• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da wird mir übel - Grillen

Nordhesse

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Donnerstag 07.03.2013, 20:15 - 21:00 Uhr zdf neo

Da wird mir übel - Grillen - ZDF.de

Born to Grill! Jetzt geht's um die Wurst. Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper nehmen den Lieblingssport der Deutschen genau unter die Lupe. Wie grillt man richtig und vor allem: was? Stimmt es, dass Männer einfach die besseren Griller sind, und wie gut ist das Grillfleisch aus dem Discounter?

Während Anastasia beim Metzger mal unter die Marinade schaut, lässt sich Wolfgang von einem Gourmet-Koch die "Do's" und "Don'ts" des Grillens zeigen. Wer am Ende tatsächlich die Zange in der Hand hat, und ob man marinierte Grillabfälle von schmackhaftem Grillgut unterscheiden kann, zeigt eine neue Folge von "Da wird mir übel".

Gruss
Thomas
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das geht aber ziemlich früh los dieses Jahr mit den Grillsendungen. Und dann nicht mal auf Pro7 oder RTL 2...
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die sendung deckt normalwerweise auf, was durch die Lebensmittelindustrie alles übles in unser Essen gemischt wird, wovon wir keine Ahnung haben. Hab neulich mal eine Folge gesehen, da gings um Zusatz- und Konservierungsstoffe. Boah war das abgef**kt. Tapetenkleister in heller Soße, damit sie ne "schöne" Konsistenz hat usw... JA, da wird mir übel.
Bin mal gespannt, was sie so alles in Neonfleisch finden.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
AW: Da wird mir übel - Grillen

Boah war das abgef**kt. Tapetenkleister in heller Soße, damit sie ne "schöne" Konsistenz hat usw...
Das muss man schon etwas differenzierter sehen,
es wird ja nicht wirklich Tapetenkleister angerührt und beigemischt, sondern es wird ein Stoff benutzt der auch im Tapetenkleister enthalten ist.

Wasser ist auch in Tapetenkleister enthalten, ist Wasser deswegen gleich was schlechtes?:D
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Trotzdem ist etwas drin, was es in meiner Küche nicht gibt, und auch meine Soßen haben ne schöne Konsistenz.
 

Petra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da scheint ja Grillen dieses Jahr noch ein bischen "mehr" in zu sein ...
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da scheint ja Grillen dieses Jahr noch ein bischen "mehr" in zu sein ...
Jeder Trend erzeugt automatisch einen Gegen-Trend. Je hektischer und schnelllebiger unser persönlicher und beruflicher Alltag wird, je mehr sehnt man sich nach Entschleunigung, Ruhe und Besinnung als Ausgleich hierzu.
Grillen, Dopfen, Wokken, Kochen, Backen usw. eignet sich für mich gut dafür. Daher verwundert es micht nicht, dass es immer beliebter wird.
 
Oben Unten