• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dabei war ich mir so sicher....,

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
dass das eine Gans ist.:hmmmm:

Aber weit gefehlt. Tja, nun lag sie da..
Ne Ente???
Okay dachte ich, geht auch :D
Gesagt getan, das Vieh 24 Stunden in eine Salzlake eingelegt (40g Salz auf einen Liter),
gestopft mit Orange, Zitrone und Rosmarin und ab damit auf den Rotierer (70 Minuten)
Dazu lecker selbst gemachten Rotkohl, nicht selbst gemachte Klöße und Sößchen (u.a. Apfelsaft).
Würde ich nur noch so machen, das Einlegen.
Unfassbar saftig, aromatisch und die Haut so lecker kross, denn eigentlich mag ich (wir) nicht so gerne Ente.

Schönes WE
Diddi und Birgit

IMG_9780.jpeg


IMG_9782.jpeg


IMG_9783.jpeg


IMG_9784.jpeg


IMG_9791.jpeg


IMG_9795.jpeg


IMG_9796.jpeg


IMG_9800.jpeg


IMG_9801.jpeg


IMG_9803.jpeg


IMG_9805.jpeg
 
Es ist ne Gans ........ da kannst du sie nennen wie du willst. Du kannst sie natürlich auch Ente nennen, ist mir egal 🤷‍♀️
Und die Gans schaut sehr sehrt lecker aus :thumb2:
 
Bin auch nicht so der Enten-Fan (ausser beim Chinesen) aber davon hätte ich gerne probiert :essen!:
Schaut sauguad aus:thumb2:
 
egal was für ein Vogel, der sieht super aus :messer:
 
Gans wird m.E. überschätzt im Vergleich zu Ente. Daher hätte ich davon sehr gerne so eine, zwei, drei Portionen genommen. Ja, ja, ich weiß, alles schon weg, weil lecker usw. Daher meine gierigen Portionswünsche gerne als Kompliment verstehen! :prost:

Servus, 12oven
 
Zurück
Oben Unten