass das beutelgereifte Fleisch fertig wäre und er mir gerne was abgeben möchte. Also bin ich am Samstag dort vorstellig geworden, um zwei vorbestellte Steaks mit je 4-5 cm abzuholen. Wunderbares Fleisch.

Zum Fleisch habe ich Kartoffeln uZucchini gemacht, welche ich wie dicke Pommes geschnitten habe und rundum auf der Griddle knusprig gebraten habe.
Als Würzung kam wieder mal nur der Gewürz-Zauberer @Spiccy zum Einsatz. Das Fleisch nur mit dem Pepper deluxe und die Pommes mit dem absolut sensationellen neuen Pommes de luxe Gewürzsalz.. :thumb2:

Als Nachtisch hat Wuki einen Schokosouflee-Teig gemischt, welchen wir auf Himbeeren in ein paar Förmchen gegeben haben und indirekt gegrillt haben.

Hier die Bilder:

IMG_4783.JPG
IMG_4785.JPG


IMG_4778.JPG
IMG_4779.JPG
IMG_4780.JPG
IMG_4788.JPG
IMG_4790.JPG
IMG_4792.JPG
IMG_4795.JPG
IMG_4808.JPG
IMG_4811.JPG
IMG_4803.JPG
IMG_4824.JPG
IMG_4828.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_4834.JPG
IMG_4835.JPG
IMG_4837.JPG
IMG_4839.JPG
IMG_4840.JPG
IMG_4821.JPG
IMG_4822.JPG
IMG_4843.JPG
IMG_4846.JPG
IMG_4853.JPG


Fazit:


was für ein wundervolles Stück Fleisch. Ausgesprochen nussig toll im Biss (obwohl ich es sehr weit gezogen habe ( waren knappe 60° KT ) und einfach nur außergewöhnlich !!!
Die Beilagen haben zwar etwas gelitten, weil das Zeitmanagement noch nicht so ganz stimmte (Fleisch noch nicht fertig und Gemuse perfekt :motz: ) aber das ist echt ein Kracher. Zu den Gewürzen muss ich nichts mehr sagen der Sonderrang vom @Spiccy steht ja für das "Q" we "Qualität" und das passt und zwar vollständig.

Der Nachtisch ist extrem lecker gewesen. Soufflé vom Grill ist wirklich nur lecker.

IMG_4796.JPG
 

Anhänge

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
was soll Man(n) oder Ich hier draufschreiben....


...noch einen schönen Feiertag :prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Top :thumb2:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
WOW, genau so, da ist der Fisch bald vergessen. :thumb2:

grüssle
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Michel, sieht richtig lecker aus, wäre mir zwar etwas zu durch gewesen das Fleisch, aber das hast ja selbst schon geschrieben.
Jedenfalls wieder ein toller Hauptgang und schöne Nachspeise!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geht doch, Micha !:thumb1:

Sehr geil ! Top Bilder !:sabber:

Gruß Matthias
 

Slayer2k

Vegetarier
Meine Hochachtung :D.
Das suflet schaut echt lecker aus. Fleisch und Beilagen sowieso. Mehr muss man nicht dazu sagen. :messer:

Gruß
Georg
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:sabber: :sabber: :sabber:
Einfach der Hammer...

Zeitmanagement? Was'n das??? Egal... meines Erachtens scheint alles zu passen...! :thumb2:

"Q" we "Qualität"
Ehrlich? Nicht Q wie M und 007? ;)
;)

:anstoޥn:

Glück Auf
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wow, das gefällt:thumb2:
Geiler Nachtisch!
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht toll aus, auch die Beilagen finde ich sehr gelungen und den Nachtisch hätte ich auch gerne probiert :thumb1:

Gruß Funky
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael, sehr schön, und das Soufle zum Nachtisch, Perfekt!
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Gute Ablenkung Michael :thumb1:
Das Fleisch schaut Hammer aus.

:prost:
Tom
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also wirklich ....

Die Pommes und die Zucchini sind doch ungleichmäßig geschnitten ... da sollte es dir doch klar sein, dass der Turm schief wird :lol:
Und der Pfeffer ist auch nicht abgezählt ... :lol:

Astreine Sache und geile Pics :thumb1:

:prost:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir. Sieht toll aus!
:sabber:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

sehr schön
top.gif


:prost:
 

Anhänge

Oben Unten