• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dänemark mit dem Wohnmobil

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vor zwei Jahren wollten wir im Sommer nach Dänemark fahren. Aufgrund von anhaltendem Schlechtwetter im Norden haben wir es aber damals abgesagt und sind stattdessen nach Südfrankreich gefahren (und haben bei jenseits der 35 Grad dort ziemlich geschwitzt). Heuer wollten wir nach Südfrankfreich aber die angesagte Hitzewelle hat uns kurzfristig umdenken lassen. Kurz entschlossen, wie immer, wurde auf Dänemark umgeplant, und es war ein Hit. Der erste Stopp war noch in Bayern, der Krustenbraten und die Halbe im Biergarten des Campingplatz waren ein perfekter Urlaubsbeginn. Und der CP war natürlich auch ok. Die nächste Etappe war ein wenig zu enthusiastisch gewählt, bis Hamburg war es mit den Baustellen und Unfällen ein ziemlich langer Weg. Aber auch hier war der gewählte CP schön und Hamburg war auch interessant, wieder einmal zu besuchen. Von der Reeperbahn bis zum Hafen sind wir vieles abgelaufen, und auch den Henssler haben wir besucht (oder zumindest eins seiner Lokale). Kurz entschlossen haben wir dann einen Zusatzstopp nur wenige Kilometer weiter eingelegt und sind am NOK (Nordsee Ostsee Kanal) Schifferl schauen gegangen. Hier fahren die wirklich großen Dinger direkt vorm Wohnmobil am Stellplatz vorbei. Wir standen sogar in der ersten Reihe fußfrei. Dann gings weiter nach Dänemark an die Nordsee, und es wurde wirklich warm. Riesen Strände, Autostrände, viel Natur, einfach super und der CP ein Luxus. Der nächste Stopp war an der dänischen Ostsee weit oben. Der CP war das Highlight, relativ leer, natur belassen und wunderschöne Strände. Die Ausfahrten mit unserem Roller waren ein Hit. Von hier ging es nach Kopenhagen, da das Wetter am Umschlagen war. Viel Wind, kühler und ab und zu ein paar Tropfen passen besser in einer Stadt als zu einem Strand. Auch Kopenhagen war super und der CP nahe dem Flughafen durchaus ok. Mit dem Schiff ging es dann der Vogelflugroute retour und Lübeck wurde am Abend besichtigt. Der CP dort ist einfach aber sauber und nahe der Autobahn. Am nächsten Tag war das Sauwetter mit Regen, Sturm und Kälte so richtig angekommen, deswegen sind wir eine weite Etappe fast bis Würzburg gefahren, wo das Wetter wieder so richtig sommerlich war. Hier haben wir noch ein paar Tage den Sommer genossen bevor wir dann endgültig die Heimreise angetreten haben.
Der Urlaub war trotz spontaner Umplanung und wenig Vorbereitung ein Hit, und Dänemark sieht uns sicher noch einmal
1f642.png


Und falls jemand den Reisebericht in voller Länge lesen will, hier wäre die Möglichkeit (natürlich werbefrei und ohne finanziellen Interessen):

https://womo-reisen.at/2019-06-daenemark-und-deutschland/

Gesamt.JPG


Dänemark_2019_06_ (233).jpg


Dänemark_2019_06_ (236).jpg


Dänemark_2019_06_ (243).JPG


Dänemark_2019_06_ (260).jpg


Dänemark_2019_06_ (263).JPG


Dänemark_2019_06_ (266).jpg


Dänemark_2019_06_ (275).jpg


Dänemark_2019_06_ (290).jpg


Dänemark_2019_06_ (291).JPG


Dänemark_2019_06_ (305).jpg


Dänemark_2019_06_ (343).jpg


Dänemark_2019_06_ (349).jpg


Dänemark_2019_06_ (356).jpg


Dänemark_2019_06_ (385).JPG
 
Hej
ja Dänemark hat etwas und wie ich sehen kann wart ihr bei den Menschen am Meer und dann in Blavand. Habt euch hoffentlich in Esbjerg im Fischereihafen mit Frischfisch eingedeckt.
Die Nordseeküste ist für uns der interessantere Teil Dks, jedoch sind beide Seiten schön.
Im September ist es bei uns wieder soweit, 3 Wochen Blokhus, kann es kaum erwarten.
 
Moin @garmin12 , Toller Bericht
Da die Dänische Grenze von uns nur 100 km entfernt ist fahren wir oft auch übers We nach DK.
Denn DK ist immer eine Reise wert fast egal bei welchem Wetter, mit WoMo u Hund traumhaft.
 
Zurück
Oben Unten